• Ist das ein Rinspeed???

    Sieht auf jeden Fall heftig aus.
    Die vier Schalensitze sind cool. Fände es originell, wenn man einmal einen fünften dazugeben würde für ein kleines Kind (also so ein Mini-Schalensitz) Very Happy


    mfg Hubi

  • Ja, ist von Rinspeed

    ach ja das ist der Motor, scheint wohl ganz aus Kohlefaser
    zu sein Shocked

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15179]

    hier ein paar Daten:

    Measurements
    Length 4'898 mm
    Width 2'038 mm
    Height 1'630 mm
    Wheelbase 2’855 mm
    Track front 1’ 698 mm
    Track rear 1’ 703 mm
    Ground clearance ~ 175 mm
    Empty weight ~ 2'480 kg

    Vmax
    Top speed 290 km/h
    Acceleration 0-100 km/h approx. 4.4 sec

    Engine
    Engine family Porsche Cayenne Turbo
    Displacement 4511 cm³
    Stroke 93.0 mm
    Bore 83.0 mm
    Cylinders V8 - 90º
    Turbos 2
    Intercoolers 2
    Valves 4
    Compression ratio 9.5:1
    Boost 1.2 bar
    Power output 600 hp (441 kW)
    at 6' 700 /min
    Max. torque 790 Nm
    at 2'500 - 4'950 /min
    Type of fuel Gasoline

    Propulsion
    Power train All wheel drive
    Gearbox Automatic
    Gears 6

    Suspension
    Chassis Steel
    Body Steel + Composite
    Lighting technology LED
    Seating capacity 4
    Front brakes 410 x 32 mm
    Rear brakes 380 x 32 mm
    Front suspension Air suspension
    Rear suspension Air suspension
    Steering Rack & pinion

    Tires
    Front tires Continental SportContact UHP 315/25-23
    Front wheels Rinspeed 11 x 23“
    Rear tires Continental SportContact UHP 315/25-23
    Rear wheels Rinspeed 11 x 23“

    ShockedShockedShocked

    315/25-23 ob da bei uns noch was geht mit bördeln? Laughing

  • Brrrrrrrrrrrrrr.....


    Opel hatte ja auch mal einen Manta, den man mit 30 Zentimeter
    Bodenfreiheit ordern konnte.
    ie Jungs haben sich riesig gefreut, so konnten sie den Manta dann
    25 zm Tieferlegen. Laughing

    ...und da auch

    erst hoch und schwer und dann für rischtig schweine Kohle
    leichter und tiefer

    that,s Life Rolling Eyes

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • chouca schrieb am Mon, 25 April 2005 08:07

    dadurch wird aber der Cayenne auch nicht schöner

    Rolling Eyes



    Genau, und vor allem nicht "sinnvoller" Rolling Eyes

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • Renato schrieb am Mon, 25 April 2005 09:03

    chouca schrieb am Mon, 25 April 2005 08:07

    dadurch wird aber der Cayenne auch nicht schöner

    Rolling Eyes


    Genau, und vor allem nicht "sinnvoller" Rolling Eyes



    sehe ich auch so. Die Kiste ist eh schon ein Bollwerk und sieht für mein Empfinden derart aufgebrezelt nur noch peinlich aus (sagt ein Micrafahrer muhahaha). Rolling Eyes Laughing

  • Renato schrieb am Mon, 25 April 2005 09:03

    chouca schrieb am Mon, 25 April 2005 08:07

    dadurch wird aber der Cayenne auch nicht schöner

    Rolling Eyes


    Genau, und vor allem nicht "sinnvoller" Rolling Eyes



    Ich seh schon... ich bin hier im "Vernunft"-Forum gelandet
    ConfusedVery HappyRazz

  • Greeny schrieb am Mon, 25 April 2005 20:32

    Hmm, da war doch was... Rolling Eyes

    attachment.php?attachmentid=15206

    Richtig, gesichteg im Februar in Monte Carlo Wink

    mfg Petar



    Du sollst doch keine Fotos posten von unseren Aufenthalten in Monaco...hab ich DIr doch schon x Mal gesagt.

    Nachher will jeder mit in unsere Villa!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • output 600hp ... Cool
    790nm Very Happy
    krass
    ok die optik gefällt mir auch nicht sooo ist halt geschmackssache
    aber treten würd ich den zu gern mal. Very Happy würd gern wissen ob der beifahrer bei kickdown nen 500,- schein vom amaturenbrett greifen kann. eh net oda? Very Happy
    bei 790nm müssten sich ja schon die backen in richtung heck bewegen. wie siehtsn bei ner wampe aus? die müsste ja dann auch verschwinden. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von -wu- (26. April 2005 um 18:06)

  • -wu- schrieb am Tue, 26 April 2005 18:04

    output 600hp ... Cool
    790nm Very Happy
    krass
    ok die optik gefällt mir auch nicht sooo ist halt geschmackssache
    aber treten würd ich den zu gern mal. Very Happy würd gern wissen ob der beifahrer bei kickdown nen 500,- schein vom amaturenbrett greifen kann. eh net oda? Very Happy



    Klar doch oder glaubst der beschleunigt besser als 1g ?!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Hallo
    Ein Auto das mit 1g beschleunigt gibt es glaub ich noch nicht (Formel1 vielleicht).
    Habs mal durchgerechnet.
    Also: 100 km/h = 27 m/s
    Angenommen das Ding würde Konstant beschleunigen, und braucht von 0 auf 100 km/h 5 sek,
    dann komm ich auf 5,55 m/s(Quadrat). 1g = 9,81 m/s(Quadrat)
    Da sind wir vom g noch weit entfernt, aber die horizontale Beschleunigung ist wohl eher ungewohnt und deshalb eindrucksvoller.
    Angaben sind ohne Gewehr. Wink
    Yuhu mein 1 Post, bin aber schon laange ein Fan des Forums und des Autos, bin aber noch nie in einem gefahren. Sad

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...