Beiträge von Terox

    Hallo zusammen


    Verkaufe einen Satz Bridgestone Potenza S-03.


    Vorne: 205 / 55 R 16, Profil ca. 6mm
    Hinten: 225 / 50 R 16, Profil ca. 4mm


    Die Reifen müssten in Stäfa (ZH) abgeholt werden, Preis ist Verhandlungssache.


    Falls jemand interssiert ist, bitte per PN melden. Danke

    zur beruhigung der "tiefergelegten" kandidaten... parkhaus urania ist ziemlich sportwagenfreundlich, keine bösartigen schwellen oder hinterhältig hohe randsteine...
    ist eigentlich überall relativ grosszügig.
    bis morgen!

    habe auch vor 3 wochen auf winterreifen gewechselt. die sind brandneu und nun eben schön eingefahren (goodyear ug performance auf 16" oem). fahre im sommer 17" oem mit den s03...


    dachte im ersten moment, ich sitze im falschen fahrzeug! aber im winter werde ich wohl eh vorsichtiger fahren und der frühling kommt ja bestimmt auch wieder!
    ist dennoch krass, wie gross der unterschied ist...

    han mal versuecht, euses treffe i de treffen-datenbank izträge und han dich mr.schweiz als organisator agä.


    glaub michi muess das no bestätige, suscht sötts eigentlich klappe

    bei einem drink wäre ich auch dabei...


    bisher sind ja fast nur aargauer beteiligt, doch zürich ist ja nicht weit... und man wird ja eh in zürich landen ;) kleiner scherz


    könnte man sich denn auch auf einen termin einigen?

    hallo zusammen


    suche für meinen einen lautsprechersatz, welche in die überrollbügel integriert werden. die original honda nr ist 08A54-S2A-600.
    falls jemand noch solche hat und bereit wäre, diese abzugeben, kann sich gerne bei mir melden.


    danke für eure angebote.

    hallo zusammen


    da es doch bald winter werden könnte, habe ich mir aus diesem grund einen satz oem 16" felgen gekauft. zur zeit sind da noch sommerreifen 245/??/r16 auf der hinterachse drauf.


    nun habe ich heute beim örtlichen honda-händler einen s2000 mit orginal winterbreifung stehen sehen (my03). der hatte 205/55/r16 rundum drauf. nun meine frage:
    gab es von honda spezielle winterfelgen, welche schmaler waren? ich glaube, meine ist 8" breit. oder kann ich auch auf diese 205/55/r16 montieren?


    danke für eure antworten.

    habe heute das herrliche wetter nochmals genossen und mit dem s eine kleine tour unternommen.


    auf der sattelegg (kt. sz) stand ein sehr schöner s in silverstone-grau mit oz superleggeras! kennzeichen ist sz ***37. glaube ich habe diesen nicht zum ersten mal gesehen (raum pfäffikon sz).
    ist der besitzer oder die besitzerin hier im forum vertreten?

    vielen dank für eure antworten.
    habe gerade heute bei einem s gesehen, dass der kleine gummistöpsel drin hatte. werde mich in diesem falle mal bei meinem freundlichen erkundigen. wenn ich diese dann noch rot bemalen kann, sieht das ganze auch nicht so schlimm aus.


    bei dem gitter sind zum glück nur die stifte am teil selber gebrochen - von blechklammern habe ich leider nichts gesehen.


    danke auf jeden fall...

    hallo zusammen


    ich habe zwei kleine probleme... sind jedoch wirklich nur "klein".
    1. als schweizer habe das schmale nummernschild vorne. links und rechts davor gibt es nun zwei löcher in der stossstange, grösse jeweils ca. 1cm. ich gehe davon aus, dass diese zur aufnahme eines deutschen schildes wären. gibt es hier eine möglichkeit, diese zu schliessen? wie sieht das bei den anderen schweizer s-fahrer aus?


    2. das grosse lüftungsgitter direkt darunter ist bei mir lose. erst war es nur auf einer seite. als ich dem mal auf den grund gehen wollte, brachen sofort zwei weitere halterungsstifte ab, nun ist es ganz lose. während der fahrt hält es zwar, beim waschen ärgere ich mich jedoch jedes mal darüber. ist dies ein bekanntes problem? kann man dieses irgendwie fixieren oder muss gleich ein neues her?


    ansonsten: nur spass mit dem ding, gerade jetzt bei diesen schönen herbsttagen.
    danke für eure antworten.


    gruss, fabi

    hallo zusammen


    war das jemand von euch, der heute um ca. 17 uhr mit seinem silverstone-grauen s am strassenrand beim unteren pfannenstiel stand? hatte ein rotes interieur, kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen.


    bin mit meinem bergaufwärts gefahren.

    also ich verstehe diese sache mit den prämien eh nicht so ganz.
    in deutschland und österreich klagen alle über horrende prämien wegen der hohen vk-einstufung. warum ist das in deutschland so und in der schweiz nicht?


    ich habe jetzt meinen bei der zürich. gut, ich konnte ihn auf meine mutter einlösen (tiefste hpf- und kasko-stufe). nun zahle ich ca. 1700.- jährlich inkl. vk! selbst auf mich (23jährige, 5jahre fahrpraxis unfallfrei) wäre dies nicht viel höher gekommen, hat mir zumindest mein kollege von der zürich gesagt. auch ein anderes angebot von der winterthur war nicht massiv höher.


    warum besteht dieser unterschied zwischen deutschland und der schweiz? die schweizer werden ja wohl nicht besser fahren ;)

    dieses problem kommt mir sehr bekannt vor.
    bei meinem (my04, 17000km) springt auch regelmässig der 1. raus. kann schon sein, dass ich ihn jeweils nicht ganz eingelegt hatte, viel gefehlt hat aber jeweils nicht. scheinbar verlangen diese getriebe schon viel gefühl...


    was mir auch auffällt, dass sie besonders viel gefühl bei hochtourigem schalten vom 2. in den 3. verlangen, dort darf man gar keinen milimeter rechts oder links sein, sonst geht gar nix mehr rein. kennt ihr das auch?

    hallo zusammen


    da ich meinen s gelegentlich auch im winter fahren möchte, suche ich noch einen satz 16" oem felgen, wenn möglich mit winterpneus.


    da der versand resp. die fahrt in den norden eher aufwändig wären, würde ich diese lieber von jemandem hier in der schweiz oder im süden deutschlands kaufen.


    falls also jemand noch solche rumliegen hat, wäre ich um eine pn froh.


    danke bereits im voraus.
    gruss, fabi