guter sound!?

  • hi,

    von car-hifi hab ich leider überhaupt keine ahnung. hab mich jetzt aber mal ein wenig durchgelesen...
    aber da blickt ja kein schwein durch!!! jeder sagt was anderes. Twisted Evil
    ich möchte einfach nur ein gutes deck + ein bißchen bumm´s (das ganze mit nicht so viel aufwand)!!!
    ich würde bis jetzt zum alpine cda-9835r + focal 165 v2 tendieren.

    eine gute wahl????

  • Hi Paddy,

    noch ein kleiner Verstärker, dezent links hinter der Kofferraumverkleidung platziert (kein Verlust an Stauraum), der die Focal ein wenig im Zaum hält und Du bist versorgt.

    Bin beispielsweise mit meinem STEG 75.2X sehr zufrieden (an Focal Focal 165 KP und Pioneer ANH-P9R).

    Gruss,
    Nick

  • @paddy:

    Für "ein bischen Bumm" würde ich das von dir vorgeschlagene Paket nehmen (Alpine+Focal)!


    Hab die Kombination auch ca 1/2 Jahr gefahren, ist für "normale" Anwendungen vollkommen ausreichend und um Welten besser als die OEM-Plärren!

    Hab damals ne kleine Einbauanleitung geschrieben. Unter diesem Link bei Carhifi auf die Pfeile klicken! Cool

    Das Alpine hat 4 x 40 Watt !
    Sollte dir das nicht reichen, kannst du dir den Aufwand mit ner externen Endstufe immernoch machen!


    Noch eins....
    Bitte mach dir den Aufwand die Türen zu dämmen !!! Nod

  • Passen die Focal Lautsprecher denn in die Türen rein ??

    Ich meine, ohne dass die Scheibe an den Körben schleift ??

    Habe selber das Alpine CDA-9812 RR drin, mit Fernbedienungs-Modul. In der Bedienungsanleitung steht max. 4 x 60 Watt.

    Vorher war das Original Honda Kassettenradio drin.

    Jetzt das Alpine mit Originalboxen. Der Klangunterschied ist deutlich zu hören. Mal schauen ob nicht noch die Focal drinsind, kosten die nicht ca. 250 € ???

  • iso240 schrieb am Sat, 25 September 2004 11:03

    Passen die Focal Lautsprecher denn in die Türen rein ??

    Ich meine, ohne dass die Scheibe an den Körben schleift ??

    Habe selber das Alpine CDA-9812 RR drin, mit Fernbedienungs-Modul. In der Bedienungsanleitung steht max. 4 x 60 Watt.

    Vorher war das Original Honda Kassettenradio drin.

    Jetzt das Alpine mit Originalboxen. Der Klangunterschied ist deutlich zu hören. Mal schauen ob nicht noch die Focal drinsind, kosten die nicht ca. 250 € ???



    Hi,

    die Focal passen mit Adapter rein (muß mind. 10mm dick sein) ... guggsch du hier !

    Das normale Focal-Set (165 V2) gibts inzwischen für ca. 195 EUR zzgl. Versand. Bei Interesse mail ich dir gern die Bezugsadresse zu.
    Man kann die Focal sehr gut mit dem Alpine betreiben - reicht eigentlich für Normalanwendungen aus ! Rolling Eyes