Naja, trotzdem muss Lars sich jetzt ein Jahr zurückhalten, sonst geht er 4 Wochen zu Fuss
Beiträge von bpaspi
-
-
Folie kannst Du echt vergessen wenn Du mal die Teile mit Echt-Carbon gesehen hast
Ich habs ja früher immer mit der Folie versucht. Ist schweineteuer wie ich finde und hat nie denselben 3D Effekt wie echtes Carbon. Ich habs auch mit mehreren Schichten Klarlack auf der Folie versucht. War zwar etwas besser, kommt aber nie an das Original heran!Die Folie hat dazu auch meist noch eine "Leinwandbindung-Struktur" wohingegen das echte Carbon in meinem Falle ein "Köperbindung" hatte. Am besten mal den Unterschied sehen -ratet mal welche Teile auf dem Bild mit Folie sind und welche aus Carbon.
Gruß
Bernd -
Ich hätte auch Lust mal mitzukommen. Pfingsten habe ich (zur Zeit) noch nichts vor.
Gruß
Bernd -
..oder dass ich vielleicht etwas mehr heize als Du
Gruß
Bernd -
2x26km/h heisst wenn Du innerhalb eines Jahres 2x mit mehr als 26km/h erwischt wirst, gibt es ein Fahrverbot von 4 Wochen. Hatte ich grade am Wochenende in meiner AVD Zeitschrift gelesen und nochmal bei radarfalle.de bestätigen lassen.
Sch... was? Aber vielleicht hast Du ja Glück und die Bussgeldbescheide kommen so in etwa gleichzeitig.
Gruß
Bernd -
Hallo Lars,
da kommt bei Dir wohl die 2x26km/h Regel zur Anwendung
Gruß
Bernd -
Was ist schon "normaler" Betrieb? Wenn ich auf der Autobahn bei forschem Ritt auf 140° Öltemperatur komme, krieg ich schon Bedenken! Das sieht man ja tatsächlich erst wenn man ein Ölthermometer eingebaut hat. Ich geh dann immer wieder sofort runter vom Gas um die Temperatur wieder zwischen 110° und 120° einpendeln zu lassen. Die Spitzentemperaturen siind einfach zu hoch -kein Wunder bei den Drehzahlen!
Um gleich allen Fragen vorzubeugen: ich habe den Öltemperaturgeber in den Adapter eingebaut, daher ist der Sensor direkt im Ölstrom. Vielleicht messe ich daher bis zu 140°C...
Gruß
Bernd -
Mensch bin ich froh solche Erfahrungen wie hier aus dem Forum nachlesen zu können!
Von HONDA kommt ja garnichts! Die wollen sich natürlich vorher absichern dass nicht plötzlich alle S2000 Fahrer einen Ölkühler -oder sonstwelche anderen Massnahmen- nachgerüstet haben wollen.
Ich glaube die sitzen das Problem ganz einfach aus -gibt halt zuwenig S2000.Das Forum sollte Pflicht für alle S2000 Fahrer werden
Gruß
Bernd -
Unter uns und ehrlich?
Die Boeing Maschine sind schon klasse -genauso wie unsere! Im Grunde macht man nichts verkehrt wenn man heute fliegt. Solange man keine Airline auswählt die auf den schwarzen Listen stehen.
Die Hersteller wissen ziemlich genau Bescheid über alle bereits verkauften -fliegenden Maschinen.
Wir kriegen ja auch die Wartungsberichte usw.Nur kürzlich haben wir eine Maschine vermisst: wir hatten eine A320 an China verkauft von der haben wir nie wieder was gehört. Die ist nie geflogen und es gab nie irgendwelche Wartungsunterlagen. Dreimal darfst Du raten was die mit dem Flieger gemacht haben..
Und dann wird da auch noch eine Fertigung für die A320 aufgebaut -
War nett Dich kennengelernt zu haben
-
Wenn Du zurückkommst!
Wir kennen ja Deine Bilder aus dem Mückenthread....
Gute Reise!Gruß
Bernd -
Hallo Mirko,
ich muss meine Frage ein bisschen erklären:
Vor dem Ölfilter sitzt ein Wärmetauscher (oder Wasser- Ölkühler, wir meinen dasselbe), der mit Hilfe des Kühlwassers das Öl runterkühlt. Dadurch steigt m.E. die Wassertemperatur an, da ja das Wasser die Wärme des Öls mit transportieren muss -bis zum Wasserkühler.
Wenn man diesen Wärmetauscher nicht wegnimmt, kommt das heisse Öl zuerst mit dem Wasserkreislauf in Verbindung (heizt damit das Kühlwasser auf) und erst danach zum Ölkühler.
Mein Gedanke war daher diesen Wärmetauscher wegzulassen und damit komplett vom Kühlwasserkreislauf abzutrennen -das Öl also nur durch den separaten Ölkühler zu kühlen. Damit habe ich auch bessere Wassertemperaturen.
edit: hab doch noch ein Bild gefunden. Ist die Nr.10 auf der Darstellung die ich meine.
Gruß
Bernd -
also ich hab den Adapter (wie immer der auch heissen mag) von Andy und der hat die Anschlüsse für die Schläuche schon integriert.
BTW, wie sieht's eigentlich mit dem Öl-Wasserkühler aus der ja schon serienmäßig drin ist. Kann / sollte man den nicht ausbauen damit das Kühlwasser nicht mehr vom Motoröl erhitzt wird?Mirko: hast Du einen Ölthermostat dazwischen oder hast Du den Ölkühler direkt an den Adapter angeschlossen?
Gruß
Bernd -
Zitat
Original von mirko_mallorca
Die gibts auch nicht aber die bekommst Du gerne
.....
1x Ölfilteradapter (bekommst Du bei Andi aus dem Forum)......Na Lars, jetzt kriegst Du wohl doch endlich den Greddy Ölfilteradapter, was?
Da kannst Du dann ja den Temperatursensor reinschrauben. -
Wow!!
Wie ich finde der bisher schönste S2000 den ich gesehen habe!
Wie war das mit dem Umlackieren? Hast Du den Wagen komplett gestrippt oder ist teilweise noch was vom alten Silverstone zu sehen?Würde meinen auch gern von Black auf Weiss umlackieren lassen. Ich finde das ist die schönste Farbe für den S.
Gruß
Bernd -
Ich arbeite ja als Ingenieur bei einem Flugzeughersteller und hab schon einiges gesehen aber die Flieger aus Indien sorgen auch bei uns immer wieder für große Augen.
Dein erstes Bild zeigt nur die Hattracks. Das sind nur Innenverkleidungsteile. Wenn da was kaputt ist -wenn störts. Hab ich auch schon bei Lufthansa gesehen (allerdings nicht so krass).
Das zweite Bild ist aber bedenklich. Da ist ein Niet zerstört und kann jederzeit rausfliegen..Hier mal ein paar Artikel aus der letzen Zeit:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469291,00.html
und
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,467538,00.html
und
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,476357,00.html
Alles Gute für den Rückflug
Gruß
Bernd -
Für die nächste Grillparty!
-
Hallo TJ,
ist irgendwie ein Widerspruch -oder versteh ich das falsch?
ZitatOriginal von TJ
Ausgeschaltet wird bei mir weiterhin mit dem Schlüssel. Da ich eigentlich nicht im Auto sitze um nur Musik zu hören!Ich will ja grade manchmal das Radio zwischendurch ausmachen oder zumindest schnell leise stellen um zu telefonieren.
Komisch das bei Deinem Alpine die Mute Funktion geht, bei mir tut sich da nichts. Leider hab ich auch direkt am Gerät nichts gefunden.Wenn Du was richtig Gutes zum Bedienen des Ipods gefunden hast melde Dich mal
Gruß
Bernd -
Ölkühler Einbau steht bei mir auch auf der Liste.
Das wär doch was für einen Groupbuy und/oder Workshop.Gruß
Bernd -
Hatte bis vor kurzem das Alpine 9813 mit DCI Interface und Ipod Interface im S2000. Jetzt habe ich wieder auf mein altes Blaupunkt Woodstock DAB54 mit Ipod Interface zurückgebaut. Die Alpine Anlage mit allen Interfaces ist zu haben, wer will -> PM
Kritikpunkte am Alpine:
Viel zu umständlich zu bedienen. Allein das Ausschalten -Oh Gott...
Mute-Funktion gibt's wohl nicht -habe ich jedenfalls nie gefunden.
Den ganzen Einstell-Schnickschnack braucht man vielleicht ein- oder zweimal, dann nie wieder.
Display ist schlecht ablesbar,
Ipod Bedienung zu komplex.
DCI Interface funktioniert nicht ganz (Mute Funktion geht nicht und leuchtet dauernd).Pluspunkte Alpine:
sehr edles Gerät und sehr zuverlässig. Sound ist wirklich Klasse.Kritikpunkte am Blaupunkt:
"Plastikgerät" - Wertigkeit ist mir zu billig;
Ipod Interface funktionierte bei mir erst garnicht -erst nach Einschicken und neuer Firmware geht's so in etwa. Es gibt immer noch pfeifende Quietschgeräusche beim Wechseln der Tracks. Kriegt Blaupunkt wohl nie in den Griff. Von dem Problem berichten auch andere.
CD Laufwerk wurde bei mir getauscht, da Mechanik kaputt ging (nach 8 Wochen)...Pluspunkte Blaupunkt: Ipod Bedienung ist einfacher, Bedienung und Display klasse, viele Quellen (AUX 2x, CD-Wechsler, Ipod, DAB, RDS Tuner, CD (MP3 & WMA) und SD-Card), Aufnahme möglich auf SD-Card von DAB.
Gruß
Bernd