Beiträge von iso240

    Hallo,

    ich hab mir ein Angebot von der Europa im Internet geholt. Die wollten für Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung, bei 15.000 km/a und jährlicher Zahlungsweise 650 €/a.

    Bin damit dann zur LVM, die wollten ursprünglich 840 €/a. Durch gewisse Umstände, Garage, Fahrer über 24 Jahre, Fahrzeug nicht älter als acht Jahre und kein Versicherungsschaden in den letzten vier Jahren muss ich nach zweimaligem Nachfragen jetzt 697 €/a bezahlen. Da das Versicherungsbüro mich bisher immer gut bedient und beraten hat, wechsel ich nicht wegen den 47 € zur Europa. Ach ja, ich fahre ab 2005 auf 40 %.

    Hallo,

    ist der Originalauspuff des S aus Edelstahl oder nicht ???

    Wenn nicht gibt es eine Edelstahlanlage zum nachrüsten, die ähnliche Werte hinsichtlich Sound und Leistung aufweist ??

    Möchte keine HKS oder ähnliches einbauen, wenn der Originalauspuff mal aufgibt, sollte aber aus Edelstahl sein.

    Danke für Eure Antworten. Smile

    Hallo Venes,

    was bringen Zusatzadditive, lagert sich dann nichts, bzw wenig im Motor ab, ist der Ölfilm dann "besser" sprich reisst nicht ab???

    Cool, Z3 Coupe ist ja genauso selten wie ein S2000.

    Die Sportauto schreibt das das Z3 Coupe ja einen schön zu kontrolierenden Grenzbereich aufweist. Hätte das Z3 Coupe ein Sechsganggetriebe wäre ich wahrscheinlich schwach geworden. Wink

    Aber die Rahmenbedingungen, sprich Motorblock, Zylinderkopf sind doch bereits von Honda vorgegeben, wenn der Motorblock bspw. 100 PS und 80 NM mehr Drehmoment aushalten muss ist das schon ein Unterschied der sicherlich zu Lasten der Dauerhaltbarkeit gehen wird. Rolling Eyes

    Ich teile eher die Meinung von cbr600f.

    Der Honda S 2000 ist von Honda so konzipiert, wie er dasteht (ich mein jetzt die Serie). Natürlich kann man ein Fahrwerkkitt einbauen 18 Zöller und so weiter, aber ich denke man wird dem Charakter des Autos damit nicht gerecht. Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er mit seinem S macht. Tieferlegung käm für mich nicht infrage, da ich denke der S ist so wie er ist toll. Very Happy

    Bevor jetzt ein Aufschrei durch die Gemeinde geht. Ist nur die Meinung einer Einzelperson.

    Hallo Smudo,

    ich habe meinen S jetzt ca. 1.5 Jahre oder 30.000 km. Das Auto hat sicherlich einen schmaleren Grenzbereich wie ein Golf oder ähnliches. Aber der Grenzbereich ist sehr weit oben angesiedelt. Vorsicht ist geboten wenn es nass ist, bzw. glatt. Üben kann man diese Bedingungen am besten in einem Fahrsicherheitstraining. Ansonsten sich dem Auto mit viel Respekt nähern, dann ist die Gefahr nicht so hoch, dass man das gute Stück in die Wiese wirft. Wink

    Pech kann man immer haben.

    Ich denke der S ist Motormässig schon sehr ausgereizt ist, was den Kompromiss Leistung versus Dauerhaltbarkeit betrifft.

    Alle Massnahmen, die Motorseitig getroffen werden, gehen auf die Dauerhaltbarkeit, da der Motor schon dermassen am Limit konstruiert ist (Drehzahl, Zylinderabstand). Trotzdem reizt es natürlich mehr aus dem S herauszuholen. (Mich natürlich auch).

    Wenn Massnahmen zur Leistungssteigerung getroffen werden und damit meine ich Drehzahlerhöhung, Kompressoreinbau oder Turbo dann muss man sich nicht wundern, wenn der Motor nicht mal 100.000 km schafft.

    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls es jemanden gibt der mit aufgeladenem, bzw. Drehzahlerhöhtem Motor deutlich über 100.000 km schafft.

    Aber das wird wohl die Zeit zeigen ob es geht oder nicht.

    Danke für die Info,

    werde wohl nächstes Jahr etwas in der Richtung Lautsprecher machen. Das Alpine klingt mit den Serienlautsprechern schon nicht schlecht, aber das kann man sicher noch optimieren Smile

    Der Nick Heidfeld wird angeblich heftig von BAR umworben.

    Würd mich für Ihn freuen. Aber der Nick ist wahrscheinlich zu anständig für ein Topteam.

    Schon mal Liquid Glass probiert ???

    Seitdem ich das auf dem Lack habe geht Dreck und Insektenreste viel leichter runter, soll auch gegen Steinschlag helfen, viellaicht auch gegen Dein spezielles Problem. Smile

    Aber falls Du das machen solltest mindestens drei Schichten auftragen, besser mehr.

    Hallo,

    fahre derzeit die Dunlops SP 9000 Sport auf der Original 16 Zoll Felge. Im Winter fahre ich Bridgestone Blizzak irgendwas.

    Die Dunlops haben jetzt ca. 20.000 km runter, aber auch nur noch 1,6 mm Profil.

    Habe bis März diesem Jahres einen Anfahrtsweg zur Arbeit gehabt, der relativ flach und ohne grosse Kurven war.

    Seitdem ich im Raum Siegen arbeite habe ich einen Anfahrtsweg zur Arbeit, der kurvig und bergig ist. Ab und an muss das Auto ja auch mal gefordert werden.

    Jedenfalls habe ich mich erschrocken, als ich dann das erste Mal tanken war. Der S braucht seitdem ca. 10,0 l/100 km und der Reifenverschleiss ist auch hochgegangen.

    Insgesamt bin ich aber gut zufrieden mit den Dunlops, werde sie nächstes Jahr wohl wieder holen, dann aber vielleicht mit 17 Zöller ENKEI RP 03, wenn die Felgen auf den S passen sollten. Angebot bekomme ich Anfang Oktober Twisted Evil