Weihnachtsmann war mit edlen Teilen da

  • Nachdem mir die inneren Kunststoff-Abdeckungen des Scheibenrahmens langsam zu langweilig wurden, habe ich die Teile zu einem Autosattler gebracht, um sie mit Alcantara beziehen zu lassen.


    Sonnenblenden, Schaltsack und Armauflage habe ich auch gleich mit machen lassen.


    Heute konnte ich die Teile in Empfang nehmen:




    Alle Teile im Überblick




    Armablage mit eingesticktem "S"-Logo




    Schaltsack


    In natura und eingebaut sieht es noch besser aus.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Die Sonnenblenden sind nicht so schön geworden, wie ich finde. Da hätte sich der Sattler etwas mehr mühe geben können.
    Der Schaltsack sieht genauso aus wie meiner 8) (mein Schaltsack im S2000....)
    Hätte blaues Alcantara nicht besser zur Innenraumfarbe gepasst?


    Ansonsten, Respekt, dass sich endlich mal wieder jemand an eine Innenraummodifikation traut :thumbup:

  • @ blafasel


    Ja, mit dem blauen Alcantara als Schaltsack habe ich auch erst überlegt.
    Problem war aber, eine passende Farbe zum Rest des Innenraums zu bekommen.
    Allein die blaue Naht und die Stickerei war schon problematisch.
    Ist nicht 100-prozentig die selbe Farbe wie die Original-Naht.
    Ich möchte das Ganze Erscheinungsbild auch nicht zu poppig werden lassen, so wie der silberne S, wo im Innenraum alles blau ist.


    Da ich die Mittelkonsole vom Austermann evtl. noch mit Carbon überziehen lasse, möchte ich erst mal so das Ergebnis sehen.
    Eine andere Farbe beim Schaltsack lässt sich ja leicht noch mal anfertigen.
    Hast Du eigentlich ein Schnittmuster von dem Schaltsack?
    Wenn ja, kannst Du ihn mir bitte mal zuschicken?


    Die Sonnenblenden hätten in der Tat ein wenig besser sein können, aber da die bei mir eher selten (nie) zum Einsatz kommen und nur unter der Decke hängen stört mich das nicht so sehr.
    Was genau meinst Du eigentlich?
    Problematisch bei den Sonnenblenden ist wohl auch die abschließende Naht.
    Im Prinzip bekommen die Sonnenblenden ja so ein "Überzieher", der hinten dann nur noch zusammengenäht wird.



    Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden, da die Lüftungsauslässe an den Seitenteilen wohl auch nicht ganz unproblematisch sind (keine Ahnung, was genau). Die Auslässe sind ja mit den Seitenteilen verschweißt, so dass nicht so ein schöner Übergang wie bei der Innenraumleuchte gemacht werden kann.



    Neue Bilder mache ich mal nachher.
    Hab zwar schon welche, aber durch den Blitz sieht das Alcantara eher grau aus, wie man sieht:









    Schaltsack und Armauflage sind ja schon im eingebauten Zustand abgebildet.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Reptiel:
    Hallo Peer, nein leider habe ich kein Schnittmuster, mein Sattler hat damals den alten Schaltsack bekommen, da die Nähte aufgetrennt und so das Alcantara für den neuen Schaltsack zugeschnitten. Das hat Dein Sattler wohl auch so gemacht, denn dieser sieht haargenauso aus wie mein Schaltsack. Übrigens habe ich nur 25,- Euro dafür bezahlt, die alten Handwerker sind wohl mit der Preisgestaltung immer noch in den 60er Jahren hängengeblieben :twisted: :]


    Zu den Sonnenblenden: da ist die Naht wirklich ziemlich unglücklich geworden. Auch wenn man das bei hochgeklappten Blenden nicht sieht, irgendwann werden sie mal runtergeklappt und dann sieht man die blöde Naht. Wie's besser geht hat er am Schaltsack gezeigt. So eine Naht hätte er ringsum für die Sonnenblenden machen müssen. Ausserdem sind die Rundungen sehr eckig geworden. Und den Spiegel hätte er rausnehmen und später wieder draufsetzen sollen
    Ich hab übrigens auch grad wieder eine Lieferung für den Austermann in Vorbereitung ;)


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Ich hab übrigens auch grad wieder eine Lieferung für den Austermann in Vorbereitung


    Was schickst Du denn hin?
    Vielleicht können wir einen Mengenrabatt aushandeln, wenn sich noch einige Interessenten finden.


    Ja, die Preisgestaltung ist echt noch in den 60-ern.
    Hab zwar keinen Einzelpreis parat, aber ist schon OK der Preis.
    Man muss ja auch bedenken, dass alles Handarbeit ist.
    Zudem haben die das Logo nicht selbst gestickt, sondern mußten es dafür auch noch abgeben in eine Stickerei.


    Mit dem Schaltsack wurde bei mir das selbe gemacht wie bei Dir.
    Lieder war der "alte" nicht mehr verfügbar.
    Hätte ihn gerne mitgenommen.
    Wahrscheinlich haben die sich auch gedacht, wenn ich den dann mitnehme, gibt es unter Umständen keine neuen Kunden.
    Na ja, egal.


    @ greekS2000


    Ich wollte ja genau den alten, serienmäßigen Kontrast beibehalten.


    Möchte nicht, dass der Innenraum wie in der Studie aussieht.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Reptiel


    Was schickst Du denn hin?
    Vielleicht können wir einen Mengenrabatt aushandeln, wenn sich noch einige Interessenten finden.


    wann habt ihr denn vor was hinzuschicken?
    wäre dann demnächst wohl auch endlich soweit :roll: meine Innenteile der Rück- und Front-leuchten zu beziehen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.