Frontscheibe von woanders als Honda ?!

• Zitat

Original von peter_b
    Hai,

Carglass bestellt auch bei Honda. Zumindest bei meinem ersten Wechsel in 2000

Na das ist ja lustig.

In USA gibts anscheinend n Hersteller fuer die Haelfte was Honda verlangt!

• Hai,

laut Aussage von Carglass, eben gerade telefonisch, werden die gleichen Scheiben wie bei einem Honda-Händler eingebaut. Das müssen aber zwangsläufig keine Original-Honda-Scheiben sein, wenn Honda grundsätzlich für den S2000 Drittanbieterscheiben verwendet.

Kostenpunkt : Mal eben Euro 729,00 inkl. Einbau !!!!

• Es gibt nur Original Scheiben, habe nach dem Kauf meines S alle incl. Hardtop getauscht, nur Honda

mfg michael

H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

• gibt es eigentlich auch windschutscheiben für den S, die oben einen schwarzen Sonnenstreifenblendendingsbums (keine AHnung wie so was richtig heist) haben.

Meine bessere Hälfte hat letztes Jahr kurz vor Saisonende einen Steinschlag entdeckt und da wollte ich jett bei Saisonstart die Scheibe gleich mal austauschen lassen

• Hai,

dann würde ich den Steilschlag aber mal bei Carglass flicken lassen. Kost Nix und die Scheibe reisst nicht im falschen Moment.

Das Sonnenstreifenblendendingsbumsgedöns heißt übrigens " Tönungskeil "

• @ Peter: Tönungskeil? Meintest Du nicht Grünkeil? ;)

Ich habe mal einen Anbieter mit einer Grünkeil Frontscheibe gefunden. Meines Erachtens in Deutschland, Nähe Hamburg. Aber leider habe ich überhaupt keine Informationen mehr über den.

Daher kann ich nur sagen: Ich weiss, dass es einen gibt, er so etwas anbietet. Aber leider kann ich nicht weiterhelfen bei der Suche.

Grüsse und viel Erfolg wenn jemand sucht,
    Roboduck

• Hmm, Frontscheibe mit Tönstreifen... sowas wollt ich schon lange mal 8)

Dank Steinschlag (grad vor kurzem auf der AB :twisted:) und guter Versicherung sollte mich der Spass eigentlich gar nix kosten. Interesse an ner Scheibe mit Tönstreifen wäre vorhanden, aber wie schaut das bei unserer relativ kurzen Scheibe dann wohl aus? Dann wird sie optisch "noch kürzer" :blush:

Bilder? :D

• Zitat

Original von peter_b
    Hai,

dann würde ich den Steilschlag aber mal bei Carglass flicken lassen. Kost Nix und die Scheibe reisst nicht im falschen Moment.

Das Sonnenstreifenblendendingsbumsgedöns heißt übrigens " Tönungskeil "

danke peter. wär wirklichinteressant,ob es sowas gibt.

Mein Händler macht sich übrigends bei Honda nochmal schlau, wegen der Einstufung der Pre-2006-er in EURO4.

Da gabs zwar schonmal einen Thread, bin aber grad zu doof,ihn zu finden :blush:

• Zitat

Original von Miguelito
    Mich stört das nicht... bekomme evtl. am Samstag ne neue Frontscheibe mit Blaukeil. Mal schauen...

Wo bekommst Du die her??
    Welcher Anbieter, Lieferant, Händler?
    (Hab auch nen fetten Steinschlag, Reparieren zwecklos... :cry: )
    Gruß.

• Ich bekomme die über 12 Ecken.. und die 10 Ecke will mir nicht verraten wer die 12 Ecke ist...wenn du vestehst ;) ?

Ist aber noch nicht sicher, ob das klappt mit dem Blaukeil...angeblich ist die schon bestellt. Glaub das aber erst wenn die Scheibe an meinem S ist ;)

Werd versuchen am Samstag mehr Infos zu bekommen...vielleicht kann ich doch rausfinden woher er die Scheibe hat :roll:

Ich bleib dran...

• Zitat

Original von snuggels
    Mein Händler macht sich übrigends bei Honda nochmal schlau, wegen der Einstufung der Pre-2006-er in EURO4.

Da gabs zwar schonmal einen Thread, bin aber grad zu doof,ihn zu finden :blush:

Der Thread bezüglich EURO-4 ist hier...
    Euro4 auch für ältere S2k?

Bin schon ganz gespannt!!!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++