Beiträge von tscjoki

Lingi

Naja, wie Stocky schon erwähnte,du kannst nicht unbedingt ein Insekt mit einem Reh vergleichen.
    Das Problem ist nämlich dass das Tier,auch wenn es nicht auf der Strasse liegt,eventuel schwer verletzt ist oder sein kann und in dem Fall eines noch erbärmlicheren und grausameren Todes stirbt,als wenn es direkt tot wäre.
    Dass du einen Schaden am Auto hast ,ist zwar Pech,nur handelt es sich hier,wie von Stocky erwähnt,nur um Materialschaden,den man ohne weiters reparieren kann,auch wenn man natürlich alles andere als glücklich darüber ist.
    Ich beobachte nur tagtäglich,wie auf den Strassen Tiere überfahren werden,wobei die Fahrer nicht mal anhalten um zu sehen,ob die Tiere villeicht noch leben ,geschweige sich dann noch die Mühe machen würden,dieses verletzte Tier zu einem Tierarzt zu bringen.

Sei froh dass dir in erste Linie nichts passiert ist,denn sowas kann ganz andere Folgen haben.
    Der Materialschaden lässt sich beheben,ein Leben, ob jetzt von einem Tier oder einem Menschen, nicht.

Original von Lingi

[I]In dem Moment springt ein Reh direkt vor mein Auto. Ich steig auf die Bremse und da macht es auch schon einen Dumpfen Schlag. Das Reh verschwindet im Wald, und ich komme ein paar sekunden später zum stehen. mein Nummernschild liegt 10 Meter weiter. Ich steig aus um mein Nummerschild einzusammeln.

Tut mir leid für dich,aber hast du dir zumindest auch mal ein paar Gedanken über das Reh gemacht ?

Zitat

Original von stocky
    Ups. danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung.

Haett ich gewusst dass Du das weisst haett ich ja gleich anrufen koennen! :D

NA dann les ich das noch n paar mal durch bis ich's kapiert hab! :D

Wenn's dich tröstet,mir geht es genauso :lol:
    Bin auch gerade am Umschalten von Kabelanschluss auf Sat und obwohl ich gelernter Electromechaniker bin und seit 20 Jahren im Bereich Fernmeldetechnik tätig bin, ist die ganze Sat-technik noch ziemlich chinesich für mich.
    Arbeite aber dran :D

Hun den TomTom Go,kann ech der nömmen empfehlen !
    Einfach Handhabung,gudd Karten ,an daat ganzt an 3D !

Nodeel vum PDA mat GPS ass önner aanerem deen ze luese Lautsprecher vum PDA a preislech bass de souwisou net weit aus de Feiss vun engem TomTom.
    Kann der e gär emol weisen.

Am Fall vum TomTom ging ech der onbedingt deen decken 700 empfehlen,do ass e Speicher mat dran a brauchs keng zousätzlech SD Kaart derbeizekaafen.Ausserdem ass eng Bluetooth Freisprecheinrichtung mat dran.

Hallo , willkommen und viel Spass mit dem neuen S auch aus Luxiland.
    Ja,denke der Preis geht voll in Ordnung,dafür hätte ich ihn auch gekauft ! ;)

Punkt 1-4 wurden ja schon beantwortet,so werde ich mich um Punkt 5 kümmern :nod:

Besitze die gleichen Fussmatten,nur mit roter Schrift.
    Der Händler ist seriös,da kannst du ruhig kaufen.Der Versand dauert etwas,aber ansonsten kein Problem.
    Die Qualität der Matten ist ok für den Preis,Verarbeitungsqualität einwandfrei.
    Abnutzen tun sie etwas mehr als normal,besonders wenn man sie mit spitzem Schuhwerk,sprich Stöckelschuhe und dergleichen quält :lol:
    Aber ansonsten sind sie voll in Ordnung und passen einwandfrei.

Zitat

Original von michael.speyer
    Und die komplette Privat Adresse des Empfängers, EBan Nummer und bla bla bla.
    Das ist echt der Witz im 21 Jahrhundert und vereinten Europa.

Gruß
    Michael

Genau da ist das Problem. Die Schweiz ist kein EU Mitglied.
    Ansonsten dürfte nämlich nach Eu Gesetz seit Juli 2004 eine EU- weite Auslandsüberweisung bei Angabe von IBAN- und Swift-Nummer nicht mehr kosten als eine nationale Ueberweisung (Lux nach D. zb. 20 ct)

Wann uruffen esouguer duer geet,ass et jo nach besser,well esouvill Spass mecht et net ,do firun deem berühmte Guichet ze stoen.

Nee,komplizéiert ass et net,et muss een et just wössen. :nod:
    Da mache mer eben eng "tripartite (tite sin ömmer gudd :lol: )" am Snack Daniela,daat geet och duer :D

Hun elo zu Sandweiler ugeruff.Anscheinend stömmt daat :nod:
    Steieren hun direkt neicht mat Sandweiler ze din.
    Ech wees awer elo net,wéi een sech do muss genau uléen a waat ee muss ausföllen.Ok, oofmellen ass kee Problem...einfach hannen op der Vignette den Datum ausföllen.
    Mee de wei ,wou a waat fir e nees unzemellen wees ech net.
    A wei ass et mat dem Joer Rythmus vu Sandweiler ?Leeft deen normal weider och wann den Auto steierlech ofgemellt ass ?
    Get et do keng max Frist,wéi laang den Auto steierlech kann ofgemellt sin,ier e nees komplet nei (inkl. dann enger Kontroll zu Sandweiler) muss ugemellt gin ?

Froen iwer Froen...? :?:

Daat ass gudd ze wössen,daat wosst ech net.Ech war ömmer der Meenung,dass wanns de deng Steieren net gings bezuelen,den Auto no enger bestömmter Frist komplett ofgemellt wier an dass de en dann nees misst komplett wei e Neien,inkl. Sandweiler misst umellen.
    Esou kann ech dann zumindest e puer Euro beim S spueren.Beim Volvo lount et sech net esou,well ech am Summer nees mat deem an Vakanz fueren.
    Merci fir d'Info :)

Wéi kréien ech ech dann noom Wanter nees ugemellt? U ween muss ech mech do wenden a waat muss ech dann ausföllen ?
    Ass daat "nees umellen" dann nees mat Frais'en verbonnen ?

Geet daat dann ? Muss den Auto dann net nees nei duerch Sandweiler ?
    Geet daat da just op 6 Méint fix oder wéi leeft daat ?
    Beim Volvo wier et elo net esou interessant well ech deen am Summer nach emol 2 Wochen umellen fir an Vakanz,waat da scho nees ömständlech wier,mee beim S wier et awer rentabel,well deen de ganze Wanter steet ?