Beiträge von Hamburg CRX

    ESP wird doch in einigen wenigen Jahren Pflicht werden, zumindest für Neuwagen. Die EU regelt das. Dann werden auch die Donkis mit ESP fahren müssen, zumindest wenn sie neu sind und in der EU Zugelassen werden.

    Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Das der Nissan vermutlich nicht auf jeder Strecke schneller ist als der Porsche kann also gut sein, nur das der Nissan Performancetechnisch auf mind. auf Augenhöhe ist sollte bewiesen sein, auf wenn hier und dort mal ein paar Sekunden oder Bruchteile davon purzeln.


    lg, NiceGuyAut


    Bisher ist der Nissan jedem Porscdhe, auf jeder bisher getesteten Rennstrecke übers Dach gefahren.
    Aber es gibt wie Du schon sagst bestimmt eine Konstellation in der der Porsche gewinnen kann.
    Nur ist die bisher noch nicht gefunden...aber wartet ab, die deutsche Presse wird es (hin-)richten.

    Top Gear fährt die Tests in seh unterschiedlichen Bedingungen.
    Von Warm (okay so warm wie es auf der Regeninsel eben wird) bis kalt und vor allem manchmal im Trockenen und einige eben auch im Nassen. Der Porsche ist im Nassen gaefahren wenn mich nicht alles täuscht.
    Dazu kommt, dass der Top Gear track ein Power curcuit ist, wo autos mit viel Power einen Vorteil gegenüber Kurvenkünstlern haben.

    Hat der Wagen nur vier Gänge?
    Mal im ernst, die Viper hat dioch wohl auch sechs oder bin ich falsch informiert?
    Interessant wie der Schaltknüppel da umherschlägt wenn der Wagen in den Begrenzer kommt...

    Das durchgehende Leuchtenband hinten erinnert mich an den Materia oder wie dieser Daihatsu heisst.
    Ich seh da auch ein bißchen Alfa (Rückleuchten) und BMW 1-ser (Heckklappe) ansonsten scirocco.
    Ist ja aber nichts schlechtes, ich mag den Scirocco.

    ICh denke nicht dass sich der Artikel auf den X6 beuiehen lässt.
    In dem Artikel ging es um die typischen Nuzfahrzeuge der USA also den F150, die Dodge etc.
    Der X6 ist ja im Hochpreuissegment zu finden und da denke ich wird dieser einbruch nicht so stark zu spüren sein.
    Ich denke für die USA ist das ein super Wagen.

    200 PS glaub ich nicht.
    Ich habe noch keinen Sauger CRX gesehen, der durch diese eingriffe spürbare Mehrleistung gehabt hätte. Alles wunschdenken und das Diagram, wenn es denn existiert ist wohl eher ein fake.
    Nee nee, Finger weg ist meine Empfehlung.
    Zu teuer für so ein altes Auto.

    Muss man die Schienen eintragen oder schruabt man die einfach fest und gut is, oder wie ewerden die montiert?
    Muss man an den Sitzen noch was umarbeiten oder geht das plug&play?

    Der wurde gerade bei den Kolleen von AUTO BILD Sportscars getestet. War aber langsamer um den Hockenheimring als ein Z4M.
    Auch die Beschleunigung ist für die Ausgangslage nur so mittel.

    Auf youtube gibt es von autocar einen schönen zweiteiligen Bericht (siehe weiter oben im Thema) GTR gegen 911 GT3 gegen M3. Da ist der Nissan auch schneller als der Porsche auf einer Rennstrecke.
    Da kommt was wirklich biestiges aus Japan auf die deutschen Hersteller zu.
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Mich wundert, dass die Z06 so gut mithalten konnte. Wenn es so knapp war wie Du sagst, muss der Covette Kapitän schon ein sehr guter Fahrer gewesen sein, schließlich startet der Nissan mit einer launch control, sodass selbst ich einen Blitzstart hinlegen kann.
    Spricht für die Vette in meinen Augen.

    Tolle, mutige Entscheidung.
    Eigentlich würde ich nie ein Auto kaufen ohne es vorher probe zu fahren, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass der Nissan ein super Fahrzeug ist. Ich bin mir sicher, dass der GTR super ist und ich hoffe, dass Du nicht irgendwann feststellst, dass Dich irgendwas nervt an dem Wagen. AUf den ersten Bericht bin ich sehr gespannt.


    Icebox: Du bekommst andere Felgen

    Hallo,


    sind die in England ausgelieferten S2000 Modelle in ihren technischen Spezifikationen anders? Ich meine nicht dass sie als rechtslenker ausgelegt sind sondern die Bremsen.
    In englischen Automagazinen lese ich häufig von den bärigen Bremsen, die einen Standard setzen etc. Hier im Forum oder in deutschen Zeitschriften lese ich so was nie, warum?
    Speziell bei AUTO Express aber auch bei Top Gear liest man häufiger sehr positives über die Bremsen. Wenn ich mich recht erinnere sind die Bremsen okay, also ca. 38 Meter aus hundert?
    Das schafft ein Z4 aber auch, kalt sogar besser und ein Boxster bremst besser. Wie es mit anderen Modellen ist habe ich jetzt nicht im Kopf aber der Honda wird gerade auf dem Thema bremsen oft über den Klee gelobt.
    Wer kann helfen?

    Zitat

    Original von HH-S2000
    ich sags dir, fahr mal gegen nen 335, dann wirst du sehen was ich mein! das teil hat 306PS V6 Biturbo.
    die teile sind verdammt schnell.


    chip mal so ein teil,dann liegst du ganz schnell in der liga vom M5,M6 und den neuen M3


    Klugscheiss-modus-an: Ist ein R6 Motor...nicht hauen :nod:

    Es gab bei Top Gear mal einen netten Vergleich, den ich ganz eindrucksvoll finde und der mir den McLaren nur als das zweitbeste Auto erscheinen lässt.
    In einem Rennen von null auf 200 Meilen pro Stunde zwischen einem McLaren und einem Bugatti Veyron.
    Beide beschleunigen so schnell es geht bis 200
    Dann kann der McLaren bis 120 beschleunigen, erst dann fährt der Bugatti los; und er ist schneller auf 200 Meilen pro Stunde als der McLaren. Diese Beschleunigung ist wohl nicht mehr zu toppen und das würde ich gerne mal erleben.