Beiträge von Diefohr

    Tja hier in D ist das mit den Kennzeichen eh imme retwas seltsam.


    Für meinen RX 8 hab ich online das Kennzeichen XXX-RX 8 reserviert. War unglaublicherweise frei 8o


    Beim Zulassen hiess es dann" nee das geht nicht, die mit einer Zahl sind für Krad reserviert" :x

    Zitat

    Original von Yoda@s2k


    So gut wie alle werden in diesem Geschäft auf Provision bezahlt!! Nach was sonst??? Für nette Pläuschen halten werden die Leute nicht bezahlt, die sollen Abschliessen! :lol:


    Gruß Marius


    eben und genau ds sollte man im Hinterkopf haben, wenn der nette Berater glcih noch zwei drei andere Sachen anbietet.

    Moinsen :)


    Mal erster Bericht von der Tankstelle :lol:


    Um eines Vorweg zu nehmen, ich weis und wusste auch vorher,das der RX8 mehr verbraucht als ein Otto. Hab übrigens den grossen mit 231PS!


    Ich denke mal das liegt mit daran, das nur Mazda diesen Wankel in Serie einsetzt und das zu Stückzahlen die jedem Wirtschaftsprüfer Tränen in die Augen treiben würde ;)


    Also war heut tanken und habs nachgerechnet: erste Tankfüllung mit ca. 14,5L/100 geleert. Super bleifrei!


    Da ich natürlich den Neuwagen noch nicht richtig getreten habe, kann das bei entsprechender Bewegung weiter nach oben gehen, aber was solls.


    Bin ja vorher auch ein KFZ ohne Vernunft gefahren :lol: :lol:


    Aber mal gegengerechent mit dem S fahre ich nicht wesentlich teurer
    Versicherung ca 600 Euro günstiger, bei weniger SB.
    Steuer liegt bei 112 Euro :P


    Da ich wenig fahre (<10000km) kann man sich leicht ausrechnen, ab wann der RX8 teurer wird.


    Alles andere ist Geschmacksache.



    P.S.: Hab noch das Club-Airpanel zu verkaufen!

    ...leise Servus :(


    So Leute, der ein oder andere hats evtl. gelesen im "biete" Bereich. Hab mein "S"chatz verkauft.


    Musste einfach mal sein, andere Mütter haben auch schöne Töchter :]


    Ein S war im Moment nicht so wirklich das was ich wieder haben wollte, aber wer weis, wenn Honda sich mal wieder etwas anstrengt, dann gibts ja mal auch vielleicht wieder einen für mich.


    Solange fahr ich dann mal was anderes Japanisches.


    War nett hire im Forum, hab viel Interessantes erfahren, viel gelacht und war immer gerne hier unterwegs, wenn auch weniger aktiv.


    Danke an OliverF. für die Winter-Felgen :nod:


    Bye bye


    P.S.: Ich schau bestimmt mal wieder rein, wenn ich darf :roll:
    P.S.S: Hab mal ein Bild angehängt was ich nu hab und von meine Ex.

    Verkaufe meinen S


    EZ 6/01
    ca. km 44000
    Silverstone, Leder Rot


    BBS LeMans 17", 215/245 Yokohama


    Verdeck vor 2 Jahren neu da es aufgeschlitzt wurde.


    Original Alufelgen 16" mit Winterbereifung vorhanden (Felgen leider kein Blickfang mehr für den Winter reichts aber ;))


    Fahrzeug steht in 48301


    Preis:VB 19000 Euronen


    Fragen oder Angebote per PM oder diefohr@gmx.de


    Bilder in gross-->
    Bild1
    Bild2


    P.S.: Der weisse Pickel auf der Seitentür ist ein Pixelfehler der DigiCam :roll:

    Club Airpanel zu verkaufen. Nicht eingebaut gewesen :blush:


    Preis: naja weil neu, zum Clubpreis den ich bezahlt hab: 150,-


    Versand in D inclusive ;) Abholung natürlich möglich!


    Ausland mal schaun was das kostet.


    Anfrage per PM oder diefor@gmx.de


    Der S kommt auch gleich rein :!: :!:

    Zitat

    Original von S2000Kölle
    Habe die Einladung auch bekommen, doch da das Auto auf meine Mutter läuft wird das wohl nix oder? :cry:
    Schließlich müsste Sie ja dann dort mit mir hin gehen? Oder ist das wurscht wer da aufkreuzt?


    Moinsne.
    Ich bei mir ähnlich. Angemeldet auf Vater, aber die einladung ist doch an uns persöhnlich gekommen, also wirds wohl richtig sein.
    Musst ja auch nicht zwangsweise mit dem S kommen, oder?


    Ich werde wahrscheinlich auch kommen.

    Moinsen :lol:


    Also ich hab den Yoko AVS dauf und bin zufrieden. Nun hab ich aber schon fast ein Problem, denn die Zwei hinten sind auf und ich suche neue, nur kaum einer kann die noch anbieten 8o


    Hat jemand noch ne gute Quelle im Raum Münster/NRW?
    Bei uns im Dorf bekomme ich den für 165€ komplett/Reifen.


    245/40/17


    Dirk

    Marko schrieb am Thu, 20 October 2005 17:16



    Wieso hängt sich mein "MOZILLA" immer auf, wenn ich so Seiten anklicke ?? ConfusedMadConfused



    Weil dir der entsprechende Plug-in fehlt.
    MS ist gefordert.
    Rechtsklick auf die Seite, Quelltext ansehen da findwest die URL zum Video komplett drin. Markieren, in Adresszeile einfügen, und runterladen.

    Testet with Firefox unter Linux, da ist eben auch nix mit MS-PlugIn Very Happy

    Also hier im Münsterland liegt ja meistens auch meterweise Schnee...nebeneinander Wink

    Aber mal so gesehen, das ich das ganze Jahr S fahre, sind mir die 16 Zöller Wintergummies dann doch schon lieber in der dunklen Jahreszeit.
    Morgens um halb 6, Strassen nicht trocken, gestreut oder ähnliches und dann mit 245 Sommerschlappen. Da hätte ich doch ein ungutes Gefühl.
    Sommer oder Winterreifen ist aber wohl bei den Bedingungen hier egal, kommt wohl eher auf die Breite an.

    Serkan B. schrieb am Mon, 08 August 2005 15:32

    hab glaß im verdeck (BJ 2003),
    is des so ein großer aufwand auf verdeck mit glaßheck. umzurüsten, daß die da gleich noch nen tag berechnen?

    ich hab nen komplett neues verdeck bekommen, weil das gestänge da irgendwie am verdeck gerieben hab Confused

    Mfg S.



    Also wurde Glas gegen Glas getauscht. Das scheint wohl eben der Unterschied zu sein.
    Verdeck mit Plastik ist eben anders als mit Glas.
    Der reine Vertecktausch hat bei mir auch nur einen Tag gedauert.

    @ Corecl3: Weis den Stundensatz von Honda nicht genau, glaub der liegt unter 75€ aber wohl nicht viel. Wenn jemand genaue Zahl gerade da hat, bitte korrigieren Wink
    Ist ja auch nicht der Stundenlohn der Monteure. ansonsten würde ich sofort umschulen auf KFZ-Mechaniker Cool

    Serkan B. schrieb am Mon, 08 August 2005 00:43

    also bei mir hat das tauschen des verdecks 1nen tag gedauert, wieso sagen die denn sowas?! Confused

    Mfg S.



    Von Kunstoff auf Glas? Welches Modelljahr?

    Ich kann mich nur an der Aussage von Honda orientieren.
    Mittlerweile hab ich es ja auch wieder fertig.
    Smile

    Hat gerademal 5 Tage gedauert, Donnerstags hingebracht, Freitag Gutachten und Dienstag abgeholt. Leihwagen nur für 2 Tage berechnet bekommen Cool.

    Letztendlich bin ich also zufrieden.

    Laut Aussage Honde ca 2 Tage Mehrarbeit für Austausch Verdeck mit Kunststoffscheibe gegen Verdeck mit Glasscheibe.

    Versicherung zahlt logischerweise nur den normalen Arbeitsaufwand.

    Der Umbau auf Verdeck mit Glas ist aufwändiger, also müsste ich den selber bezahlen.
    Ich glaub der Stundensatz liegt bei ca 75€/h. Das ganze mal ca. 16h ist viel Kohle, die ich nicht überhab.

    Kurz gesagt: TK übernimmt Schaden abzüglich SB, macht 300,-
    für mich.
    Ersatz mit Glasscheibe dauert ca. 2 Arbeitstage länger, wobei ich die Lohnkosten (ca.16h x 75€) auch noch selber zahlen müsste Sad