Wichtige Information bzg. Schaltung

  • liberation schrieb am Mon, 06 February 2006 15:14

    Weil man in der regel nur Zwischengas gibt wenn die Kupplung durchgetreten ist und dann ist Motor und Getriebe getrennt und es ändert sich an den Syncronringen nix...

    Zwischengas ist dafür da um die Motordrehzahl und somit Kupplungsplatte der Umdrehungsgeschwindigkeit des Getriebes an zu passen.


    *klatschvordenkopf* Das war ja n prima Einstand Smile Gleich mit ner Denkblockade. Danke fürs Befreien vom Juckreiz! Very Happy *nichtmehrkopfkratz*

    Habe übrigens gestern zugeschlagen. Wenn alles glatt läuft werde ich Samstag abholen. Neuer S2k Modell 2005 in Nübublau!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • McHeizer schrieb am Sun, 29 January 2006 11:50


    Da stell ich mal ne saudumme Frage zurück:
    wenn du im 5.Gang bei 8000rpm ne Kurve anballerst, dann bist du mit ca. 170 Sachen unterwegs! (bei OEM Übersetzung) Twisted Evil



    Kann das sein, daß du eigentlich den vierten gang meinst Question beim fünften müsstest du doch bei 8000 n gutes stück schneller sein.

  • hmpf.... interessanter thread...gibt#s dazu auch ein offizielles statement von Honda??? Question
    ich überspringe mit meinem MY04 IMMER in engen kurven 1-2 gänge. aber nat. mit zwischengas, will ja keine pirouette hinlegen ,-)
    das habe ich auch mit meinem MY99 gemacht (129TKM)