Beiträge von Reptiel

Noch mal OT:

Die Blenden der Bilder 1 und 4 von Bernd zeigen doch unterschiedliche Blenden oder nicht?

Die Seiten der Blende sind doch unterschiedlich tief oder hab ich einen Knick in der Optik. Ich denke, dass ist dafür, dass der Bildschirm zum Fahrer hin ausgerichtet wird.

Wenn die Blende zum Einsatz beim LHD noch mit dem Heißluftfön bearbeitet werden muss, kann ich mir auch gleich ne eigene Blende basteln.

*sabber*

Ja, so hätte ich das auch gerne.

Mal ne andere Frage zu Deinem zweiten Foto.

Die Blend für den TV oder das Navi.
    Ist das eine original für Linksfahrer oder hast Du die aus Japan genommen?
    Bei Go-Tuning gibt es wohl eine, aber wenn ich das richtig verstanden habe nur für Rechtslenker.
    Hast Du mal Bilder vom Einbau des Rahmens?

Und wie sieht es mit dem Eintragen aus?

Habe mir das Fahrwerk auf der Motorshow in Essen angeguckt.
    Inklusive dem EDFC.
    Sah schon sehr lecker und wertig aus.

Zitat

APR Front Wind Splitter - S2000 AP1/2
    Preis: 270 $

Der interessiert mich auch.
    Kann man das Gestänge weglassen?
    Würde ungern meine Front anbohren wollen.

Die gefällt mir auch:
    Asuka Front Lip Carbon Fiber - S2000 AP2
    Preis: 380$
    Allerdings würde ich die gerne mal montiert sehen. :roll:

Asuka Wing Carbon Fiber - S2000 AP1/2
    Preis: 370$

Shine Side Diffusers Carbon - S2000 AP1/2
    Preis: 405 $

Hat jemand Teile von Asuka oder Shine montiert, um mal zu sehen, wie das am Fahrzeug aussieht?
    Wie stehts mit der Passgenauigkeit?
    Und generell interessiert mich, ob die Teile in Deutschland eingetragen werden können/müssen.

Hast Du die Blende mal ausgebaut gehabt?

Mittig oben von der Blende ist eine kleine Raste(nase).
    Wenn die nicht richtig in Position ist, kann die Blende Mittig ein wenig nach unten durchhängen.
    Sieht man kaum bzw. gar nicht, aber es reicht schon, dass die Klappe klemmt.

Ich habe zwischen den Lüftungsauslässen ja meinen Schalter für das beleuchtete Windschott eingebaut.
    Dafür musste ich leider die Raste entfernen.
    Meine Klappe klemmt zwar nicht, aber man merkt schon, dass sie nicht mehr so leichtgängig öffnet wie vorher.

Wenn man die Blende mittig leicht nach oben drückt, geht die Klappe jedenfalls leichter auf.

Vielleicht ist das Dein Problem!?

Zitat

Ich weiß nur noch nicht was es auf Bali zu sehen gibt.

Wenn Du Interesse hast, freundliche Menschen kennen zu lernen und ein bißchen Kultur nebenbei zu erleben, ist Bali genau richtig.
    Wir haben auch eine dreitägige Rundreise gemacht und das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Hier alles aufzuzählen, was man sehen kann, ist einfach zu viel.
    Tempel, Wasserfälle, Reisterrassen, Traumstrände (z.B. Dreamland), ...

In Jimbaran, wo wie waren, kannst Du am Strand bei den Einheimischen für unter 15 Euro den besten Fisch essen, den ich je auf dem Teller hatte. Inklusive Snacks, Bier, Vorspeise, Nachspeise; und pappsatt hinterher.
    Wir haben heute noch Kontakt zu einem Einheimischen, der dort im Restaurant gearbeitet hat.

Wie Du sportlich interessiert bist, weiß ich ja nicht.
    Für mich als Wellenreiter ist Bali jedenfalls das Paradies auf Erden.
    Ein Mitarbeiter aus dem Hotel hat mich sogar mitgenommen zum Surfen.
    In Schulen lernen kannst Du es dort auch.
    Tauchen und schnorcheln ist ebenfalls gut.
    Ausflüge gibt es noch und nöcher.

Wenn Du auf Wellness stehst (Deine Freundin/Frau tut es bestimmt), kannst Du Dich für ein paar Euro Stundenlang durchkneten lassen.
    Könnte Dir da eine Adresse in Seminyak nennen, die wirklich 1a ist.
    Der Chef (nein, der knetet nicht) ist ein Schweizer.

Hach, ich komme schon wieder ins Schwärmen und könnte sofort wieder hinfliegen.

Leider bekomme ich meine Freundin in diesem Jahr nicht noch mal dort hin.
    Sie möchte woanders unsere Flitterwochen verbringen.
    Ein Ziel haben wir aber auch noch nicht.

Ist immer die Frage, worauf man die 19% bekommt.

Schaut euch mal die "angeblichen" Unverbindlichen Verkaufspreise der Hersteller an. Meistens liegen die weit über den tatsächlich von den Firmen angegebenen UVP´s.

Wer sich ein bißchen Mühe gibt, bekommt günstigere Preise auch so.

Eine andere Möglichkeit ist die Tief-Preis-Garantie bei Media-Markt.
    Wenn ihr nen günstigeren Preis belegen könnt (Ausdruck z.B.), bekommt ihr das Gerät für den selben Preis.
    Hat bei mir schon wunderbar geklappt.

Bali kann ich nur empfehlen. :thumbup:
    Wir waren im letzten Jahr dort.

Wenn Du allerdings nur am Strand liegen willst, lohnt sich die weite Anreise meines Erachtens nicht.

Falls Du da hinfliegen möchtest, kann ich Dir wärmstens Singapore-Airline ans Herz legen.

Gebucht haben wir hier: Klick

Das war unser Hotel: Klick

Zitat

Roland sprach die Cusco Carbon-Strebe an. Spricht da gegen diese Edelstahl-Doppelstrebe was? Ausser evtl. das Gewicht Edelstahl vs. Carbon?

Über das Gewicht der beiden Streben kann ich nichts sagen.
    Das Carbon der Cusco-Strebe ist IMHO nicht echt, sondern nur ein Überzug oder sogar nur ne Folie im Carbon-Design.
    Habe die Strebe selbst.

Zitat

Ich hab übrigens auch grad wieder eine Lieferung für den Austermann in Vorbereitung

Was schickst Du denn hin?
    Vielleicht können wir einen Mengenrabatt aushandeln, wenn sich noch einige Interessenten finden.

Ja, die Preisgestaltung ist echt noch in den 60-ern.
    Hab zwar keinen Einzelpreis parat, aber ist schon OK der Preis.
    Man muss ja auch bedenken, dass alles Handarbeit ist.
    Zudem haben die das Logo nicht selbst gestickt, sondern mußten es dafür auch noch abgeben in eine Stickerei.

Mit dem Schaltsack wurde bei mir das selbe gemacht wie bei Dir.
    Lieder war der "alte" nicht mehr verfügbar.
    Hätte ihn gerne mitgenommen.
    Wahrscheinlich haben die sich auch gedacht, wenn ich den dann mitnehme, gibt es unter Umständen keine neuen Kunden.
    Na ja, egal.

@ greekS2000

Ich wollte ja genau den alten, serienmäßigen Kontrast beibehalten.

Möchte nicht, dass der Innenraum wie in der Studie aussieht.

@ blafasel

Ja, mit dem blauen Alcantara als Schaltsack habe ich auch erst überlegt.
    Problem war aber, eine passende Farbe zum Rest des Innenraums zu bekommen.
    Allein die blaue Naht und die Stickerei war schon problematisch.
    Ist nicht 100-prozentig die selbe Farbe wie die Original-Naht.
    Ich möchte das Ganze Erscheinungsbild auch nicht zu poppig werden lassen, so wie der silberne S, wo im Innenraum alles blau ist.

Da ich die Mittelkonsole vom Austermann evtl. noch mit Carbon überziehen lasse, möchte ich erst mal so das Ergebnis sehen.
    Eine andere Farbe beim Schaltsack lässt sich ja leicht noch mal anfertigen.
    Hast Du eigentlich ein Schnittmuster von dem Schaltsack?
    Wenn ja, kannst Du ihn mir bitte mal zuschicken?

Die Sonnenblenden hätten in der Tat ein wenig besser sein können, aber da die bei mir eher selten (nie) zum Einsatz kommen und nur unter der Decke hängen stört mich das nicht so sehr.
    Was genau meinst Du eigentlich?
    Problematisch bei den Sonnenblenden ist wohl auch die abschließende Naht.
    Im Prinzip bekommen die Sonnenblenden ja so ein "Überzieher", der hinten dann nur noch zusammengenäht wird.

Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden, da die Lüftungsauslässe an den Seitenteilen wohl auch nicht ganz unproblematisch sind (keine Ahnung, was genau). Die Auslässe sind ja mit den Seitenteilen verschweißt, so dass nicht so ein schöner Übergang wie bei der Innenraumleuchte gemacht werden kann.

Neue Bilder mache ich mal nachher.
    Hab zwar schon welche, aber durch den Blitz sieht das Alcantara eher grau aus, wie man sieht:

Schaltsack und Armauflage sind ja schon im eingebauten Zustand abgebildet.

Nachdem mir die inneren Kunststoff-Abdeckungen des Scheibenrahmens langsam zu langweilig wurden, habe ich die Teile zu einem Autosattler gebracht, um sie mit Alcantara beziehen zu lassen.

Sonnenblenden, Schaltsack und Armauflage habe ich auch gleich mit machen lassen.

Heute konnte ich die Teile in Empfang nehmen:

Alle Teile im Überblick

Armablage mit eingesticktem "S"-Logo

Schaltsack

In natura und eingebaut sieht es noch besser aus.

Zitat

sollten ma lieber der industrie auf die finger hauen baer da traut sich keiner !

Würdest Du der Firma auf die Finger hauen, in der Du im Vorstand oder im Aufsichtsrat sitzt?
    Wohl eher kaum.

Und genau da ist ja das Problem.

Mal abgesehen davon, dass sich Politiker in zig "Nebenjobs" goldene Nasen verdienen und wir bei einem Nebenjob (> 400 Euro) Steuerklasse 6 bezahlen.