Reiseziel September

• Bin gerade am suchen wohin ich dieses Jahr in den Urlaub fliege.... :roll:

Eigentlich wollten wir im September nach Kuba. Aber wenn ich sehe das es zu der Zeit 11 Regentage gibt, habe ich schon wieder keine Lust mehr dahin zu fliegen. :?
    War jemand schonmal zu der Zeit in der Karibik?

Als Alternative habe ich mir jetzt Bali rausgesucht. Genau ein Regentag im September! 8) So soll es sein.

Hat jemand noch andere lohnenswerte Ziele im September?
    Wir wollen ca. 1 Woche etwas das Land ansehen, und danach noch 1 Woche Beachurlaub machen.

Danke für eure Tips! :D

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• Da kenne ich inzwischen alle Kurven! :D ;)

Was is'n hier los? Alle noch im Winterschlaf hier? War noch keiner zu der Zeit in der Karibik, oder was? Wieviel regnet es denn nu wirklich da? :roll:
    Empfehlenswert oder nicht?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• brasilien...ist nicht teuer(varig fliegen)und gibt viel zu sehen(rio,sao paulo,curitiba usw)strände sind sowieso legendär.
    um die sonnenscheindauer brauchst du dir keine sorgen zu machen,höchstens um den sonnenschutzfaktor.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• ...ich war Mitte bis Ende Oktober auf Kuba. Wie soll ich sagen....wir hatten nur EINEN Hurrican.... :roll: hat mir allerdings auch gereicht....hat 3 Tage gedauert bis das Wetter wieder "karibisch" war...von daher würde ich die Kante eher Ende Oktober bis Ende März bereisen....

• Bali kann ich nur empfehlen. :thumbup:
    Wir waren im letzten Jahr dort.

Wenn Du allerdings nur am Strand liegen willst, lohnt sich die weite Anreise meines Erachtens nicht.

Falls Du da hinfliegen möchtest, kann ich Dir wärmstens Singapore-Airline ans Herz legen.

Gebucht haben wir hier: Klick

Das war unser Hotel: Klick

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Nee. Nur am Strand gammeln habe ich keine Lust. Ich weiß nur noch nicht was es auf Bali zu sehen gibt. Auf Kuba reizt es mich unheimlcih Havannah anzusehen. Soll eine seht interessante Stadt sein.
    Singapur Airline hat nicht umsonst mehrer Jahre nacheinander die Auszeichnung Airline des Jahres bekommen. ;) Hatte auch schon das Vergnügen mit denen nach Australien zu fliegen. Einfach top die Airline. Und weiterer Vorteil, ich kann mit meinen LH Miles auf Business upgraden. :D

Zitat Walter Röhrl

• Kuba ist voll Ami-lastig.
    ist wie Gran Canaria Europas :roll:

wie siehts mit Nicaragua, Honduras, El Salvador, Guatemala aus? :thumbup:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    Kuba ist voll Ami-lastig.
    ist wie Gran Canaria Europas :roll:

wie siehts mit Nicaragua, Honduras, El Salvador, Guatemala aus? :thumbup:

Wie?! Ich dacht die duerfen nicht dahin?!

• ach jetzt hab ich heute schon wieder daneben gehauen! :roll:
    ist natuerlich klar auf Cuba duerfen keine Amis mehr hin. Habe ich eben mit Costa Rica od Puerto Rico od was weiss ich verwechselt...

Also Los Timmy auf nach Cuba u nen amerik. Oldtimer holen :)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• englische /amerikanische od meintewegen canadische Zeitungen wirds wohl geben.
    ausserdem internet!
    abgesheen davon ist Urlaub ist doch auch mal zum Abschalten gut! 8)

• Zitat

Original von McHeizer
    Habe ich eben mit Costa Rica od Puerto Rico od was weiss ich verwechselt...

Bestimmt mit Puerto Rico: gehört zu den USA und hat es vor einigen Jahren sehr knapp abgelehnt, zum 51. Bundesstaat zu werden. :nod:

• Zitat

Original von Tyson81
    Soeben Dom. Rep. gebucht Anfang September für 2 Wochen......Iberostar Punta Cana wirrrrr koooooommmeennnnnn.. :]

Genau da waren wir vor 2 jahren mitte September. :D Hotel sowie Service war anstandslos. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Im Reisebuero sagte man uns das "dann" dort Regenzeit ist ! Wir haben riskiert und NICHT bereut! Denn es regnete zwar in den 14 Tagen ca 5 mal oder so ABEEER dort dauert der Regen ca 5 min. als richtiger Platzregen, und nach 10 min. ists so als haette es garnicht geregnet!

Wuerde wieder hin fliegen. 8)

• Kuba ist super! Amis, nee. Ansonsten, Internet (wer es im Urlaub braucht :roll: )....dafür: super Strände, super Landschaft, die Menschen sind sowas von gastfreundlich und zuvorkommend, unglaublich! Wir hatten erst 10 Tage "Rundreise" (allerdings ein festes Hotel und dann eher so sternförmig Ausflüge, im Meer baden mit Delphinen, Catamaran-Touren, Besichtigung Rumfabrik, Zigarrenfabrik und was weiß ich) und dann 10 Tage Extrem-Beaching... kann es jedem echt nur empfehlen!

• Zitat

Ich weiß nur noch nicht was es auf Bali zu sehen gibt.

Wenn Du Interesse hast, freundliche Menschen kennen zu lernen und ein bißchen Kultur nebenbei zu erleben, ist Bali genau richtig.
    Wir haben auch eine dreitägige Rundreise gemacht und das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Hier alles aufzuzählen, was man sehen kann, ist einfach zu viel.
    Tempel, Wasserfälle, Reisterrassen, Traumstrände (z.B. Dreamland), ...

In Jimbaran, wo wie waren, kannst Du am Strand bei den Einheimischen für unter 15 Euro den besten Fisch essen, den ich je auf dem Teller hatte. Inklusive Snacks, Bier, Vorspeise, Nachspeise; und pappsatt hinterher.
    Wir haben heute noch Kontakt zu einem Einheimischen, der dort im Restaurant gearbeitet hat.

Wie Du sportlich interessiert bist, weiß ich ja nicht.
    Für mich als Wellenreiter ist Bali jedenfalls das Paradies auf Erden.
    Ein Mitarbeiter aus dem Hotel hat mich sogar mitgenommen zum Surfen.
    In Schulen lernen kannst Du es dort auch.
    Tauchen und schnorcheln ist ebenfalls gut.
    Ausflüge gibt es noch und nöcher.

Wenn Du auf Wellness stehst (Deine Freundin/Frau tut es bestimmt), kannst Du Dich für ein paar Euro Stundenlang durchkneten lassen.
    Könnte Dir da eine Adresse in Seminyak nennen, die wirklich 1a ist.
    Der Chef (nein, der knetet nicht) ist ein Schweizer.

Hach, ich komme schon wieder ins Schwärmen und könnte sofort wieder hinfliegen.

Leider bekomme ich meine Freundin in diesem Jahr nicht noch mal dort hin.
    Sie möchte woanders unsere Flitterwochen verbringen.
    Ein Ziel haben wir aber auch noch nicht.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o