Beiträge von Renato

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    Original von Marko
    auf keinen Fall vergessen nach ca. 500 - 1.000 km auch die Spur und den Sturz einstellen zu lassen !


    Hi Marko


    ABer klar doch, fahr die ersten Wochen nur mit verstellter Spur rum, weil Rikli grad keine Zeit hat zum einstellen (der ist der einzige der sowas richtig kann :D) Reifen kommen eh bald neue druff, sind schon unterwegs. Fährt sich ganz lustig, mit verstellter Spur - Das Auto macht was es will :D


    Die Federn haben sich nach meinem Ermessen nun doch noch ein wenig gesetzt (kann auch sein dass ich mir das einbilde :lol:) aber nun schauts immer besser aus. Und nach Einbau der Domstrebe fährts sich auch ganz schön anständig :D Das Einlenkverhalten ist nun wirklich klasse, allerdings animiert einem dies, relativ schnell in ne Kurve reinzuziehen, worauf sich das Heck schon relativ schnell mal meldet.


    Ich werd mal schaun wies sich dann in 1-2 Wochen mit den neuen Gummis und der sauberen Fahrwerkseinstellung fährt, aber in den letzten paar Tagen war er doch ein wenig sehr Übersteuernd :?

    Sodeli, vor gut ner Woche hab ich meine bereits einmal eingebauten H&Rs endlich einbauen lassen. Zusammen mit den 18 Zoll Felgen ein nettes Bild (und kein spürbarer Leistungsverlust, geschmiedeter Work sei dank :D)


    Jedoch stell ich mir die Frage: Kommt der noch ein wenig tiefer, also setzen sich die Federn noch ein bissel, obwohl die schonmal eingebaut waren? Im Moment sind locker noch 3-4 cm Abstand zwischen Rad und Kotflügel :? Setzen sich Federn generell noch ein bisschen, wenn man ein paar tausend Km damit fährt?

    Hi Silke


    Mhhh, Bilder werd ich nach der Tieferlegung und den neuen Felgen mal machen, wenn das Wetter sich dann auch endlich mal für den Frühling entscheidet :D


    Zum Thema Preis: Ich hab meinen aus nem Unfaller, war in 1A Zustand und hat mich 100 oder 150 EUR gekostet (ist schon sooo lange her.... :D) Montage wie gesagt kein Ding (also wenn ich das sogar kann, bringt das jeder fertig ;)) Bei Honda direkt wird das Ding wohl mer kosten, nehm ich an. Kontaktier mal den "steffen" ich glaub der hat einige Unfall-S2000, er hat mir damals auch meinen verschaffen können ;)

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    Original von NiceGuyAut
    Der neue Motor kommt ja erst, und die Saison ist noch lang.


    Dieses "Werksteam" braucht auch ein wenig Zeit um sich optimal einzuspielen.


    Das denk ich auch, die brauchen noch ein wenig "Routine" etc ;)


    Ausserdem müssen sie ja nicht mit Renault um den WM-Titel Fahren, sondern nur mal 1-2 Rennen gewinnen und anständige Konstrukteurspünktchen holen. ;)


    Ich war (bis auf den Motorplatzer :cry:) ziemlich zuversichtlich für Button. Man hat sehr gut gesehen, dass er mit seinen Reifen Probleme hatte. 2 mal hat er beim fliegenden Start Plätze verloren und die ersten 2 Runden nach dem neustart war er immer ganz langsam unterwegs - bis die Reifen endlich warm wurden. Der Motorplatzer... naja, das war einfach Pech. Die letzten paar Runden hat er dem Auto wohl alles abverlangt, um noch for Fisico zu bleiben :?

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    Original von nacho-man
    Und das Beste ist, meine Gebrauchtwagengarantie ist seit 7 Wochen abgelaufen und da waren die Antriebswellen mit drin. Hätte man einen Defekt bei der damaligen Inspektion schon vorhersehen können/müssen?


    Mein Beileid :cry: Ich hab meine Gebrauchtwagengarantie gerade wieder um ein Jahr verlängert, genau wegen solcher Bedenken :blush:


    Meine Antriebswellen haben in den letzten Wochen auch begonnen, bei jedem Anfahren zu knacksen, werd das wohl auch mal meinem Händler zeigen müssen....

    Nur so zur Info, Lederüberzug ist nach gut 1 1/2 bis 2 Stunden und einiger Flucherei endlich drin :D


    Das schlimmste war ihn vorn unter die Rardioabdeckung zu bringen, und natürlich die guten alten Plastikschrauben, welche nach dem ersten Mal rausnehmen gleich kapput sind :twisted:


    Nun fehlen nur noch die schwarzen Plastikschrauben (mit roten Plastikstopfen im schwarzen Überzug siehts ein wenig zu funky aus für meinen Geschmack :lol:)


    Grüss


    Renato

    Hmm, Frontscheibe mit Tönstreifen... sowas wollt ich schon lange mal 8)


    Dank Steinschlag (grad vor kurzem auf der AB :twisted:) und guter Versicherung sollte mich der Spass eigentlich gar nix kosten. Interesse an ner Scheibe mit Tönstreifen wäre vorhanden, aber wie schaut das bei unserer relativ kurzen Scheibe dann wohl aus? Dann wird sie optisch "noch kürzer" :blush:


    Bilder? :D

    Hi zusammen


    Bald ist bei mir Bastelstunde angesagt, wo ENDLICH mal sämtliche Sachen die bei mir noch rumliegen, eingebaut werden sollten, darunter auch der Lederüberzug für meine Mittelkonsole.


    Hat dazu wer ne gute Anleitung, wie man das am besten macht? Oder ist das ruck-zuck gemacht also quasi selbsterklärend?


    Grüsse


    Renato

    Hehe, bei mir war heut auch mal wieder Premiere. Ich bin zwar den ganzen Winter durch gefahren, aber natürlich brav geschlossen. Heute das erste mal wieder offen, und war einfach suuuuuuupi Very Happy

    Der Sommer kann kommen Cool

    Suche ein Hardtop in Berlina Black, natürlich mit sämtlichen Befestigungsteilen etc. Wink

    Komme das Teil natürlich abholen (auch nach D) weil man kanns ja problemlos transportieren Very Happy

    Bitte um PM (und keine Tips dass ich im Ebay suchen soll, die Auktionen verfolg ich schon alle, aber eigentlich such ich nach nem Geschäft was nicht erboten werden muss, sondern einfach gekauft wird Wink)

    Grüsse
    Renato

    Aha Smile

    Und die passen perfekt und sind auch nicht schädlich für unsere S-Haube?

    Die Carbon Variante für 150$ find ich ein wenig übertrieben, was verlangt der wohl für die normalen?

    Freunde - um dieses Thema nochmal aufzugreifen:

    Hat in der Zwischenzeit jemand was gebastelt oder rausgefunden?

    Ich hätte nämlich recht gerne Haubenlifts, habe aber ein wenig bedenken, dass die Haube durch die Länge ev. sich biegen könnte oder so, und das will ich mir nicht antun Confused

    Hi alle

    Sorry dass sich so lang nix getan hat, aber eigentlich stehn wir immer noch an derselben stelle, und zwar dass jemand sich meldet aus D, der das Zeug an sich liefern lässt und dann weiterversendet Wink

    Wobei ich mittlerweile eher zu ner Domstrebe wie zu nem Intake tendiere (da nicht so illegal Very Happy)

    Grüsse

    Renato

    So, ein Wochenende, ein paar Schrumpfschläuche und ein Feuerzeug später....

    und das Dach is wie neu Very Happy

    Ich dacht anfangs, das hält ja nie. Aber nach dem zweiten Schläuchlein hat sich das ganze dann doch ordentlich zusammengezogen. Das Problem ist nur, die Dingerchen über den gebogenen Haken zu bekommen, aber ist das ersmal geschafft, hat mans schon hinter sich. Ich hab mir jetzt 3 lagen gegönnt. Sieht zwar ein wenig Hobbymässig aus, aber da so ein Cabrio-Dach ja eh nicht für die Ewigkeit ist (will heissen früher oder später kommt eh ein neues drauf) bin ich tiptop zufrieden mit der Lösung und danke für die Tips Smile

    Hatte Samstag kurz Zeit auf die BAhn zu gehen, ich war bei ca. 152 km/h und hörte absolut kein Lüftchen mehr von der Stelle in der Mitte (ihr wisst schon, da wo der Griff ist). Also ich würd sagen: Kleines Teilchen, Grosse Wirkung. Das Dach wird nun merklich satter (geht auch ein wenig strenger) an die A-Säule gezogen.

    Grüsse
    Renato