Nottuln, 13.00, die Sonne brennt, das Dach aufgeschlitzt

• Man das ist bitter Confused . Da fragt man sich doch wirklich was besser ist, mit offenem oder geschlossenem Verdech parken Rolling Eyes

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Diefohr schrieb am Thu, 28 July 2005 17:46

Bei der Anzeigenaufnahme bei den Streckenposten konnt ich wenigstens etwas schmunzeln, fragte der Mann doch ganz nett" schreib man Cabiolet mit einem oder zwei "t""

Mad

Was für Deppen. Wie schon gesagt: Hände sollen denen Abfaulen. Eigentum interessiert die ja nicht mehr. *grrrr*

Übrigens:

Hätte dem Officer gesagt, daß das nen Roadster ist Wink Schließlich fahren wir was vernünftiges Wink

• Die hätten auch schreiben können "Fahrer war oben ohne". Very Happy

Spass bei Seite: tut mir leid. Die Dummen werden wohl nie aussterben. Und wenn man selber dumm ist sollte man wenigstens Acht geben dass man von noch Dümmeren umgeben ist.

O.T.

Zwei Polizisten finden eine Leiche beim Bahnhof. Als sie anfangen den Bericht zu schreiben, fragt der eine "Schreibt man Bahnhof mit einem "H" und 2 "F" oder wie?" Der andere schaut nur ahnunglos drein. "Komm" sagt er "Tragen wir ihn zur Post". Laughing

• Hab neulich Offen geparkt, fand dann eine Zigarette auf dem Amaturenbrett SadSad Leider war sie schön eingebrand auf 3 cm länge.
    Kann mann nichts gegen machen, aber wehe ich erwiche mal so jemanden egal bei meinem oder einem anderen Offenen Wagen Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Aber es ist wohl halt so.

Mfg
    Jürgen

• Mein Beileid,

bei mir war heute nacht auch der Automarder, aber in Form eines Steinmarders. Beim Einsteigen und Aufmachen des Daches hab ich's noch nicht gesehen, aber als ich das Dach zu machte, klebte eine ca. 5cm lange braune Wurst schön verschmiert auf dem Verdeck. *würg* Crying

Diefohr schrieb am Thu, 28 July 2005 17:46

...
    schreib man Cabiolet mit einem oder zwei t

Auf jedem Fall schreibt man es mit r. Razz

Markus

• Soviel ich weiss, muss etwas gestohlen sein, damit die Teilkasko den Schaden deckt.

Denn: wenn nichts gestohlen wurde, dass ist es Vandalismus und den zahlt die TK nicht. Dann müsste man das Ganze über die VK abwickeln. Und damit steigen ja die Prozente wieder.

Der Vorteil über die TK wäre vielleicht auch, wenn Du noch ein Dach mit Plastikscheibe hast, dass Du mit Deinem Händler redest, der Dir ein Dach mit Glasscheibe reinmacht. Zur Not zahlst halt den Unterschied selbst.

Viele Grüsse

Kojak

• Hab jetzt Zusage der Kostenübername der TK erhalten. Wickelt alles meine Werkstatt ab.
    Leider wird das nix mit Glasscheibe. Honda hat mitgeteilt, das der Aufwand erheblich größer ist. Die Mehrkosten kann ich mir aber nicht leisten Crying or Very Sad

• Diefohr schrieb am Fri, 29 July 2005 16:58

Hab jetzt Zusage der Kostenübername der TK erhalten. Wickelt alles meine Werkstatt ab.
    Leider wird das nix mit Glasscheibe. Honda hat mitgeteilt, das der Aufwand erheblich größer ist. Die Mehrkosten kann ich mir aber nicht leisten Crying or Very Sad

Wie...."wird nix mit Glasscheibe".....??

Und was für Mehrkosten, die du selbst tragen musst ??

• Laut Aussage Honde ca 2 Tage Mehrarbeit für Austausch Verdeck mit Kunststoffscheibe gegen Verdeck mit Glasscheibe.

Versicherung zahlt logischerweise nur den normalen Arbeitsaufwand.

Der Umbau auf Verdeck mit Glas ist aufwändiger, also müsste ich den selber bezahlen.
    Ich glaub der Stundensatz liegt bei ca 75€/h. Das ganze mal ca. 16h ist viel Kohle, die ich nicht überhab.

Kurz gesagt: TK übernimmt Schaden abzüglich SB, macht 300,-
    für mich.
    Ersatz mit Glasscheibe dauert ca. 2 Arbeitstage länger, wobei ich die Lohnkosten (ca.16h x 75€) auch noch selber zahlen müsste Sad