Sag zu Abschied....

• ...leise Servus :(

So Leute, der ein oder andere hats evtl. gelesen im "biete" Bereich. Hab mein "S"chatz verkauft.

Musste einfach mal sein, andere Mütter haben auch schöne Töchter :]

Ein S war im Moment nicht so wirklich das was ich wieder haben wollte, aber wer weis, wenn Honda sich mal wieder etwas anstrengt, dann gibts ja mal auch vielleicht wieder einen für mich.

Solange fahr ich dann mal was anderes Japanisches.

War nett hire im Forum, hab viel Interessantes erfahren, viel gelacht und war immer gerne hier unterwegs, wenn auch weniger aktiv.

Danke an OliverF. für die Winter-Felgen :nod:

Bye bye

P.S.: Ich schau bestimmt mal wieder rein, wenn ich darf :roll:
    P.S.S: Hab mal ein Bild angehängt was ich nu hab und von meine Ex.

• Zitat

Original von Tee
    Bin ich mal gefahren, für die Kiste würd ich den S nimmer hergeben.. :)

versteh ich auch nicht: front und heck geklaut und das dach geht nicht auf :D ... vom saufmotor ganz zu schweigen ;) ...

gut, wenn ich jetzt andauernd nen hund rumfahren müßte, dann wäre es besser als der S ;) ...

• Mein Beileid,

Zum RX-8 würde ich sagen, dass wenn ich keinen Zweitwagen würde ich auch eher zum RX als zum S greifen würde, und soviel verbraucht der RX nun auch wieder nicht.Ein Freund kommt mit 12-13 beim RX aus (neues Modell) und soviel braucht mein S auch.

Und ich versteh nicht warum hier über den RX gelästert wird, der ist doch gar nicht soartfern vom S, er hat einen Hochdrehzahl Motor, er hat RWD, knackiges 6 Gang Getriebe, kommt aus Japan und ist auch selten auf den Strassen. Dann doch eher einen RX-8 als einen BMW 330Ci.:thumbup:

• Optisch find ich den auch gelungen, ansonsten habe ich mir den noch nicht weiter angesehen, hab halt nur von dessen Durst gehört. Und von Mazda im allgemeinen hört man ja auch nix schlechtes.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von N9500
    Mein Beileid,

Zum RX-8 würde ich sagen, dass wenn ich keinen Zweitwagen würde ich auch eher zum RX als zum S greifen würde, und soviel verbraucht der RX nun auch wieder nicht.Ein Freund kommt mit 12-13 beim RX aus (neues Modell) und soviel braucht mein S auch.

Und ich versteh nicht warum hier über den RX gelästert wird, der ist doch gar nicht soartfern vom S, er hat einen Hochdrehzahl Motor, er hat RWD, knackiges 6 Gang Getriebe, kommt aus Japan und ist auch selten auf den Strassen. Dann doch eher einen RX-8 als einen BMW 330Ci.:thumbup:

Nach allem was ich bisher so gehört und gelesen habe, liegt man mit 12 bis 13 Liter beim RX8 aber eher am unteren Ende der Skala während es beim S eher das obere Ende der Skala darstellt (beide male Alltagsbetrieb spreche jetzt nicht über Rennstrecke oder so).

• Zitat

Original von MB 23

Nach allem was ich bisher so gehört und gelesen habe, liegt man mit 12 bis 13 Liter beim RX8 aber eher am unteren Ende der Skala während es beim S eher das obere Ende der Skala darstellt (beide male Alltagsbetrieb spreche jetzt nicht über Rennstrecke oder so).

Ist prinzipiell auch meine Meinung.

• Moinsen :)

Mal erster Bericht von der Tankstelle :lol:

Um eines Vorweg zu nehmen, ich weis und wusste auch vorher,das der RX8 mehr verbraucht als ein Otto. Hab übrigens den grossen mit 231PS!

Ich denke mal das liegt mit daran, das nur Mazda diesen Wankel in Serie einsetzt und das zu Stückzahlen die jedem Wirtschaftsprüfer Tränen in die Augen treiben würde ;)

Also war heut tanken und habs nachgerechnet: erste Tankfüllung mit ca. 14,5L/100 geleert. Super bleifrei!

Da ich natürlich den Neuwagen noch nicht richtig getreten habe, kann das bei entsprechender Bewegung weiter nach oben gehen, aber was solls.

Bin ja vorher auch ein KFZ ohne Vernunft gefahren :lol: :lol:

Aber mal gegengerechent mit dem S fahre ich nicht wesentlich teurer
    Versicherung ca 600 Euro günstiger, bei weniger SB.
    Steuer liegt bei 112 Euro :P

Da ich wenig fahre (<10000km) kann man sich leicht ausrechnen, ab wann der RX8 teurer wird.

Alles andere ist Geschmacksache.

P.S.: Hab noch das Club-Airpanel zu verkaufen!