Ob es nun echte 260 sind oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt egal - ich meinte eben damit, dass der Tacho bei 260 auf Anschlag hängt und die Drehzahl zwar langsam aber konstant weiter am steigen ist (auf meinem Drehzalmesser ca. 8500).
Ein Freund von mir fährt einen C43T AMG der bei 250 abgeregelt ist - mehrere Versuche auf der AB haben gezeigt, dass mein CTR gaaanz laaangsam bei 250 an ihm vorbezieht .
Wie auch immer - der CTR läuft ehrlich "wie die gesengte Sau" - es gibt immer wieder verduzte Gesichter auf der Strasse im Bezug auf Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit.
Kann es nur sagen wie es ist !
Grüße, harald-hans
Einfahren
-
-
harald-hans schrieb am Thu, 17 February 2005 16:35
Ob es nun echte 260 sind oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt egal - ich meinte eben damit, dass der Tacho bei 260 auf Anschlag hängt und die Drehzahl zwar langsam aber konstant weiter am steigen ist (auf meinem Drehzalmesser ca. 8500).
Ein Freund von mir fährt einen C43T AMG der bei 250 abgeregelt ist - mehrere Versuche auf der AB haben gezeigt, dass mein CTR gaaanz laaangsam bei 250 an ihm vorbezieht .
Wie auch immer - der CTR läuft ehrlich "wie die gesengte Sau" - es gibt immer wieder verduzte Gesichter auf der Strasse im Bezug auf Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit.
Kann es nur sagen wie es ist !
Grüße, harald-hans
-
Ich dachte immer, das der CTR bei 235 in den Begrenzer geht.
So steht es zumindest in der Sport-Auto -
Hi,
wieso wird eigentlich unser S nicht abgerigelt ??
Gruß,
Marko -
Wird er doch, wir haben doch einen rev-Begrenzer bei etwa 9500U/min was im 6. Gang mit 16'Räder etwa einer Geschwindigkeit von 287km/h entspricht , der S ist im 6. Gang eigenlich etwas zu lang übersetzt, desshalb reden ja auch einige hier im Forum davon eine kürzere Achsübersetzung einzubauen.
-
markom schrieb am Thu, 17 February 2005 17:01
Hi,
wieso wird eigentlich unser S nicht abgerigelt ??
Gruß,
Marko
warum....?? Im Schein stehen 241 Höchstgeschwindigkeit -
UK 45 schrieb am Thu, 17 February 2005 17:05 markom schrieb am Thu, 17 February 2005 17:01
Hi,
wieso wird eigentlich unser S nicht abgerigelt ??
Gruß,
Marko
warum....?? Im Schein stehen 241 Höchstgeschwindigkeit
Außerdem ist die Abriegelung bei 250 eine freiwillige Selbstbeschränkung der deutschen Hersteller (außer Porsche) -
MB 23 schrieb am Thu, 17 February 2005 17:26
Außerdem ist die Abriegelung bei 250 eine freiwillige Selbstbeschränkung der deutschen Hersteller (außer Porsche)
Genau wie die 280 PS Begrenzung der Japaner, die ja Toyota mit der Supra gebrochen hat. -
Crimo schrieb am Fri, 18 February 2005 11:08
Genau wie die 280 PS Begrenzung der Japaner, die ja Toyota mit der Supra gebrochen hat.
Zum Glück wird die Regel bald abgeschafft -
N9500 schrieb am Thu, 17 February 2005 17:04
Wird er doch, wir haben doch einen rev-Begrenzer bei etwa 9500U/min was im 6. Gang mit 16'Räder etwa einer Geschwindigkeit von 287km/h entspricht , der S ist im 6. Gang eigenlich etwas zu lang übersetzt, desshalb reden ja auch einige hier im Forum davon eine kürzere Achsübersetzung einzubauen.
Fährt unser S wirklich so schnell ????
Ich meine ohne irgendwelche Änderungen der Leistung !
Raus damit, wer hat es alles schon getestet, und wie NASS waren die Hände dabei ????
Ich hatte bis jetzt leider keine Gelegenheit schneller als 245 km/h zu fahren. Immer wieder diese Rentner auf den Straßen Deutschlands.....
Ansonsten fahre ich den ´04 mit 17-ern Originalfelgen.
Gruß,
Marko -
262 Km/h
bei leichtem Gefälle,
Vollbeladen,
Original 16" Bereifung,
Kurven "Räubern" macht definitiv mehr Spaß -
markom schrieb am Sun, 20 February 2005 15:21 N9500 schrieb am Thu, 17 February 2005 17:04
Wird er doch, wir haben doch einen rev-Begrenzer bei etwa 9500U/min was im 6. Gang mit 16'Räder etwa einer Geschwindigkeit von 287km/h entspricht , der S ist im 6. Gang eigenlich etwas zu lang übersetzt, desshalb reden ja auch einige hier im Forum davon eine kürzere Achsübersetzung einzubauen.
Fährt unser S wirklich so schnell ????
Ich meine ohne irgendwelche Änderungen der Leistung !
Raus damit, wer hat es alles schon getestet, und wie NASS waren die Hände dabei ????
Ich hatte bis jetzt leider keine Gelegenheit schneller als 245 km/h zu fahren. Immer wieder diese Rentner auf den Straßen Deutschlands.....
Ansonsten fahre ich den ´04 mit 17-ern Originalfelgen.
Gruß,
Marko
Ich betone, das es Tachowerte sind
bin ich mit Anlauf (bergab und 16 Bereifung) auf 274 gekommen.
Der Reifendruck ist in der kurzen Zeit von 2,5 bar, auf 2,9 bar gestiegen (ca. 10 km Strecke).
Es wäre noch mehr gegangen, aber ich habe mich in einigen Kurven einfach nicht mehr getraut, und wo es ging, waren andere im Weg.
Das nicht getraut sagt schon alles über evtl. feuchte Hände aus, denke ich -
Verdammt, bei mir im Raum Frankfurt ist´s immer viel los.
Kann nie auf den Genuss kommen.....
Gruß,
Marko -
markom schrieb am Tue, 22 February 2005 12:50
Verdammt, bei mir im Raum Frankfurt ist´s immer viel los.
Kann nie auf den Genuss kommen.....
Gruß,
Marko
Du musst nur mal Samstag oder noch besser Sonntag Morgens früh auf die A5 Richtung Darmstad. Da ist um die Zeit massig Platz und es geht schön lange geradeaus Irgendwo bei pistonheads gibt es sogar einen Bericht von einem McLaren F1 Fahrer, der extra aus UK nach FFM gekommen ist, um seinen Wagen genau auf dieser Strecke endlich mal auszufahren. Wenn es für einen F1 reicht, reicht es auch für einen S Ich würde die Zeit aber lieber für eine kurvige Strecke nutzen. Ich habe mal 265 km/h auf dem Tacho gehabt und hatte dabei ziemlich schwitzige Hände. Mir machts keinen Spaß im S so schnell zu fahren. Spätestens bei 220 höre ich normalerweise auf. -
MB 23 schrieb am Tue, 22 February 2005 20:30 markom schrieb am Tue, 22 February 2005 12:50
Verdammt, bei mir im Raum Frankfurt ist´s immer viel los.
Kann nie auf den Genuss kommen.....
Gruß,
Marko
Du musst nur mal Samstag oder noch besser Sonntag Morgens früh auf die A5 Richtung Darmstad. Das ist um die Zeit massig Platz und es geht schön lange geradeaus Irgendwo bei pistonheads gibt es sogar einen Bericht von einem McLaren F1 Fahrer, der extra aus UK nach FFM gekommen ist, um seinen Wagen genau auf dieser Strecke endlich mal auszufahren. Wenn es für einen F1 reicht, reicht es auch für einen S Ich würde die Zeit aber lieber für eine kurvige Strecke nutzen. Ich habe mal 265 km/h auf dem Tacho gehabt und hatte dabei ziemlich schwitzige Hände. Mir machts keinen Spaß im S so schnell zu fahren. Spätestens bei 220 höre ich normalerweise auf.
Also die Strecke nehme ich mir auf jeden Fall mal vor, stimmt ja, bin länger nicht in die Richtung gefahren.
Will auch mal wisse was meiner bringt.
Gruß,
Marko -
MB 23 schrieb am Tue, 22 February 2005 20:30
...
Du musst nur mal Samstag oder noch besser Sonntag Morgens früh auf die A5 Richtung Darmstad. Da ist um die Zeit massig Platz und es geht schön lange geradeaus
...
Das ist auch meine "Höchstgeschwindigkeits-Teststrecke"! -
marcus_g schrieb am Wed, 23 February 2005 09:15 MB 23 schrieb am Tue, 22 February 2005 20:30
...
Du musst nur mal Samstag oder noch besser Sonntag Morgens früh auf die A5 Richtung Darmstad. Da ist um die Zeit massig Platz und es geht schön lange geradeaus
...
Das ist auch meine "Höchstgeschwindigkeits-Teststrecke"!
Jungs,
ich sach nur eins:
Wir sehen uns ja eh am Samstag....... ....dann geht´s ab, mit unseren Winterreifen....
Gruß,
Marko -
Meiner ist bis jetzt erst 242km/h gerannt (oder so etwas in der Richtung) Wobei ich sagen muss das meine Reifen und Felgen trotz original Breite (einfach auf 17") ziemlich weit rausstehen!!! Ich denke das mindert den Topspeed erheblich!
-
ZH-127-129 schrieb am Wed, 23 February 2005 19:51
Meiner ist bis jetzt erst 242km/h gerannt (oder so etwas in der Richtung) Wobei ich sagen muss das meine Reifen und Felgen trotz original Breite (einfach auf 17") ziemlich weit rausstehen!!! Ich denke das mindert den Topspeed erheblich!
Wiiiiee, die Reifen stehen raus
Gruß,
Marko -
Hallo ich bin neu in diesem Forum und feue mich hier Erfahrungen und Ideeen auszutauschen!
Ich hab mir am letzten Donnerstag einen neuen Super 2000 gekauft und muß sagen -> Der Wahnsinn <- man sitzt super sportlich in ihm und kann nur sagen ... der geht echt richtig gut
Nun ich hab gerade mal 450 km drauf und drehe schon mal was höher, vor allem wenn ich gerdae auf dem Lande jemanden überholen will!
Seit etwa drei Tagen brummt mein Schneller etwas lauter beim Standgas als am Anfang und ich hoffe das liegt nur daran, dass er langsam ein paar Kilometer drauf bekommt.
Hat einer die selbe Erfahrung gemacht?
Ich kenne übrigens die Drehzahlen, die man während der Einfahrzeit nutzen soll, und ich fahre ihn nicht gerade nur mit vollgas, das hab vielleicht drei mal gemacht,und ihn über 7.000 gezogen! Hoffe also es liegt nicht daran.
Wäre nett wenn mir einer dazu etwas segen könnte!
Vielen Dank schon mal