Habe ich die falschen Felgen gekauft?

  • hallo zusammen


    da es doch bald winter werden könnte, habe ich mir aus diesem grund einen satz oem 16" felgen gekauft. zur zeit sind da noch sommerreifen 245/??/r16 auf der hinterachse drauf.


    nun habe ich heute beim örtlichen honda-händler einen s2000 mit orginal winterbreifung stehen sehen (my03). der hatte 205/55/r16 rundum drauf. nun meine frage:
    gab es von honda spezielle winterfelgen, welche schmaler waren? ich glaube, meine ist 8" breit. oder kann ich auch auf diese 205/55/r16 montieren?


    danke für eure antworten.

    Gruss, Fabi


    ---------------------------------------------------------------------------


    S2000, MY04, Ascari-Rot / schwarz und einfach süchtig

  • Du muss 205 vorne und 225 hinten draufmachen!


    Alles andere ist nicht zugelassen.


    Auf der ninteren Felge kann man von 205 bis 245 alles draufmachen (theoretisch).


    Oedr der den Du gesehen hast hat die vorderen Felgen auch hinten.


    Wobei hinten mit 205er Fahren ist relativ gefaehrlich!

  • .....uff, beim zweiten Satz vom Terox bin ich kurz ins Schwitzen geraten. 8o Hab einfach das als Winterreifen bestellt, was im Fahrzeugschein steht und nicht ansatzweise hinterfragt, ob's auch eine andere Möglichkeit geben könnte. :blush:
    Wenn man bei ReifenDirekt.de den S2000 mit Winterreifenwunsch eingibt, wirft der Computer genau die Dimensionen aus, die auch im Schein stehen, nix anderes. Ärgerlicherweise muss man dann zwei Bestellungen lostreten; wegen der Mischbereifung.

  • uff... da bin ich mal beruhigt! danke für eure prompten antworten.


    war eigentlich auch mein plan, 225 hinten zu montieren. warum der andere 205 hinten hat, fragte ich mich kurz auch...

    Gruss, Fabi


    ---------------------------------------------------------------------------


    S2000, MY04, Ascari-Rot / schwarz und einfach süchtig