H&R eingebaut...

• Sodeli, vor gut ner Woche hab ich meine bereits einmal eingebauten H&Rs endlich einbauen lassen. Zusammen mit den 18 Zoll Felgen ein nettes Bild (und kein spürbarer Leistungsverlust, geschmiedeter Work sei dank :D)

Jedoch stell ich mir die Frage: Kommt der noch ein wenig tiefer, also setzen sich die Federn noch ein bissel, obwohl die schonmal eingebaut waren? Im Moment sind locker noch 3-4 cm Abstand zwischen Rad und Kotflügel :? Setzen sich Federn generell noch ein bisschen, wenn man ein paar tausend Km damit fährt?

• Ich habe meine damals von venes_c gekauft, der sie auch schon eine zeitlang (vielleicht 1.000km) drin hatte. Bei mir haben sie sich nicht mehr gesetzt. Ich war aber erstaunt, wie tief der S kam! 8o Andi (TTV-Tuning) hat mir erzählt, daß die H&R-Federn stark schwanken! Bei ihm war der S kaum tiefer, als Original! Dann hat er einem Bekannten auch H&R-Federn eingebaut, der S war knüppeltief!

Scheint wohl Glückssache zu sein :roll: Spricht allerdings nicht wirklich für die Qualitätssicherung von H&R :?

• Hab auch meine 18 Zoll eingebaut und H&R eingebaut. Bin von der Tieferlegung sehr zufrieden. Ich mach die Tage mal Bilder.

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Zitat

Original von marcus_gScheint wohl Glückssache zu sein :roll:

Kann ich bestätigen, Pams S und meine hatten beide die H&R drin, Kofferraum an Kofferraum gestellt waren das dann gut 1,5cm Unterschied.

Willst du noch tiefer, brauchst du was zum Schrauben! :D :D :D

• Hi Renato,

auf keinen Fall vergessen nach ca. 500 - 1.000 km auch die Spur und den Sturz einstellen zu lassen !

Ich hab das damals vergessen, hab mir dabei die fast neuen Vorderreifen an der Innenkante total abgefahren !

PS.
    Mach mal ein paar Bilche von deinem neuen Desighn ! :D

Gruß,

Marko

• Zitat

Original von Marko
    auf keinen Fall vergessen nach ca. 500 - 1.000 km auch die Spur und den Sturz einstellen zu lassen !

Hi Marko

ABer klar doch, fahr die ersten Wochen nur mit verstellter Spur rum, weil Rikli grad keine Zeit hat zum einstellen (der ist der einzige der sowas richtig kann :D) Reifen kommen eh bald neue druff, sind schon unterwegs. Fährt sich ganz lustig, mit verstellter Spur - Das Auto macht was es will :D

Die Federn haben sich nach meinem Ermessen nun doch noch ein wenig gesetzt (kann auch sein dass ich mir das einbilde :lol:) aber nun schauts immer besser aus. Und nach Einbau der Domstrebe fährts sich auch ganz schön anständig :D Das Einlenkverhalten ist nun wirklich klasse, allerdings animiert einem dies, relativ schnell in ne Kurve reinzuziehen, worauf sich das Heck schon relativ schnell mal meldet.

Ich werd mal schaun wies sich dann in 1-2 Wochen mit den neuen Gummis und der sauberen Fahrwerkseinstellung fährt, aber in den letzten paar Tagen war er doch ein wenig sehr Übersteuernd :?