Versicherung in der Schweiz...

  • nö, ich glaub bei mir ist sie geblieben...

    1202.95 für 6 Monate, inkl. Honda CR-V mit Wechselnummer.

    4% Altesrabatt Auto und 10% km Rabatt berücksichtigt.
    Stufe 00/01, also 36HP und 35%VK bei Winterthur Verschierung, Parkschaden ist inbegriffen (ich glaub nur beim S2000)

  • Ich wollte mir eigentlich ein neues Zweitauto kaufen aber jetzt bin ich echt am grübeln...

    Wenn ich weiterfahre mit den jetzigen spare ich in den nächsten 1 1/2 Jahren 2500.- da ich so lange noch nach dem alten Vertrag versichert bin!!! Sad

    Da will man einmal die Wirtschaft ankurbeln und die einzige Wirtschaft die man ankurbeln kann ist die der Versicherung... Evil or Very Mad

    Das günstigste Auto währe zur Zeit ein VW Pasat... Thumbs DownUh Oh

  • Ich zahle für 6 Monate 1138.15 bei der Winterthur. (HP 36%, VK 43%)

    Inbegriffen mein Winterauto Citroen Xsara 2.0 VTS (Wechselnummer), ohne Parkschaden, jedoch mit Bonusschutz, 8% Altersrabatt,...

    Gruss Roger

  • bin ebenfalls bei der wth ...

    sfr. 2566.86 (jahresprämie, kt zh)

    so setzt sich das zusammen:
    HP 36%, VK 35% beides inkl. Bonusschutz
    abzüglich 4% altersrabatt
    selbstbehalt VK sfr. 1000.-
    selbstbehalt HP sfr. 0.-
    parkschaden mitversichert.

    KEIN km rabatt
    zuzüglich zwischen 5-10% ausländer-zuschlag Mad (bei der basler würde ich sogar doppelt soviel wie ein schweizer bezahlen!)


    dieses jahr ist bei mir die HP um ca. sfr. 100.- gestiegen mit der begründung, die reparaturkosten am auto (xeon-scheinwerfer, etc.) würden immer teurer werden. Sad

  • Sunshine schrieb am Mon, 12 December 2005 20:35

    .....
    zuzüglich zwischen 5-10% ausländer-zuschlag Mad (bei der basler würde ich sogar doppelt soviel wie ein schweizer bezahlen!)






    Ich habs gewußt, es gibt nichts besseres als einen Schweizer LaughingLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo zusammen

    Im Moment ist die Generali für Ausländer am günstigsten oder zumindest meistens.

    Für Schweizer ist die Zürich interessant(Eintrittsrabatt von 25%).

    Falls sich jemand für eine Offerte interessiert kann er sich ja bei mir Melden...

    mfg
    Marco

  • Ist jemand beim TCS (Basler) versichert? Was hält ihr davon?


    Jahresprämie 1150.-
    mit HP, TK, VK, bei jeweils 30 %, ohne Parkschaden und Bonusschutz.


    Zudem ist das Fahrzeug bei Hinterlegung der Schilder 6 Monate teilkaskoversichert.


    Gruss
    Thomas

  • Nein nein, die Halbjahresprämie ist die Hälfte davon. :]
    Wenn ich das Ganze aber für einen 'Freund aus Südösterreich' durchrechne, komme ich auf stolze 6'500.- !
    Oder für einen 21-jährigen Schweizer kostet es 3400.-


    Bin eben schon ein älteres Semester mit einzelnen grauen Haaren. :):lol:

  • also ich verstehe diese sache mit den prämien eh nicht so ganz.
    in deutschland und österreich klagen alle über horrende prämien wegen der hohen vk-einstufung. warum ist das in deutschland so und in der schweiz nicht?


    ich habe jetzt meinen bei der zürich. gut, ich konnte ihn auf meine mutter einlösen (tiefste hpf- und kasko-stufe). nun zahle ich ca. 1700.- jährlich inkl. vk! selbst auf mich (23jährige, 5jahre fahrpraxis unfallfrei) wäre dies nicht viel höher gekommen, hat mir zumindest mein kollege von der zürich gesagt. auch ein anderes angebot von der winterthur war nicht massiv höher.


    warum besteht dieser unterschied zwischen deutschland und der schweiz? die schweizer werden ja wohl nicht besser fahren ;)

    Gruss, Fabi


    ---------------------------------------------------------------------------


    S2000, MY04, Ascari-Rot / schwarz und einfach süchtig