McLaren F1 der schnellste

  • Zitat

    Original von MB 23

    Ich sitze im Büro und habe die Sport Auto deshalb gerade nicht zur Hand, sonst hätte ich dir ein paar Beispiele rausgeschrieben. Im Supertest wird die Performance immer schön in Relation zum Konkurrenzumfeld beschrieben. Mehr als 1g Querbeschleunigung sind absolut normal. Vielleicht ist mein englisch aber nicht gut genug und die meinen mehr als 1g positive Längsbeschleunigung? :roll: Das wäre dann IMHO schon extrem gut.

    Nö, die meinen schon Querbeschleunigung. Schau das mal bitte nach, vor allem auch mit was der Enzo in deiner Zeitschrift angegeben ist. Wenn andere Fahrzeuge mit normalen Strassenreifen routinemässig mehr schaffen, dann messen diese Leute entweder sehr verschieden, oder aber es gibt eine physikalische Gegebenheit bei der Sache dir mir bis jetzt entgangen ist...

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    • Offizieller Beitrag

    ... Abtrieb.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • sollte es hier um querbeschleunigung gehen, so ist es richtig - auch laut sportauto - das mehr oder weniger ALLE getesten autos auch mit strassenreifen mehr als 1 g hinbekommen. normal sind mittlerweile zwischen 1,2 und 1,3 g.

    mit der ellie mit semis gehts übrigens über 1,4 g! :twisted:

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Zitat

    Original von andre_sl
    sollte es hier um querbeschleunigung gehen, so ist es richtig - auch laut sportauto - das mehr oder weniger ALLE getesten autos auch mit strassenreifen mehr als 1 g hinbekommen. normal sind mittlerweile zwischen 1,2 und 1,3 g.

    mit der ellie mit semis gehts übrigens über 1,4 g! :twisted:


    Da darf dann aber kein Wind gehen, bei der Dose :lol: :lol: :twisted:

  • Zitat

    Original von jimmy a
    semi-André


    na toll, ich kenne euch noch gar nicht - was sich ja bald änern wird 8) - und hab schon den spitznamen weg! :roll: :] :lol:

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Zitat

    Original von andre_sl


    na toll, ich kenne euch noch gar nicht - was sich ja bald änern wird 8) - und hab schon den spitznamen weg! :roll::]:lol:

    mach dir nix draus, in echt sind wir ja ganz liebe Jungs (die meisten schreiben hier ja nicht mal mehr), die den Mund nicht aufbekommen, aber hier ist das halt anders, da ist man weit weg, und kann frech sein ;)

  • super geiles video :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Tyson81
    Wie teuer ist so ein F1???

    Hier gibt's einen gebrauchten:
    http://thecarexperience.com/ASS/3/McLaren.htm (vor Klick anschnallen!!!) 8o


    Noch einer mit weniger km, dafür ist der Preis nicht €, sondern £: ***
    http://www.classiccarsforsale.co.uk/classic-car-page.php?carno=4759 8o


    EDIT:
    ***der zweite nur ein Witz: der Preis lautet "auf Anfrage"

    veni - vidi - vtec!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat (7. September 2007 um 23:28)

  • ja und die dinger werden noch teurer!! also sowas kann man sich auch kaufen als anlage :D

    ich muss dazu sagen das ich beinahe die möglichkeit hätte mit einem mitzufahren,aber leider hat das nicht geklappt!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    mein nachbar hier fährt nen carrera Gt und hat noch 3-4 andere autos. meinte mal das er sich nen McLaren zulegen möchte. ich hatte auch für ihn beim auto salon singen angerufen und da war sogar einer!!
    er hatte eigentlich schon nen besichtungstermin und sozusagen ne probefahrt abgemacht.meinte zu mir,das ich mitkommen könnte,aber leider nie was daraus geworden :x :x :x vielleicht im nexten leben

  • Zitat

    Original von andre_sl
    sollte es hier um querbeschleunigung gehen, so ist es richtig - auch laut sportauto - das mehr oder weniger ALLE getesten autos auch mit strassenreifen mehr als 1 g hinbekommen. normal sind mittlerweile zwischen 1,2 und 1,3 g.

    mit der ellie mit semis gehts übrigens über 1,4 g! :twisted:

    So, ich bin jetzt relativ sicher dass es bei diesem Thema verschiedene Bewertungsmethoden gibt. Sonst würden 1.23g Querbeschleunigung hier nicht extra hervorgehoben.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

  • Es gab bei Top Gear mal einen netten Vergleich, den ich ganz eindrucksvoll finde und der mir den McLaren nur als das zweitbeste Auto erscheinen lässt.
    In einem Rennen von null auf 200 Meilen pro Stunde zwischen einem McLaren und einem Bugatti Veyron.
    Beide beschleunigen so schnell es geht bis 200
    Dann kann der McLaren bis 120 beschleunigen, erst dann fährt der Bugatti los; und er ist schneller auf 200 Meilen pro Stunde als der McLaren. Diese Beschleunigung ist wohl nicht mehr zu toppen und das würde ich gerne mal erleben.

    CRX del sol Turbo geladen

  • Ich möchte ja keine Träume platzen lassen, aber bei Best Motoring (diesem Japan Magazin) haben sie mal sehr intensiv einen F1 in der Mangel gehabt. Hat mich selbst gewundert, dass die das durften.
    Der F1 hat im Vergleich zu anderen (Super)sportlern, die auch getestet wurden, total zurückgelegen. Bei dem Rennen am Schluß war er weit abgeschlagen.
    Und die Jungs aus Japan können fahren und testen.

    Gruß

    Armin