Hallo bei meinem S raschelt oder Blechert es beim vom Gas gehen zwiwschen 4000 - 3000 u ,und der Auspuff dröhnt.
Hat da jemand ne ahnung was das sein könnte ??
Habe noch Gebrauchtwagengarantie ist das ein Fall dafür
Gruss Hawaii
Rascheln ( kleppern) beim vom gas gehen zw. 3000-4000 u
-
-
Kupplungsfedern?!
-
Hitzeabschirmbleche am Auspuff, wäre meine Vermutung
-
Während des Schepperns mit dem Fuss die Kupplung nur leicht berühren.
Wenn es sofort aufhört ist es das bekannte Kupplungsthema.
Wenn nicht weitersuchen.
Hast Du den Serienauspuff ?
Grüße
Walter -
-
Hallo Hawaii,
das sind die Kupplungsfedern. Würde ich ja schon fast eine Schiffsladung Tabak drauf setzen. Du findest in unserem Geräusche-Thread sicherlich weitere Informationen. Desweiteren steht Dir die Suchfunktion rechts oben auch zur Verfügung. -
Wenn du einen Nippon Auspuff drauf hast mach es mal so
lass jemand gas geben und leg du dich unter die rechte seite von deinem auto ( tür ) und hör dir deinen VSD an dann weist du gleich wo her das gereusch kommt. P.S hatte ich auch schon 3x bei meinen kunden.
p.s Peter
das sind die Kupplungsfedern. Würde ich ja schon fast eine Schiffsladung Tabak drauf setzen
wann kannst du die ladung senden
mfg andy -
ANDY schrieb am Sun, 10 July 2005 13:44
wann kannst du die ladung senden
Hai,
"Würde" ist durchaus konjungtivisch gemeint...*hüstel, hüstel* -
hawaii schrieb am Sat, 09 July 2005 23:31
Hallo bei meinem S raschelt oder Blechert es beim vom Gas gehen zwiwschen 4000 - 3000 u ,und der Auspuff dröhnt.
Gruss Hawaii
das Gleiche Syndrom habe ich seit ein paar Wochen auch...
Baujahr 07/2001, 33000km, Alles Originalzustand,
aber eher unregelmäßig und wenn dann erst im warmen Zustand.
Vermutung meines Händlers : zum wiederholtenmal die Kupplung -
ne ne ich biete nen 10 das ist der vsd
-
Wenn man die Komplette Exhaust-Anlage wechselt ist das problem doch Geschichte? Oder irre ich mich da?
Raschelt bei mir auch, bald kommt aber komplett Mugen-Anlage -
HALLO EIGENTLICH NUR DER VSD
-
-
VSD = Vorschalldämpfer (Der Schalldämpfer der Auspuffanlage direkt nach dem Kat)
-
Die gleichen Symptome habe ich auch. Diese sind seit Neukauf da, und habe hier irgendwo gelesen, das es normal sei. (alles Original) -
-
Bei mir ist das Geräusch ganz gering. Hab auch schon damals gleich den Verkäufer angesprochen und auch andere, alle sagten das es normal währe.
Jedenfalls ist es nicht so laut, das ich jetzt sage, das kann´s überhaupt nicht sein. Kann auch sein das es bei dir anders, (lauter,schlimmer) ist.
Ich werd jedenfalls mal mit nem anderen S, nen Vergleich machen.
Gruß,
Marko -
Werde es mal versuchen aufzunehmen....
Also mich stört es schon etwas besonders wenn das Verdeck geschlossen ist und meine Anlage leise eingestellt ist.
Gruss Hawaii -
Hall hawaii
was hast du den bis jetzt lokalisiert? Auspuff oder Kupplung?
Ich wollte noch erwähnen das sich dieses Geräusch deutlicher bei Bergauffahrten bemerkbar macht.
Chris -
hawaii schrieb am Sat, 09 July 2005 23:31
Gruss Hawaii
Also ich denke auch mal das es die Kupplung sein sollte - ich habe vor ca. 2.000 km von IDOL Motorsport in meinen CTR (leider kein S2000 - den fährt meine Frau ) ein "Clutch Kit" von TODA Racing eingebaut bekommen - seitdem "rasselt" ea auch ordentlich im Schiebebetrieb.
Laut IDOL liegt das an den verstärkten Torsionsfedern.
Ist schon erstaunlich was die Einheit Kupplung/Getriebe für Geräusche abgeben kann.
Hatte auch mal zeitweise härte Motorhalterungen drinne - das Auto hörte und fühlte sich wie eine "Rennsemmel" an - aus meiner Sicht nichts für den Alltagsgebrauch.
Grüße, harald-hans