Gibts die auch von anderen Herstellern oder muss man bei Honda kaufen?
Wie siehts mit Carglass aus?
Gibts die auch von anderen Herstellern oder muss man bei Honda kaufen?
Wie siehts mit Carglass aus?
Hai,
Carglass bestellt auch bei Honda. Zumindest bei meinem ersten Wechsel in 2000
ZitatOriginal von peter_b
Hai,
Carglass bestellt auch bei Honda. Zumindest bei meinem ersten Wechsel in 2000
Na das ist ja lustig.
In USA gibts anscheinend n Hersteller fuer die Haelfte was Honda verlangt!
Hai,
laut Aussage von Carglass, eben gerade telefonisch, werden die gleichen Scheiben wie bei einem Honda-Händler eingebaut. Das müssen aber zwangsläufig keine Original-Honda-Scheiben sein, wenn Honda grundsätzlich für den S2000 Drittanbieterscheiben verwendet.
Kostenpunkt : Mal eben Euro 729,00 inkl. Einbau !!!!
Es gibt nur Original Scheiben, habe nach dem Kauf meines S alle incl. Hardtop getauscht, nur Honda
mfg michael
gibt es eigentlich auch windschutscheiben für den S, die oben einen schwarzen Sonnenstreifenblendendingsbums (keine AHnung wie so was richtig heist) haben.
Meine bessere Hälfte hat letztes Jahr kurz vor Saisonende einen Steinschlag entdeckt und da wollte ich jett bei Saisonstart die Scheibe gleich mal austauschen lassen
Hai,
dann würde ich den Steilschlag aber mal bei Carglass flicken lassen. Kost Nix und die Scheibe reisst nicht im falschen Moment.
Das Sonnenstreifenblendendingsbumsgedöns heißt übrigens " Tönungskeil "
@stocky
Am besten gleich 'ne Acrylglasscheibe rein
@ Peter: Tönungskeil? Meintest Du nicht Grünkeil?
Ich habe mal einen Anbieter mit einer Grünkeil Frontscheibe gefunden. Meines Erachtens in Deutschland, Nähe Hamburg. Aber leider habe ich überhaupt keine Informationen mehr über den.
Daher kann ich nur sagen: Ich weiss, dass es einen gibt, er so etwas anbietet. Aber leider kann ich nicht weiterhelfen bei der Suche.
Grüsse und viel Erfolg wenn jemand sucht,
Roboduck
Hmm, Frontscheibe mit Tönstreifen... sowas wollt ich schon lange mal
Dank Steinschlag (grad vor kurzem auf der AB ) und guter Versicherung sollte mich der Spass eigentlich gar nix kosten. Interesse an ner Scheibe mit Tönstreifen wäre vorhanden, aber wie schaut das bei unserer relativ kurzen Scheibe dann wohl aus? Dann wird sie optisch "noch kürzer"
Bilder?
Werd meine Frontscheibe auch wechseln lassen...für nix
Mich würd interessieren ob es wirklich eine Grünkeil Frontscheibe gibt für den S ?
ZitatOriginal von peter_b
Hai,
dann würde ich den Steilschlag aber mal bei Carglass flicken lassen. Kost Nix und die Scheibe reisst nicht im falschen Moment.
Das Sonnenstreifenblendendingsbumsgedöns heißt übrigens " Tönungskeil "
danke peter. wär wirklichinteressant,ob es sowas gibt.
Mein Händler macht sich übrigends bei Honda nochmal schlau, wegen der Einstufung der Pre-2006-er in EURO4.
Da gabs zwar schonmal einen Thread, bin aber grad zu doof,ihn zu finden
Sitzt ihr alle so flach in eurer kiste das ein Tönunskeil nicht stört?
Mich würde der Keil tierisch stören...
Mich stört sogar die obere Kante der Frontscheibe!
Ich würde bei unserem S den Tönungskeil unten anbringen
Hai Snuggels,
habe bei meiner zweiten Scheibe einen Steinschlag von Carglass bearbeiten lassen. Wirklich sehr gut Arbeit. Hält heute noch !
Mich stört das nicht... bekomme evtl. am Samstag ne neue Frontscheibe mit Blaukeil. Mal schauen...
ZitatOriginal von Miguelito
Mich stört das nicht... bekomme evtl. am Samstag ne neue Frontscheibe mit Blaukeil. Mal schauen...
Wo bekommst Du die her??
Welcher Anbieter, Lieferant, Händler?
(Hab auch nen fetten Steinschlag, Reparieren zwecklos... )
Gruß.
Ich bekomme die über 12 Ecken.. und die 10 Ecke will mir nicht verraten wer die 12 Ecke ist...wenn du vestehst ?
Ist aber noch nicht sicher, ob das klappt mit dem Blaukeil...angeblich ist die schon bestellt. Glaub das aber erst wenn die Scheibe an meinem S ist
Werd versuchen am Samstag mehr Infos zu bekommen...vielleicht kann ich doch rausfinden woher er die Scheibe hat
Ich bleib dran...
ZitatOriginal von snuggels
Mein Händler macht sich übrigends bei Honda nochmal schlau, wegen der Einstufung der Pre-2006-er in EURO4.
Da gabs zwar schonmal einen Thread, bin aber grad zu doof,ihn zu finden
Der Thread bezüglich EURO-4 ist hier...
Euro4 auch für ältere S2k?
Bin schon ganz gespannt!!!
und ich erst. Im moment bleibt es sich sowieso egal, da man für EURO3 und EURO4 das gleiche zahlt.
Ich hoffe, er gibt mir bald bescheid.