Nottuln, 13.00, die Sonne brennt, das Dach aufgeschlitzt

• Serkan B. schrieb am Mon, 08 August 2005 00:43

also bei mir hat das tauschen des verdecks 1nen tag gedauert, wieso sagen die denn sowas?! Confused

Mfg S.

Von Kunstoff auf Glas? Welches Modelljahr?

Ich kann mich nur an der Aussage von Honda orientieren.
    Mittlerweile hab ich es ja auch wieder fertig.
    Smile

Hat gerademal 5 Tage gedauert, Donnerstags hingebracht, Freitag Gutachten und Dienstag abgeholt. Leihwagen nur für 2 Tage berechnet bekommen Cool.

Letztendlich bin ich also zufrieden.

• hab glaß im verdeck (BJ 2003),
    is des so ein großer aufwand auf verdeck mit glaßheck. umzurüsten, daß die da gleich noch nen tag berechnen?

ich hab nen komplett neues verdeck bekommen, weil das gestänge da irgendwie am verdeck gerieben hab Confused

hab mein S montags morgens hingebracht, und dienstag mittags wieder abgeholt, mein mechaniker meinte sogar irgendwas am telefon: "tut mir leid ... heute wir er nicht mehr fertig, honda gibt 5 od 6 std. arbeitszeit an für den verdecktausch (od. ähnl.), und wir schaffen es nicht in der vorgegebennen zeit, er wird erst morgen fertig."

deswegen versteh ich des überhaupt net, daß die da 2 tage berechnen, obwohl laut honda der verdecktausch (wier bei mir) eine vorgegebene zeit von "nur" 5 bis 6 stunden beansprucht.

Mfg S.

• Diefohr schrieb am Sat, 30 July 2005 01:08

Ich glaub der Stundensatz liegt bei ca 75€/h. Das ganze mal ca. 16h ist viel Kohle, die ich nicht überhab.

wow
    Was ist das denn fürn den Stundelohn Rolling Eyes
    Wahnsinn

• Serkan B. schrieb am Mon, 08 August 2005 15:32

hab glaß im verdeck (BJ 2003),
    is des so ein großer aufwand auf verdeck mit glaßheck. umzurüsten, daß die da gleich noch nen tag berechnen?

ich hab nen komplett neues verdeck bekommen, weil das gestänge da irgendwie am verdeck gerieben hab Confused

Mfg S.

Also wurde Glas gegen Glas getauscht. Das scheint wohl eben der Unterschied zu sein.
    Verdeck mit Plastik ist eben anders als mit Glas.
    Der reine Vertecktausch hat bei mir auch nur einen Tag gedauert.

@ Corecl3: Weis den Stundensatz von Honda nicht genau, glaub der liegt unter 75€ aber wohl nicht viel. Wenn jemand genaue Zahl gerade da hat, bitte korrigieren Wink
    Ist ja auch nicht der Stundenlohn der Monteure. ansonsten würde ich sofort umschulen auf KFZ-Mechaniker Cool

• Diefohr schrieb am Mon, 08 August 2005 17:01

...
    @ Corecl3: Weis den Stundensatz von Honda nicht genau, glaub der liegt unter 75€ aber wohl nicht viel. Wenn jemand genaue Zahl gerade da hat, bitte korrigieren Wink
    Ist ja auch nicht der Stundenlohn der Monteure. ansonsten würde ich sofort umschulen auf KFZ-Mechaniker Cool

Ich zahl auch 75.- € inkl. MwSt. damit der Lehrbub rumschraubt. Mein Spendenbeitrag für "Jugend forscht" Crying or Very Sad

Ist schon traurig, dass man für einen Lehrling mittlerweile mehr verlangen kann als für einen Ingenieur. EmbarassedCrying or Very Sad

Markus

• venes_c schrieb am Tue, 09 August 2005 10:07

stocky schrieb am Mon, 08 August 2005 18:41

75 kann ich mir beim besten Willsen nicht vorstellen!

Stundensatz in Stuttgart: € 73,66 brutto!

Stundesatz in Belgien: 32 Euro Shocked