Beiträge von Igor

Ich habe bald mein Mugen Sauger-Tuning abgeschlossen, es fehlt nur noch die Mugen Catback.
    Für das 04er Modell gibt es ja bekanntlich eine neue Mugen Anlage, passt diese auch auf früheren Modellen drauf?

Meiner isn 2000er Modell, bei mir is die 04er Serien Auspuffanlage verbaut, sollte mit der neuen (geilen) Mugen ja auch der Fall sein, dass diese drauf passt!

Gibt es jemanden der damit Erfahrungen gemacht hat?

lg

Sönke schrieb am Thu, 07 July 2005 19:00

Ich drehe die ersten 5 Minuten bis maximal 3000 Toure.

Und immer schön in hohen Gängen fahren!

Stimmt! Erst wenn mein Getriebe nicht mehr so "schwergängig" ist, weiss ich dass ich Vollgas geben kann, dann ist nähmlich der Motor schon längst warmfahren! Getriebe braucht doppelt so lang um warm zu werden.

Wenn wir schon beim Thema Auspuffanlagen sind.

Mugen hat doch ein neues Auspuff Design, ist das richtig?

Hat jemand diese neue Anlage verbaut?

Ich liebäugle mit der Mugen catback, habe ausser dem Mugen Intake das ganze Mugen Setup (Krümmer, ECU, Thermostat, Fan switch, Radi Cap) bei meinem S. (nächste Woche wird eingebaut, Erfahrungsbericht kommt sowieso)

Logischerweise passt dann die Mugen catback am besten zum setup. Würde gern mal dan Sound in Live anhorchen. Das schlimmste wäre wenn ich mir diese teure anlage besorge und diese dann einen schlappen sound produziert...

HKS würde mich da eher reizen, passt dann indirekt zum restlichen setup. Was meint ihr dazu?

EvoVII schrieb am Mon, 20 June 2005 21:48

s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 20 June 2005 20:33

Aussergewöhnliches Risiko eingehen ist deren Job, die haben immer noch genügend Sicherheitsreserven!

Wenn der fährt und ständig damit rechnen muss, dass ihn unmotiviert der Reifen platzt und er mit 250 in die Mauer fährt, ist das eine ganz andere Sache. Da kann er sich keine Sicherheitsreseven rausnehmen.

mfg

Die Fahrer müssen ja auch selber genau wissen ob die Reifen halten oder nicht bzw. ob ihnen das zu gefährlich ist, mit diesen Pneus zu fahren.

Der einzige "Trottel" sag ich jetzt mal, war Ralf Schumacher, der die Reifen stark kritisiert hat und den schwanz eingezogen hat! (er hat ein gutes Recht darauf, nach seiner heftigen Begegnung mit der Mauer... nimmt ihm keiner übel)
    Bei der Aufwärmrunde waren Alonso, Coulthard, Button, ect. BEREIT zu fahren... und Alonso hat auch per Funk zu Flavio Briatore gemeint dass die Reifen standfest wären....

Wie dem auch sei! Wink

Flash schrieb am Mon, 20 June 2005 19:16

Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Fahren die nun Formel 1 wo man ein wenig Risiko eingehen muß oder nicht?

Die Fahrer verdienen schleißlich eine haufen Geld aufgrund dieses Risikos, wobei ich sage wenn Michelin sagt das die Reifen halten dann sollte man dennen auch Vertrauen!

Das ist nun meine Meinung dazu!

Fahrer die nicht bis zum Limit fahren und nicht die letzte Herausforderung suchen, sind keine Richtigen Elite-Rennfahrer!

Die Entscheidung haben letztendlich die Rennstallleiter gefallen, dass ihre Fahrer nicht an den Start gehen dürfen!
    Man hat ja gemerkt dass manche Fahrer, sofort nachdem sie aus dem Cockpit gestiegen sind, stinksauer sich umziehen gegangen sind.

Aussergewöhnliches Risiko eingehen ist deren Job, die haben immer noch genügend Sicherheitsreserven!

lg

EvoVII schrieb am Mon, 20 June 2005 15:36

Bitte hört euch das an: http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=3&id=2 41636

Ich denke, sogar in Deutschland sagt einem der Name Heinz Prüller etwas (DER Formel-1 Kommentar; einfach nur herrlich).
    Hier bei dem Wahnsinns-Rennen zusammen mit Niki Lauda.

Da bricht man einfach ab LaughingLaughing

"Heinz? Hast du gegähnt" "Heinz! Ich bin mir sicher, du hast gerade gegähnt!" "Heinz, reiß dich einmal zusammen!" LaughingLaughing

Ich habs LIVE miterlebt, dieses Kommentar wird in der Rangliste der besten kommentare im TV als 2. Platz in die geschichte eingehen, gleich hinter "I WERD NAARRRISCH!" LaughingLaughingLaughing

Rolli_1v3 schrieb am Mon, 20 June 2005 14:04

s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 20 June 2005 13:06

Die Boxenluder sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren! Very HappyVery HappyLaughing

LaughingLaughingLaughing

Die haben auch ein neues Reglement bekommen. LaughingLaughingLaughing

Genau!! Silicone -Free!! Very HappyVery HappyLaughing