K1 Sportscars

• Das ist mal eine Rakete, und ist eigentlich noch bezahlbar. Jedoch hat er zu wenig PS für diesen Preis. Aber er sieht sehr heiss aus :thumbup:
    Besonders der Innenraum :roll:

K1 Roadster

Aber gegen den s würde ich ihn trotzdem nicht tauschen, den es ict ein Fordmotor eingebaut.

• 242BHP auf unter 1000 kg... find ich nett!
    Und optisch find ich den auch sehr gelungen.

Aber wann immer ich Onboard-Videos von auf der Rennstrecke sehe, störe ich mich an den fehlenden Drehzahlen. Die müssen einfach alle viel zu früh schalten. Dan denkt immer, die schleichen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Das ist mal ein gelungenes sportliches Design für so ein "kleines" Sportwagen, finde ich viel schöner als Lotus Elise z.bsp

Geile Kiste, macht bestimmt mega Spass :D :thumbup:

• Zitat

Original von Filipe
    Das ist mal ein gelungenes sportliches Design für so ein "kleines" Sportwagen, finde ich viel schöner als Lotus Elise z.bsp

ja, definitiv! ein sehr schönes "auto" mit ecken und kanten!
    mir persönlich gefallen die "weichen formen" der meisten autos überhaupt nicht. auch deshalb mag ich einfach den S.

dieser K1 hat echt was! nur komisch das man kaum oder garnichts von dem motor zu sehen bekommt! vielleicht trauen die sich ja nicht den zu zeigen, weil er zu gewöhnlich aussieht und nicht zum rest passt??? :roll:

hat jemand den preis rausbekommen? nur interessehalber :D

• Ich muss dazu sagen das ich den K1 im Auto BildSportscars Ausgabe Mai 08 gesehen habe. Dort ist der genaue Preis angegeben mit 82705 € inkl. Mwst

also heftigheftig 8o 8o

Den Motor kann man schlecht sehen, da er unter dieser Abdeckung hinter den Sitzen liegt. Es ist ein 3l V6 aus dem Ford Mondeo ST220

wenn ihr noch Fragen habt die nicht auf der Hompage beantwortet werden könnt ihr sie mir stellen. Vielleicht steht hier noch mehr drin :]

Also ich finde ihn einfach nur SAUGEIL

• 82705 € ? Dann lieber ne Ariel Atom und aus GFK fürn Alltag ein Dach draufbauen. :D

mfg Marc

• Super Geiles Teil! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

War mit K1 bereits in Kontakt, der Preis von 80.000 ist die Version mit großem Motor, es gibt ihn allerdings auch mit 2.0 Civic-Motor, sowie in weiteren Varianten (Bereiche zw. 60 und 80T€).

TÜV hat soweit ich das weiß (Stand Juni 07) noch kein einziger bekommen, Probleme mit Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten (Schwingungen im Stahlrohrrahmen) sowie Thermoprobleme mit dem 3.0 V6 im Heck.

Zudem ist jeder Attack Handarbeit, alles wirkt sehr "Prototypenhaft", sein Geld "optisch" nicht wert.

Es gab / gibt ihn übrigens auch als Kit, Preis um die 20T€, zusätzlich braucht man einen Honda Accord BJ 93 als Teilesponsor für Radaufhängung usw.

Wenn sich jemand den Bau eines K1 antun möchte kann er gern mit mir Kontakt aufnehmen, in USA gibt's die Kits teilweise hinterhergeschmissen (16T$ + Transport + Zoll + Einzelabnahme + Honda Accord).

Aber auch in USA sagen alle, daß man trotz geringem Kaufpreis des Kits, auch bei komplettem DIY und billigen gebrauchten Teilen vom Schrottplatz nicht unter 60T$ wegkommt.

Sollte eigentlich der Nachfolger meines S werden.... :?