Beiträge von Paragon

    Der Sport maxx (18") gibt´s laut reifendirekt.de in


    225/40 ZR18 92Y XL mit Felgenschutz, BSW
    225/40 R18 ZR XL mit Felgenschutz


    255/35 ZR18 94Y XL mit Felgenschutz, BSW
    255/35 R18 ZR mit Felgenschutz


    In meinem Fahrzeugbrief steht:


    225/40 R18 79W
    255/35 R18 84W


    Welche Reifen brauch ich denn?
    Was heißt denn XL und was BSW?



    Oder soll ich von jeder Sorte einen bestellen? :D

    Eine wissenschaftliche Studie belegt:

    Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen!

    Wenn du dagegen Bier trinkst ... gehst du dieses Risiko nicht ein, da die Kolibakterien das Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.

    Daher bitte allen, die Wasser trinken, mitteilen, dass diese Flüssigkeit schädlich ist! Wenn du nicht dran glauben willst, dann trink weiterhin Wasser. Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluss kommen, dass es viel besser ist, Bier zu trinken und Scheiße zu labern, als Scheiße zu trinken und nichts zu sagen.

    Diese E-mail bitte an deine Bekannten weiterleiten, die ihr Wasserfläschchen immer auf dem Tisch stehen haben und meinen, sie seien "die Gesunden".

    also darum trinken wir Bier...Prost!!

    Praktischerweise ist der Steckplatz 3 (siehe Eblos´ Zeichnung) direkt daneben auch noch frei und eignet sich damit wunderbar zur Aufbewahrung der Sicherung Smile

    Hab meine auch dahin gesteckt. Und vor und nach dem TÜV hat man das Ding ruck zuck aktiviert und wieder deaktiviert.

    McHeizer schrieb am Mon, 13 March 2006 12:18

    LaughingLaughing
    ja der Kai Übel ist schon so ein Knaller!
    Sowieso der ganze RTL Quatsch Mad das ganze hat ja mit der Schumi-era angefangen.
    Sehne mir die guten britischen Kommentatoren auf Eurosport zurück!



    das ist der vorteil, wenn man im saarland wohnt. hier gibt´s im kabel franzosen-fernsehen. da kann man während der werbung immer mal wieder umschalten, anstatt sich durch die 3-pixel-bild-im-bild einblendung auf RTL die augen zu versauen. und die franzosen reden bestimmt genauso viel unsinn. aber ich versteh´s wenigstens nicht. Very Happy

    also ich würde bestreiten, daß leute, die hier im forum aktiv sind, ihre karten bei ebay vertickt haben. auf jeden fall hat meines wissens das hier keiner schrieben, weil er sonst wohl (zu recht) gesteinigt worden wäre.

    aber ich kann honda auch verstehen. nicht mal 200 verkaufte S2000 in deutschland im letzten jahr. vergleicht das mal mit den erwartungen von honda für den neuen civic. ich bin auf jeden fall froh, daß ich 2x dabei sein durfte. und es gibt ja auch noch die VLN Smile

    Also ich finde, die Philosophien vom S und der Elli gehen zwar in die gleiche Richtung, aber befinden sich, was die Kompromisslosigkeit angeht, auf ganz unterschiedlichen Niveaus.

    Ich finde, Honda hat beim S annähernd das Maximum an Sportlichkeit herausgeholt, unter den Prämissen, dass man eben noch 2 Getränkekästen in den Kofferraum bekommt und nix wackelt. Und wenn man das Verdeck zu macht, dann soll das halt in wenigen Sekunden erfolgen und elektrisch und vor allem auch dicht sein!

    Dem durchschnittlichen Ellie-Fahrer werden die genannten Dinge wohl eher egal sein. Der will ein Rennauto mit Straßenzulassung. Und da wird auch nicht gejammert, wenn irgendwo das Wasser in den Innenraum läuft oder kein Platz ist. Die Jungs in der DTM beschweren sich ja auch nicht über solche Dinge bei ihren Rennwagen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, ich finde, daß Honda S2000 und Lotus Elise (sowohl das aktuelle, als auch das Vorgängermodell) mit die schönsten Autos im Straßenverkehr sind. Aber das liegt halt im Auge des Betrachters. Smile

    Lui schrieb am Mon, 06 March 2006 18:04

    Ruud van Nistelrooy, Oliver Kahn, ein Fotomodell und eine Nonne sitzen zusammen in einem Zugabteil. Plötzlich fährt der Zug durch einen Tunnel. Es wird dunkel, und ein lauter Knall ist zu hören. Als es wieder hell wird, reibt sich van Nistelrooy die Wange und denkt: "Der Kahn hat bestimmt versucht, das Fotomodell anzubaggern. Die hat zugeschlagen und aus Versehen mich getroffen." Die Nonne denkt: "Dieser Holländer hat bestimmt versucht, das Fotomodell anzubaggern - und sie hat ihm dafür eine Backpfeife verpasst." Das Fotomodell denkt: "Der Holländer hat bestimmt versucht, mich anzubaggern, hat versehentlich die Nonne begrapscht und die hat ihm eine geklebt." Und was denkt Oliver Kahn? "Im nächsten Tunnel verpass ich ihm noch eine!"



    Den hatten wir schon 2x. Rolling Eyes

    hier

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4219&ri d=2289&S=051f47b675caf96a6f2681591f8d6124&pl_view=&a mp;start=465#msg_num_10

    und hier

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4219&ri d=307&S=f556cae3eb3b318e04efd1c125ac83d9&pl_view=&am p;start=315#msg_97227

    Kennt ihr das auch, daß eure Beifahrer die Geschwindigkeit im S immer viel zu hoch einschätzen? Diese Woche wurd ich erst von nem Kumpel gefragt, ob ich nicht n bißchen schnell durch den Ort fahre. Hab ihm gesagt "dann schau mal auf den Tacho", was er mit "huch, da steht ja 30, ich dachte, wir fahren über 60 Embarassed " erwiderte.

    Ein "normales" Auto gibt halt viel weniger Feedback an den Fahrer zurück. Ich hör keinen Motor, keine Windgeräusche, kein Regenwasser, das in die Radkästen spritzt. Und wenn ich etwas sportlicher durch ne Kurve fahre, falle ich fast aus dem Sitz, hab massives Untersteuern und muß am viel zu grossen Lenkrad kurbeln wie ein Blöder.

    Sieht mir alles zu sehr nach need for speed underground oder pimp my ride aus. die 20" räder lassen sich mit sicherheit nicht mal einlenken. aber AMS schreibt ja selbst, dass er in der serie "nur" Rolling Eyes 18" räder haben soll.

    bin mal gespannt, was der auf die waage bringt. VW hat mit dem golf GTI und über 1,4 tonnen ja ganz schön was vorgelegt Very Happy

    Serkan B. schrieb am Mon, 27 February 2006 13:37

    bin mal als koch verkleidet auf so ne party, am tag danach wach ich auf, und war komplett als frau umdesinged worden,...



    Komplett??? ShockedShockedShocked

    Haben sie dir den kleinen serkan anschließend wenigstens wieder angenäht? Very HappyTwisted EvilWink

    McHeizer schrieb am Sun, 29 January 2006 11:50


    Da stell ich mal ne saudumme Frage zurück:
    wenn du im 5.Gang bei 8000rpm ne Kurve anballerst, dann bist du mit ca. 170 Sachen unterwegs! (bei OEM Übersetzung) Twisted Evil



    Kann das sein, daß du eigentlich den vierten gang meinst Question beim fünften müsstest du doch bei 8000 n gutes stück schneller sein.

    auch wenn hier zurzeit noch schnee liegt, wird´s zeit sich so langsam über die neuen sommerschlappen gedanken zu machen. die alten sind alle 4 runter. fahre bisher dunlop sp9000 in 255 bzw. 225 auf vier 18x8er felgen. war mit dem sp9000 sehr zufrieden, vor allem weil er im nassen verhältnismäßig sicher ist, aber jetzt läuft er ja aus und es soll was aktuelles her.

    hab in der neuesten sport auto (03/2006) den reifenvergleichstest gelesen. da schneidet der bridgestone RE 050 A am besten ab.

    jetzt bin ich am überlegen, ob ich den draufmachen soll oder lieber den sport maxx. wenn ich mir aber das profil des sport maxx so anschaue, das sieht ja ganz anders aus, als das profil des sp9000. scheint also ein ganz anderer reifen zu sein.

    was der test komplett auslässt ist das thema verschleiß. für mich ist vor allem wichtig, dass der reifen auch im regen gut ist - sprich mein heck hinter mir bleibt. außerdem soll er wenn möglich nicht bereits nach 8000km hinten runtergerubbelt sein.

    hab die suche bereits bemüht und auch schon ein paar nützliche informationen gefunden. aber z.b. aussagen wie diese hier klingen ganz anders als der testbericht in sport auto Confused

    aber mittlerweile gibt´s ja bestimmt ein paar mehr erfahrungen zu den beiden vorgenannten reifen. auch vielleicht in punkto verschleiß. wär dankbar, diese zu lesen. und die letzte frage: gibt´s den bridgestone eigentlich auch mit felgenschutz?

    nick schrieb am Sun, 15 January 2006 19:02


    Die Bestandszahlen sind zurueckgegangen!

    3.326 zum 1.1.2005
    3.274 zum 1.1.2006

    Jetzt geht es nur noch abwaerts! Also bitte immer schoen auf den Wagen aufpassen!!



    Ich würd´s positiv ausdrücken. Der Wagen wird ab jetzt zum seltenen Klassiker. Cool Ich freu mich heut schon über jedes "Kuck mal, da fährt ein Honda S2000!".