Beiträge von maddin

    Das sind 16000 Euro preisnachlass ShockedShocked

    Da sieht man mal wie groß der Preisspielraum bei den Herstellern ist. Wahnsinn. Und dann wird gejammert, dass keine Autos verkauft werden.

    marcus_g schrieb am Sun, 19 March 2006 17:39

    @flash
    Hört sich gut an!!
    Wobei es bestimmt lustiger wäre, zuerst in den Biergarten und dann zum Golfen zu gehen Laughing



    Dann werden die Trainer sehr geduldig sein müssen mit uns Laughing

    Hört sich doch gut an, Wäre für Anfang Mai, bis Juni iss noch so lang... Very Happy

    Sagt mal, wann findet eigentlich mal eine Ausfahrt in der grooooßen Rhein-Main Region (Taunus, Odenwald, Vogelsberg) statt? Ist da was in Planung? Sind doch bestimmt einige S Fahrer hier von der Umgebung im Forum oda?

    Falls nix geplant ist, könnte man ja mal was organisieren - natürlich wenns wärmer ist Confused

    Los Eblos schrieb am Wed, 15 March 2006 13:15

    McHeizer schrieb am Wed, 15 March 2006 13:00

    und das beim VW-Händler? Cool!

    Jo, da hatten Sie wohl mehr Vertrauen zu Honda als zu ihren Produkten Smile



    Laughing So hab ich das auch noch nicht betrachtet. Hätte ich den Verkäufer eigentlich Fragen müssen Wink

    Los Eblos schrieb am Wed, 15 March 2006 00:01

    Und was kostet so eine Folge-Garantie jährlich?



    Keine Ahnung, die hatte ich damals beim Kauf des Wagens mit rausgehandelt. Smile Schätze mal es werden so um die 300-500 Euro sein.

    N9500 schrieb am Tue, 14 March 2006 08:52

    Very Happy Also 1100rpm ist eine Drehzahl mit der ich nie fahre, die wird nur sehr kurz durchlaufen bevor ich einkuppele und wird nach erfolgtem Anfahrvorgang nie mehr erreicht. Also mein S-Motor ist <2000rpm kaum fahrbar. Das ist eine reine Qual für den Motor. Wenn du jetzt geschrieben hättest bei 11000rpm rasselt mein Motor dann hätte ich Verständnis dafür. Twisted Evil



    Naja, beim Anfahren ists leider nicht vermeidbar in die Region 1100-1500 U/min zu kommen. Schliesslich muss ich ja vom Standgas irgendwie in den Vtec kommen - 1100 U/min liegen leider auf dem Weg Very Happy

    Daher war das Rasseln auch nur im Stand (bei leichtem Gas geben) und beim Anfahren im 1. sowie Schalten in den 2. zu hören. Danach komm ich auch nicht mehr in diese Regionen, die wir doch lieber den Dieselfahrern überlassen sollten Wink

    Mein S ist bei mir auf jeden Fall in guten Händen Wink

    McHeizer schrieb am Tue, 14 March 2006 01:04

    Question
    Garantie nur auf Motor?
    od Garantie auf Fzg inkl Motor?
    welcher Anbieter?

    Fragen über Fragen Smile




    Hatte Garantie auf Motor, Getriebe und das Zeugs, bis auf Verschleissteile, Dichtungen etc. War die LifeTime Gebrauchtwagengarantie von VW. Vergleichbar mit EuroPlus von BMW und all den anderen.

    McHeizer schrieb am Tue, 14 March 2006 00:48

    Na also, gut dass es nix schlimmeres war Cool

    Verrätst du uns noch welches Bj. und wieviel km du hast?



    Habe ein Bj. 2001 mit 38000 km. Meine schlimmste Befürchtung war irgendein Schaden an den Nochenwellen bzw. abgebrochenes Ventil o.ä. Hatte eine Gebrauchtwagengarantie auf den Motor, die im Jan. 06 abgelaufen ist. Wink

    Danke erstmal für die vielen Tipps!

    Geräusch ist gefunden: Ein Bolzen des Klimakompressors war ziemlich locker - der Kompressor hat dann wohl das rasseln verursacht. Jetzt jedenfalls ist das Geräusch weg.

    THX

    Hi Leutz,

    war lange nicht mehr hier im Forum, da mein S mich bis jetzt nie im Stich gelassen hat und sich im Alltag wirklich bewährt hat.

    Nun habe ich aber ein Problem:

    Bei ca. 1100 U/min (egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht und egal ob beim Fahren oder im Stehen, immer bei 1100 U/min) rasselt es aus dem unteren Bereich im Motorraum.



    Ab ca. 2000 U/min ist das Geräusch dann wieder vollständig weg!

    Zum Geräusch: Hört sich fast nach einen losem Blech an, dass an Metall oder an der Auspuffanlage klappert. Werde meinen S morgen mal bei einem Bekannten auf die Hebebühne stellen, vllt. sieht man ja gleich was.

    Noch erwähnenswert: Mein Kotflügel wurde, nachdem mir jemand eine kleine Beule reingefahren hatte, ausgebaut und ausgebeult - kann es sein, dass man dazu irgendein Teil im Motorbereich entfernen muss, welches jetzt vllt. klappert, weil es nicht fest genug verschraubt ist?

    Vor der Reparatur hat nix geklappert, danach erst. Vielleicht aber auch nur Zufall.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bevor ich ein Vermögen für Arbeitsstunden für die Fehlersuche bei Honda bezahle...

    Im Geräuschethread habe ich übrigens auch schon geschaut...

    THX!

    stocky schrieb am Wed, 03 August 2005 19:11

    Macht nix ausser 2 kW Liestungsverlust bei warmem Wetter Wink




    Na also, dann lass ich ihn ab. Wink

    Hatte mir nur Sorgen gemacht, dass der Motor zuviel warme Motorluft ansaugt ohne den Kasten. Aber wenn's nicht weiter schlimm ist...

    Hi,

    ich fahre seit ein paar Tagen ohne die schwarze Luftfilterabdeckung wegen wesentlich besseren Sound Wink - weiss jemand ob das auf die Dauer schädlich ist?

    Unter der schwarzen Abdeckung (ist an den Luftfilterkasten drangeklippst) ist ja sowieso ein kompletter Luftfilter"pilz", der aussieht wie ein nachträglich eingebauter Air-Intake.

    THX

    Hi,

    verkaufe mein gerade erworbenes Frontsystem bestehend aus
    Focal 165 V2 Boxen + Audision SRX Endstufe.

    Das System ist noch ORIGINALVERPACKT und optimal für unseren "S" - habe es mit Unterstützung von Speedfreak erworben.

    Verkaufe es wieder, da mir Carhifi-Soundshop aus Staufenberg ihr "eigenes Konzept" einbauen möchte und den Wagen dann in die Referenzen nehmen möchte. Also bitte Wink

    Preis 370 Euro.


    "Fragen zum System beantwortet Euch gern Speedfreak!"



    In der (ich glaube es war die) Sportauto war in einer der letzten Ausgaben auch ein Bericht über den Chopster. Hat auf jeden Fall was das Teil! Wink