Beiträge von harald-hans

    Also ich fahre zwar nur einen neuen CTR (zugegebener Weise läuft der zwar wie "die Sau") aber selbst ein Audi S3 (abgeregelt bei 250) musste irgendwann einmal "die Segel strecken" und mich dann vorbei lassen.

    Der Geschwindigkeitsüberschuss war zwar nicht immens aber es langte für dumme Gesichter im A3. Very HappyVery HappyVery Happy

    Das sollte also auch für den A3 2.0T reichen.

    Ich will doch mal stark hoffen, dass der S2000 da locker ohne Probleme mithalten sollte - ansonsten muß ich sofort die Bestellung beim Honda-Hänlder stornieren !!! LaughingLaughingLaughing

    Grüße, harald-hans

    @Marko

    Richtig - bei ihm hatte ich auch meinen CTR gekauft.

    Ist ein sehr netter und zugänglicher Mensch - kenne ihn seit fast 15 Jahren aus den verschiedenen Autohäusern in denen er in Hanau und Umgebung tätig war.

    Kann ihn echt gut leiden.

    Grüße, harald-hans


    P.S. Da Du ja auch aus Hanau kommst können wir uns ja gerne mal zum "Erfahrungsaustausch" treffen wenn der S2000 da ist !?

    Hurra !!!

    Nachdem ich mir im letzten August einen wunderschönen neuen CTR zugelegt hatte ist meine Frau nun endlich auch auf den Geschmack gekommen und vom "Honda-Virus" infiziert.

    Heute wurde ER endlich bestellt - ein "Nigel Nagel Neuer" S2000 für meine süße Maus ! Very Happy

    Aussenfarbe:
    Moon Rock Metallic

    Lederfarbe:
    rot-schwarz

    Liefertermin:
    ca. KW 19/05 (Anfang Mai 2005) - passend zum Saisonbeginn.

    Geplante Bereifung:
    OZ Superleggera Race S 18 Zoll 8x18 mit 225/40R18 vorne und 255/35R18 hinten.

    Alle damit einverstanden !? Very Happy

    So und nun bitte her mit den sonstigen Aufrüstungs- bzw. Umrüstungstipps der hier anwesenden S2000 Profis !

    Liebe Grüße, harald-hans

    Ob es nun echte 260 sind oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt egal - ich meinte eben damit, dass der Tacho bei 260 auf Anschlag hängt und die Drehzahl zwar langsam aber konstant weiter am steigen ist (auf meinem Drehzalmesser ca. 8500).

    Ein Freund von mir fährt einen C43T AMG der bei 250 abgeregelt ist - mehrere Versuche auf der AB haben gezeigt, dass mein CTR gaaanz laaangsam bei 250 an ihm vorbezieht Very Happy .

    Wie auch immer - der CTR läuft ehrlich "wie die gesengte Sau" - es gibt immer wieder verduzte Gesichter auf der Strasse im Bezug auf Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit.

    Kann es nur sagen wie es ist !

    Grüße, harald-hans

    Hallo,

    ich selber fahre seit September 2004 einen neuen Civic Type R und habe in einem anderem Forum mal folgendes zum Einfahren gelesen - leider weiss ich nicht mehr von wem das war:



    "Honda Einfahrregeln:

    Nicht zu vorsichtig, aber auch nicht zu hart. Bei neuen Motoren ist vor allen Dingen wichtig, dass sich die Kolbenringe hundertprozentig der Zylinderbohrung anpassen. Dafür rauht (hohnt) man die Zylinderwände an, so dass sie praktisch wie eine Feile die Kolbenringe in die richtige Form schleifen.

    Wenn der Motor zu vorsichtig eingefahren wird, werden die Spitzen der angerauhten Oberfläche schneller angenutzt als die Ringe. Der Grund ist, dass die Ringe erst durch den Druck im Zylinder gegen die Wände gepresst werden und daher kaum rund geschliffen werden. Wenn das passiert, kann der Ring sich nicht mehr richtig an die Bohrung anpassen.

    Zu ruppig ist wegen Reibungshitze und Druck natürlich auch nicht gut.

    Bei aufgewärmtem Motor auf den ersten Kilometern im zweiten oder dritten Gang ein paar Mal mit 1/2-3/4 Gas von ca. 2000-6000 U/min beschleunigen dürfte der Dichtheit der Ringe zuträglich sein. Sofort danach sollte man aber komplett vom Gas gehen und die Motorbremswirkung nutzen, so dass der Unterdruck im Zylinder eventuellen Metallabrieb und überflüssigen Öl von den Wänden saugen kann.

    Mich würde es nicht wundern, wenn Honda mineralisches Einlauföl nimmt, weil synthetisches evtl. den Abtrag der Ringe verhindern würde. Wer dann zu früh auf Synthetik wechselt, verschlechtert das Einlaufen der Ringe, was im Endeffekt Leistung kostet, den Motor zum Ölfresser machen und auch dafür sorgen kann, dass das Öl schneller altert."



    Wie gesagt - leider weiss ich nicht mehr von wem das mal war.

    Ich habe mich beim Einfahren auf jeden Fall ziemlich daran gehalten und muß sagen, dass mein Type R richtig gut geht.

    Tacho 260+ Anschlag ohne Probleme - Verbrauch zwischen 8,5 und 11,5 Liter je nach Fahrweise und bis jetzt nach ca. 12500km etwa 1 Liter Öl 10W40 nachgefüllt.

    Grüße, harald-hans

    @tazmaz

    Also zur Zeit habe ich leider jeweils nur 1 Stk. vom S2000, NSX, NSX-R, Accord Euro R und vom neuen Integra Type S/R (DC5).

    Ich habe aber gerade eine Email nach Japan zu meinem Bekannten geschickt und gefragt ob er mir mal einen "Schwung" neuer S2000 Prospekte besorgen kann.

    Sollte das klappen würde ich mich auf jeden Fall melden.


    @stocky und UncleHo

    Das mit der Digicam haut nicht so recht hin (alte Krücke) bzw. die Bilder die dabei rauskommen kannst Du echt vergessen - man sieht eigentlich nichts vernünftig.

    Ich habe da allerdings was "läuten" gehört, das mir der Weihnachtsmann eventuell eine neue Digicam plus Scanner unter den Baum legt - ich war ja auch schließlich das ganze Jahr über sehr brav.

    Grüße, harald-hans

    Hallo Leute,

    wen es interessiert:

    ich habe gerade einen Schwung druckfrischer Prospekte aus Japan zugeschickt bekommen - unter anderem auch vom S2000 Modell 2005.

    Ist zwar in Japanisch aber die Bilder sind auf jeden Fall echt geil und das Prospekt wert.

    Die technischen Daten kann man sich auch halbwegs "zusammen reimen"

    Interessant finde ich die Angabe von 250 PS bei 8.300 rpm.

    Hier bei uns hat der S doch nur 240 PS, oder (ich besitze leider NOCH keinen) ?

    Ausserdem scheint es wohl in Japan noch einen S2000 type V zu geben.

    Hat wohl eine spezielle "aktive Lenkung" - VGS "Variable Ratio Steering" und auch ein Hinterachsdifferential.

    Wie auch immer, das Prospekt ist auf jedenfall sehenswert !

    Grüße, harald-hans

    Das mit den Winterreifen ist natürlich klar - mir ging es eher darum wie sich der S mit Winterreifen über den Winter fährt, also Traktion bei Glätte, Fahrverhalten etc.

    Kann man damit - Winterreifen und die übliche vorsichtige Winterfahrweise bei Glätte vorausgesetzt - vernünftig im "Flachland" den Winter überstehen ?

    Grüße, harald-hans

    Hallo Leute,

    habe gerade im CTR-Forum folgenden Link gefunden:

    http://www.teamgt.it/varano04/360rossi.wmv

    Soll wohl ein Honda S2000 Mugen vs. Ferrari Modena CS Video sein.

    Konnte es mir leider hier in der Firma noch nicht anschauen weil 76MB gross - die Kommentare waren aber vielversprechend - werde es aber zu Hause sofort nachholen.

    Grüße, harald-hans


    P.S: der passende Link im CTR-Forum:

    http://www.motor-talk.de/t447745/f228/s/thread.html

    Hallo Leute,

    ich treibe mich schon seit einiger Zeit hier im Forum "rum" und lese mit viel Interesse fast täglich die meisten neuen Berichte über "meinen" heißgeliebten Traumwagen Honda S2000.

    Echt nett, angenehm und gesittet hier.

    Für einen so schönen Sportwagen wie den S2000 haben die Finanzen leider im Augenblick noch nicht ausgereicht, da ich sowohl ein Ganzjahresauto benötige und unbedingt einen Neuwagen haben wollte.

    Um aber wenigstens ansatzweise meine Begeisterung für Honda zu befriedigen ist es eben ein neuer Civic Type R geworden.

    Bin echt begeistert von diesem Auto - wie erwartet - vor allem der Motor ist ein Prachtstück.

    Na ja, vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit einem S2000 - bis dahin lese und genieße ich eben eure Beiträge, Fotos etc. von euren S2000.

    Liebe Grüße, harald-hans



    [MOD: Bild zu groß daher jetzt verlinkt!]


    http://www.never2mu.ch/gfx/Type_R.jpg