Löcher in Frontschürze + loses Lüftungsgitter

  • hallo zusammen


    ich habe zwei kleine probleme... sind jedoch wirklich nur "klein".
    1. als schweizer habe das schmale nummernschild vorne. links und rechts davor gibt es nun zwei löcher in der stossstange, grösse jeweils ca. 1cm. ich gehe davon aus, dass diese zur aufnahme eines deutschen schildes wären. gibt es hier eine möglichkeit, diese zu schliessen? wie sieht das bei den anderen schweizer s-fahrer aus?


    2. das grosse lüftungsgitter direkt darunter ist bei mir lose. erst war es nur auf einer seite. als ich dem mal auf den grund gehen wollte, brachen sofort zwei weitere halterungsstifte ab, nun ist es ganz lose. während der fahrt hält es zwar, beim waschen ärgere ich mich jedoch jedes mal darüber. ist dies ein bekanntes problem? kann man dieses irgendwie fixieren oder muss gleich ein neues her?


    ansonsten: nur spass mit dem ding, gerade jetzt bei diesen schönen herbsttagen.
    danke für eure antworten.


    gruss, fabi

    Gruss, Fabi


    ---------------------------------------------------------------------------


    S2000, MY04, Ascari-Rot / schwarz und einfach süchtig

  • Servus!


    Warum Honda zwei riesige Löcher in die Stosstange macht ist mir auch nicht klar..


    Diese Löcher kann dir eine Karosserie-Fachwerkstatt aber füllen.
    Allerdings muss die Stosstange dann aber lackiert werden.


    Das Gitter des Grills war bei mir auch schon mal lose. (mir ist so ein dämlicher Vogel in den Grill geflogen.)


    Dieses lässt sich aber mit Sicherheit auch bei dir wieder befestigen. Es ist von hinten auf den Stossfänger gesteckt und mit so kleinen Blechklammern gesichert.


    Die Stosstange solltetst du dafür aber besser abbauen, sonst wirds wohl schwierig.


    Gruß,


    Martin

  • zu 1


    schau mal hier rein http://www.hondaautomotivepart…y4=KA6MT&catcgry5=BUMPERS pos 35 cape license plate
    oder bei honda unter der nr 90672-s2a-a00zf .
    ttv tuning der hier im forum teile verkauft kann die auch besorgen .


    zu 2


    wenn dir die stifte am kühlergitter unten abgebrochen sind hast du glück dann würde ich dir ein neues gitter empfehlen ca 40 euro .
    damit bekommst du es wieder richtig fest .
    wenn das gitter oben nicht mehr richtig hält braucht man eine neue frontschürze weil die befestigungsnippel oben ander schürze abgebrochen sind .


    mir lief ende august eine katze ins auto genau ins gitter .
    3 nippel oben an der schürze weggebrochen .


    werde mal im winter die schürze demontieren und schauen wie ich dass orginalgitter wieder befestigt bekomme .die gitter die es im zubehör gibt gefallen mir nicht wirklich .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • vielen dank für eure antworten.
    habe gerade heute bei einem s gesehen, dass der kleine gummistöpsel drin hatte. werde mich in diesem falle mal bei meinem freundlichen erkundigen. wenn ich diese dann noch rot bemalen kann, sieht das ganze auch nicht so schlimm aus.


    bei dem gitter sind zum glück nur die stifte am teil selber gebrochen - von blechklammern habe ich leider nichts gesehen.


    danke auf jeden fall...

    Gruss, Fabi


    ---------------------------------------------------------------------------


    S2000, MY04, Ascari-Rot / schwarz und einfach süchtig