Beiträge von dj97

    Zitat

    Original von brunoammain
    *grins* :D
    Den Wink mit dem Zaunpfahl verstehe ich! "Schlußwort" heißt wohl "Hoffentlich schreibt der Penner zu dem Thema nicht noch mehr solche Romane, hat der keinen Frisör?" :lol: :D :lol: :D :lol:
    Nene schon klar. Auf 'ne Ausfahrt freu ich mich auf jeden Fall auch - da ich ja die letzte (von Flash organisierte) leider verpasst habe.


    Das war so eigentlich nicht gemeint, aber ich dachte, dass wir alle Seiten abgeklopft haben, aber keine belegbare Ursache dafür ausmachen können, warum im locator kaum S2K Besitzer "im östlichen Teil der Karte" eingetragen sind...


    Die letzte Tour hab ich auch verpasst, da ich die Nacht davor nen unfreiwilligen Termin beim Notarzt hatte und ich leider gesundheitlich nicht mehr mitkam... :(


    Aber die bei der nächsten Tour bin ich dabei... schwarzer S, KYF-DJ xx :D
    hoffe, wir sehen uns.

    Zitat

    Original von Dark_Arrow
    ...Um ehrlich zu sein, gefällt mir die OEM-Anlage von der Optik eigentlich sehr gut, nur halt der Sound... :roll:


    Jep, die OEM am 2005-er Modell finde ich optisch schick... etwas mehr sound dürfte es jedoch meinerseits schon sein... mag halt aber die Optik gern behalten...
    Eine Lösung würde mich daher auch Interessieren.

    Zitat

    * Die meisten S werden von Informatikern/IT-lern gefahren.
    * Die sitzen ueberwiegend entweder in Frankfurt, Stuttgart oder im Ruhrpott.
    * Die Schweizer legen ueberhaupt keinen Wert auf Image, die schauen nur nach objektiven Kriterien und fahren deshalb so oft S.
    * Wer im Osten Kohle hat, der kauft sich nen BMW oder Porsche und keinen Reiskocher.


    [Blockierte Grafik: http://scifionline.de/funcity/vw-team-online2/images/smiles/rofl.gif]


    Yoda@S2k


    yep, KYF is immer wieder ein Highlight wenn ich bei meinen Eltern bin :D
    Wenn nur nicht die Motorradfahrer wären, die man vor sich hertreibt :lol:


    Dieses "neue" und "alte" Bundesländer wird genau wie das "Ost" und "West" nie aus den Köpfen gehen...
    den geammtdeutschen Grüßen schließ ich mich gern an [Blockierte Grafik: http://scifionline.de/funcity/vw-team-online2/images/smiles/top.gif]


    1. Wohnsitz, Thüringen, Bad Frankenhausen (Kyffhäuser)
    2. Wohnsitz, Hessen, Dietzenbach (bei Frankfurt/Main)

    Ich komme aus Nordthüringen (Kyffhäuser) und dort haben wir die erschreckende Rekord-Arbeitslosikkeitsquote von 23% (offiziell Artern).


    Thema Flexibilität, Alt-Eingesessene Lebensweise, evtl. Unlust sind in der Summe sicher nicht von der Hand zu weisen... Aber, gerade die Jugend bei uns investiert ne Menge Ihres Geldes und deren Freizeit in Ihre Autos.
    Bei uns in der Stadt fährt auch noch ein 2. S2K rum (älterer Herr), aber ansonsten ist Honda dort eher nich so prall angesehen... man steht dort eher auf aufgemotzte Opel oder VW, große Audi alá A6 und A8, oder die, die richtig auf die Kacke hauen, fahren M5 und Lambo :lol:
    Aber wie gesagt, alles Altersstruktur bis max 35 Jahre... eher noch drunter...

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Hi,


    finde den Locator sehr interessant! Ist euch schonmal aufgefallen, daß es keine S2000 in den neuen Bundesländern gibt??? 8o :roll:


    [Blockierte Grafik: http://scifionline.de/funcity/vw-team-online2/images/smiles/gruebel.gif] Ich wohne dort... habe nur meinen 2. Wohnsitz (bei Frankfurt/Main) im Locator eingebongt... damit ich mich nicht als einzigster "OSSI" outen muss [Blockierte Grafik: http://scifionline.de/funcity/vw-team-online2/images/smiles/rofl.gif]

    Zitat


    Stimmt schon, eine Garantie, daß man die Ware kriegt, hat man bei "versichertem Versand" auch nicht. Allerdings hat man dann wenigstens was ein Argument wenn die Ware nicht ankommt. Dann kann der Verkäufer nicht kommen mit Ausreden wie "...das Risiko liegt beim Käufer ... blablabla ..."
    :thumbup:


    Stimmt nicht ganz... der Verkäufer - wenn gewerblich - haftet immer für den Versand, auch wenn er das versucht über seine AGB auf den Käufer abzuwälzen, oder?


    Die Haftung orientiert sich daran ob der Verkäufer ein Gewerbetreibender (Händler) oder eine Privatperson ist und ob Sie Gewerbetreibender (Händler) oder Privatperson sind. Dazu ist wichtig zu wissen, dass der Status Gewerbetreibender nicht davon abhängig ist, ob Sie beim Gewerbeamt angemeldet sind. Ausschlaggebend ist, ob die Tätigkeit des Verkäufers auf eine Gewinnerzielung hinausläuft (Gewinnerzielungsabsicht). Auch das Betreiben eines eBay-Shops oder der wiederholte Verkauf gleichartiger Waren und der regelmäßige Verkauf von Neuwaren sind nach aktueller Rechtsprechung Kriterien für das Betreiben eines Gewerbes.


    Ist der Verkäufer ein Händler, haftet er immer, ist der Verkäufer eine Privatperson haftet sie nie.



    Zumindest leben wir nach dieser Regel, da wir selbst seit über 3 Jahren PS bei eBay sind.

    Zitat

    ...Wenn ich bei Ebay was für über 50 EUR ersteigere - nur noch versicherter Versand!!!


    Versichjerten Versand hab ich bei dem Kollegen in AT auch verlangt und den 1 EUR mehr - den er verlangte - auch brav überwiesen.
    Jedoch hat er ungeachtet dessen die Sache in nem A5 Briefumschlag unversichert verschickt...
    Bin ich froh, dass das Teil wenigstens ankam.


    Aber echt... absoluter Kommunikationsmuffel nach dem Kauf ;)

    Zitat

    Original von Flash
    Weiß jemand was die Felgen mit Reifen kosten? :roll:


    Mich würde interessieren, was TIMO für die T7 samt alle Kosten (Zoll, Versand) gelöhnt hat :roll:

    wenn ich mit einem Verbrauch von ~ 9l/100 KM rechne, müsste die Anzeige dann bei ~ 40l angegangen sein.
    Somit wären 10l Reserve? Wäre ja schön... 8o

    ich versteh die anzeige auch nicht ganz...


    hatte auf ner nächtlichen Tour zu meinen Eltern (Thüringen) auf Höhe Erfurt noch 4 Striche auf der 2005-er Tankanzeige - dacht ich mir, ok, brauchst noch nicht tanken, zumal die ARAL hier eh kein Super+ hat.


    Also auf - sind ja nur gut 60 KM bis zum Ziel und unterwegs müssten noch paar Tanken sein... dachte ich.


    Am Ende der Schnellstrasse aus Erfurt kommend, ging die Tankanzeige an und die Striche waren weg, bzw. es kam immer mal wieder nur noch einer zum Vorschein.
    Da es mitten in der Nacht war, hatten alle Tanken (kleine Städchen) schon zu und ich bin mit bangen und hoffen zu meinen Eltern gerollt... dort getankt und habe fast 44 Liter reinlaufen lassen...


    Der S hat nen 45 Liter Tank?
    Ab welchem Restwert geht die Anzeige auf "Bitte Tanken"? :roll: