Internet und Telefonie

  • Hi @all,


    ich bin derzeit am untersuchen und überlegen, ob wir an unserer derzeitigen Auslegung etwas ändern können oder sollten, da es doch in der Werbing immer wieder interessante Sachen zu hören gibt.


    Wir haben aktuell einen ganz gewöhnlichen ISDN-Anschluß von der Telekom (23,60 €) mit einem DSL1000 Tarif (17,00) . Als Internet-Provider haben wir 1 & 1 mit einem Tarif, in dem für 9,90 € 2000MB inclusive sind.


    Gesamtkosten sind somit50,50 € zuzüglich Telefongebühren oder Datenvolumen über 2000MB.


    Das Telefon belegt 2 Nummern fürs Geschäft und eine Nummer privat. Die 2 Geschäftsnummern müssen bestehen bleiben.



    Na, wer kennt sich aus und kann uns etwas empfehlen?? :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • wir haben arcor seit 2 monaten zahlen mit dsl flat 2000 und tele flat 44,85 im monat deine nr kannste mitnehmen und bekommst noch 2 neue die haben für uns bei der telekom gekündigt nur deinen provider musste selber kündigen . kam von der telekom dann ein anruf sie würden uns 25 % geben 8o 8o zu späääääääääät
    vera....... kann ich mich selber man sollte sich vorher um seinen kundenstamm mühen oder pflegen ;)


    aber schau selbst mal durch ob was für euch dabei ist
    http://www.arcor.de/privat/dsl…ID=bm_0004&affID=97053625

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Bin seit 2 Jahren bei ARCOR. Unbedingt zu beachten, das man bei denen auch den Internetanschluss machen MUSS!!! Fremdanbieter funz. nicht! Das hat mir der "Vogel" von dene damals verschwiegen. Musste dann den neu angeschlossenen Vertrag bei 1 & 1 wieder kündigen!


    Preislich bin ich zufrieden aber SERVICE kannste vergessen, wenn mal was ist! Von den Warteschleifen will ich garnicht anfangen! Einmal war ich knapp 40 Min. in der Schleife! 8o :x


    Dann haben sie damals 6 Wochen gebraucht bis sie mir den Anschluss (im Büro :x ) freigeschaltet haben!


    Allerdings kann es sein das sich da was gebessert hat, hab lange nicht mehr angerufen.


    PS. Vor kurzem hab ich gehört das der Anbietter "ALICE" besser sein soll!


    Gruß,


    Marko

  • Zitat

    Original von Alexander G
    kam von der telekom dann ein anruf sie würden uns 25 % geben 8o 8o zu späääääääääät
    vera....... kann ich mich selber man sollte sich vorher um seinen kundenstamm mühen oder pflegen ;)


    Würdest du als Unternehmer deinen Kunden Rabatte anbieten, wenns auch ohne geht und die Kunden irgendwie gehalten werden können?? Ich denke das würden die meisten Aktionäre weniger gut finden, ausserdem sind die meisten Firmen, mit ausnahme von EPlus dazu da um Umsätze und Gewinne zu machen... :?: :idea:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Würdest du als Unternehmer deinen Kunden Rabatte anbieten, wenns auch ohne geht und die Kunden irgendwie gehalten werden können?? Ich denke das würden die meisten Aktionäre weniger gut finden, ausserdem sind die meisten Firmen, mit ausnahme von EPlus dazu da um Umsätze und Gewinne zu machen... :?: :idea:


    Gruß Marius


    wollte damit nur zum ausdruck bringen dass die telekom für mich immer noch ein beamtenladen ist und ziemlich zäh reagiert am markt
    und die aktionäre müssen zufrieden gestellt werden
    meisstens auf den schultern des kleinen mannes

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • es ist doch aber bei grossen firmen immer das gleiche thema. je mehr mitarbeiter, desto mehr fehler werden gemacht. und dass die telekom so n schlechten ruf hat... klar, weil jeder eben nur von den negativen erfahrungen spricht. aber wenn jetzt erst mal die 30.000 leute abgebaut werden, wird es sicher besser :evil:


    PS ich bin übrigens bei der telekom :D

  • Ich hab Arcor zuhause und kann davon nur abraten.
    Hab´s seit einem Jahr und war bis vor ca. 4 Wochen auch zufrieden. Aber seit eben ca. 4 Wochen hab ich Störgeräusche im Telefon und ständige disconnects beim Internet. Also hotline angerufen. Da hängst du ewig in der Schleife, aber es geht nie jemand ran. Wobei ich dazusagen muss, dass ich es nie länger als 20 Minuten probiert hab. Daraufhin hab ich eine Meldung an die Störungsstelle auf der arcor Internetseite geschrieben. Rückmeldung: Fehlanzeige! Solch einen schlechten Kundenservice war ich vorher nicht einmal von T-Online gewohnt und die haben meine Nerven auch schon einige male überstrapaziert.


    Faziz: Ich werde Ende des Monats meinen Arcor-Vertrag kündigen und mir voraussichtlich Internet über Kabel zulegen. Telefon leg ich mangels Nutzung dann ganz still.

  • Naja, groß sind die Firmen alle, egal on T-Com, Arcor, 1 &1, was nich alles gibt?! Konni hat ganz recht, man hört halt nur die negativen Erfahrungen, die positiven selten!


    Arcor ist für mich ein Verbrecherladen, denn die behaupten kackendreist, daß es ihre eigenen Leitungen sind, obwohl die DSL Verfühgbarkeit gegeben sein muß, und zwar von der T-Com, aber das mit dem DSL geht auch ohne T-Com! War natürlich Fehlanzeige! Und auch die absolute Hardcore Kundenabwerberei, das ist auch wie einem die alte Ausspannen! :lol: :thumbdown:


    Und was am Interessantesten ist, was meint ihr warum die ganzen Firmen ihre DSL/Festnetz Produkte so günstig verkaufen, naja vermeidlich günstig jedenfalls. Die haben nicht den ganzen Kabelsalat, die ganze Wartungen der Anlagen etc., die mieten einfach nur die Leitung und haben kaum Kundenservice oder Fachpersonal die den Laden am laufen lassen müßen..


    Deswegen bekomme ich immer nen Hals wenn ich die Werbung von 01018 etc. sehe! :twisted: Eine Minute ist eine Minute, oder wie war das?? :roll:


    Das sind Parasieten! :lol:


    Bin zwar nicht bei der T-Com, sondern bei der T-Mobile, aber man bekommt ja ein wenig von allem mit!


    Aber so ist nunmal der Markt, so will es unser Staat und die Regulierung kennt keine Grenzen! :lol: :lol:

  • danke yoda, du sprichst mir aus der seele :nod:


    im endeffekt muss sowieso jeder seine eigenen erfahrungen machen. denn wenn wir ehrlich sind, zählt doch in erster linie der preis. alles weitere wie service etc kommt erst, wenn man den vertrag schon in der tasche hat.

  • Genau :nod: , auskotzen über Teledoof und sonstige kundenfreundliche Läden könnte ich mich auch zur genüge. Aber trotzdem interessant.


    Was meint ihr zu 3DSL von 1&1?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das kenne ich nicht! Ich habe zum Beispiel auch keinen DSL Anschluss über die T-Com, weil die mir bis vor kurzem kein DSL bieten konnten wegen Glasfaser! :(


    Jetzt habe ich ne Standleitung über Kabel, www.infocity.de. Ist ne 2,2mbit Standleitung, ohne Volumenbegrenzung! Kostet 19,89 oder so. Miete noch das Modem für 5 im Monat. Funktioniert super. Wechseln zur T-Com werde ich wohl erstmal nicht, weil oberstes Gebot, never change a running system! :lol:


    Achja, mein Festnetzanschluss ist einer von der T-Com! :)


    Mit Internettelefonie kenne ich mich so direkt nicht aus, ich muß aber sagen, daß es mittlerweile doch eh keine nennenswerten Vorteile gibt, im Zeitalter von Festnetz und Handyflats ist es doch eh Banane?? Oder nicht... :?:

  • Nicht ganz Banane. Die Internet-Telefonie ist ummesonst bei dem Angebot von 1&1, zumindest ins deutsche Festnetz.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • auskotz modus an: ich kann arcor nur empfehlen hatte meinen dsl anschluss 2 tage verspätet bekommen per mail reklamiert(aus einem i-net cafe) einen tag später ruften die bei mir an und sagten mir sie hätten es vergessen freizuschalten .ich ok kann vorkommen einen tag später war er dann freigeschaltet :.auskotz modus aus MEINE ERFAHRUNG HALT


    ich fand arcor halt günstig ;)
    und nicht billig ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()