Also ich komme aus dem Ruhrgebiet und einfach mal eben so in die Schweiz ist leider nicht machbar...sorry
Bestellung Ricks
-
-
Quote:
Also ich komme aus dem Ruhrgebiet und einfach mal eben so in die Schweiz ist leider nicht machbar...sorry
Dito!!! -
So, und was machen wir nun????
-
Passiert hier noch was oder können wir die Sache vergessen
-
Tja, jetzt sieht man in D mal, wie kompliziert das ist, wenn man als CHer bei einem Group-buy mitmachen möchte!
Die konstruktiven und einfachen Vorschläge sollten glaub mal von jenen kommen, denen es "zu weit" "zu teuer" "zu kompliziert" ist. Ich finde einfach dass nicht Renato das Risiko einer solchen Sammelbestellung und einer Zollpassage etc. tragen soll.
(meine Meinung). -
Sorry Leute, ich bin momentan mittem im Umzug, also kein Inet zuhause, im Geschäft fast keine Zeit (ausser der Chef schaut mal weg )
Für mich steht dich Sache immer noch, jedoch wie QP schreibt, wird es sehr kompliziert wenn CH und D teilnehmen... -
Hallo,
Renato sage mal ne frage wie sieht es aus hast du nicht ein kumpel oder sowas ähnliches in Deutschland also ich meine gleich in der nähe von der grenze weil wenn es so ist dann könntest du doch deine sachen bei dem abholen. den der größte teil bleibt ja eh in D. (option wenn du natürlich in der nähe von der grenze wohnst)
Ansonsten fällt mir auch nix ein!
Geld könnte jeder einzelnd zusenden im umschlag das ist ja kein ding!!! Hab ich schon mal gemacht!!
oder uns bleibt nix anderes übrig und wir müssen zwei bestllungen starten!!!
gruß -
Hi Hon-S2000
Vor allem ein Stichwort:
Mehrwertsteuer (D = 16 % CH = 7.5 %)
Ist das für Schweizer interessant über Deutschland zu bestellen ?
Peter -
Dann wird es das beste sein wenn wir die Bestellungen teilen...sonst kommen wir hier nicht weiter denke ich
Deutschland und Andere
Hab nur keinen Plan was die Bestellung angeht...und keine Zeit. Bei mir steht auch der Umzug vor der Tür
Müsste wenn ein anderer übernehmen... Freiwillige ? -
lass doch renato mal dort anfragen, was es aufpreis kostet, wenn wir 2 verschiedene adressen angeben. dann haben wir immer noch den rabatt auf das ganze paket und vielleicht ist das ja eine akzeptable lösung.
greetz! -
speedfreak schrieb am Thu, 26 January 2006 10:02
lass doch renato mal dort anfragen, was es aufpreis kostet, wenn wir 2 verschiedene adressen angeben. dann haben wir immer noch den rabatt auf das ganze paket und vielleicht ist das ja eine akzeptable lösung.
greetz!
IMO auch die beste Lösung: 1 Sammelbestellung; 2 Lieferadressen -
Wenn das ginge wäre das doch eine gute Lösung...und keiner hätte Probleme mit dem Zoll und MwSt usw.
-
Klingt gut!
Also alle wieder hinsetzen und Tee trinken
UncleHo -
Knonaueramt schrieb am Mon, 16 January 2006 18:13
Hi Renato
Vielleicht kannst Du bei Ricks die Teile aufsplitten in 2 Lieferadressen:
1 x Lieferadresse an Dich (Schweiz)
1 x Lieferadresse z.B. an Walter (Deutschland)
Rechnungsadresse resp. Rechnungsstellung kann evtl. an 1 oder 2 Parteien gemacht werden.
Gewisse Lieferanten akzeptieren durchaus unterschiedliche Liefer- und / oder Rechnungsadressen.
Dann würde bei Lieferung in die Schweiz unsere 7.6 % draufkommen und entsprechend die 16 für unsere Deutschen Kollegen...
Peter
Hatte ich das nicht schon mal vorgeschlagen ?? -
Jo, da bin ich auch mal wieder...
Voll im Stress momentan, komme zu nix, und nebenbei noch nen Umzug
Ich würd auch sagen, dass wirs am besten so machen, dass wir die Bestellung an 2 Adressen liefern lassen. Ich kann die Bestellung, welche dann an D geht auch managen, das ist kein Ding (damit der Rabatt bleibt) aber dann bräuchte ich einen der das Zeug am Zoll in Empfang nimmt (und der im Vorab abklärt was euch euch ungefähr zukommt). Da müsste sich also schon wer freiwillig melden. Diese Person müsste auch den Versand der Teile kümmern, oder die persönliche Übergabe, wie immer ihr das dann machen wollt.
Ich kann bei Ricks sicher 2 Bestellungen machen, das wird zwar anfangs für runzlige Stirnen sorgen, aber die werden das schon verstehen
Ich bin nächste Woche in den Ferien (kein Inet) also genügend Zeit für euch Deutsche um jemanden zu finden, der das für euch regeln kann. Nach der Ferienwoche wird das ganze dann aber schon über die Bühne gehen -
Hallo leute wie sieht es den aus mit der bestellung ist ja irgendwie voll untergegangen!!!???
-
Hallo???
Was ist denn nun???
Renato, meld dich mal.
Grüße
UncleHo -
Ist das Bestell-Limit schon überschritten oder kann ich auf die schnelle noch etwas mitbestellen?
-
Hi alle
Sorry dass sich so lang nix getan hat, aber eigentlich stehn wir immer noch an derselben stelle, und zwar dass jemand sich meldet aus D, der das Zeug an sich liefern lässt und dann weiterversendet
Wobei ich mittlerweile eher zu ner Domstrebe wie zu nem Intake tendiere (da nicht so illegal )
Grüsse
Renato -
Moinsen!
Also ich würds ja wirklich machen, wenn bloß nur nicht meine Prüfung wäre.
Und wenn sich keiner melden sollte kannst es mir in 8Wochen schicken. Bin dann fertig mit der lernerei. Dann hab ich auch Zeit!
Hoffe aber natürlich, dass sich jemand bereit erklärt.
Gruß
UncleHo