Nissan GT-R - Doch nicht so schnell ?

  • Zitat

    für ihn schien es schlicht unerklärlich, dass ein gleichstarkes Auto, das dazu noch 20 Kilos mehr auf die Waage bringt, "seinen" 911 Turbo schlagen kann. Dem musste natürlich nachgegangen werden.


    :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ


    :lol: :lol: :lol:


    :roll: :roll: :roll:
    wasn wenn der fahrer dazu auch noch mehr als der norm-mensch wiegt???
    so ein schwachsinn immer :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Witzig wäre doch wenn die Nissan Jungs mal den gleichen Test machen. :D
    Wetten das der Porsch nur ne 7:50 Runde schafft, während der GTR 7:25 fährt? :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    90% der Eier die so einen kaufen, werden mit dem noch nichtmal unter 9 Minuten kommen, also was solls!!! :twisted:


    Das mag ja sein. Aber mit dem einen (gleich welcher) geht es vielleicht leichter als mit dem anderen.


    Ich fahre auf der Nordschleife ja auch lieber S2000 als Civic, obwohl mich ein sehr guter Autofahrer im Civic locker stehen lassen würde.


    Deswegen: Mich interessieren die möglichen Nordschleifenzeiten immer sehr.


  • Das mag schon sein. Weiß wie du es meinst. :nod: Trotzdem wäre es mir peinlich, wenn ich mit dem GTR über 9 Minuten fahren würde. Selbst über 8 BTG müßte man sich schämen!! :twisted:

  • Zitat

    Original von TJ
    Witzig wäre doch wenn die Nissan Jungs mal den gleichen Test machen. :D
    Wetten das der Porsch nur ne 7:50 Runde schafft, während der GTR 7:25 fährt? :lol: :lol: :lol:


    Wird Zeit, dass Sport Auto das mal klärt :nod:

  • Soll ja angeblich bals passieren. :thumbup:
    Da wird sich zeigen wie "deutsch" die Sportauto ist. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Soll ja angeblich bals passieren. :thumbup:
    Da wird sich zeigen wie "deutsch" die Sportauto ist. ;)


    Ich traue der Sport Auto bei den Zeiten schon Objektivität zu. Das Fazit könnte dann u.U. "deutsch" ausfallen, aber das kann man ja ignorieren.

  • kenn ich schon seit mitte letzter Woche, die Thematik.


    Allerdings auf English


    Na da scheinen wohl die Alarmglocken sehr laut zu schrillen bei Porsche.
    Gleich einen GT-R zu kaufen und zuzugeben, tsts Porsche!


    start propaganda war!! :nod:


    hier Nissan's Antwort:
    http://www.drive.com.au/Editor…spx?ArticleID=57410&vf=12


    diverse weitere Tests, weltweit beweisen das der GT-R WIRKLICH so extrem schnell ist
    http://www.bbc.co.uk/topgear/show/powerlaps.shtml

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • 2 interessante Artikel!


    Ich bin eher PR-Laie. Aber ich würde sagen, dass die Porsche-Aktion eher kontraporduktiv war und den Nissan absolut aufgewertet hat. Normalerweise hätte Porsche Nissan doch noch nicht mal ignoriert.


    Die Top Gear-Liste ist bei manchen Autos doch sehr überraschend. Auf welcher Strecke mit welchen Charakteristika werden die Zeiten ermittelt?


    Wie kann ein GT3 soweit hinten liegen? Sogar CLS, Z4M und R8 sind schneller.


    Oder ein R32 vor Turbo und NSX?

  • Top Gear fährt die Tests in seh unterschiedlichen Bedingungen.
    Von Warm (okay so warm wie es auf der Regeninsel eben wird) bis kalt und vor allem manchmal im Trockenen und einige eben auch im Nassen. Der Porsche ist im Nassen gaefahren wenn mich nicht alles täuscht.
    Dazu kommt, dass der Top Gear track ein Power curcuit ist, wo autos mit viel Power einen Vorteil gegenüber Kurvenkünstlern haben.

  • ja das ganze ist auf einem Flugfeld, und dient auch sehr zur unterhaltung.


    Die äußeren Bedingungen können schon stark abweichen. Allerdings wird vermerkt wenn es regnet oder trocken war.


    Das die Rundenzeiten diverser Wagen je Rennstrecke differieren können ist eh ein alter Hut.


    Das der Nissan vermutlich nicht auf jeder Strecke schneller ist als der Porsche kann also gut sein, nur das der Nissan Performancetechnisch auf mind. auf Augenhöhe ist sollte bewiesen sein, auf wenn hier und dort mal ein paar Sekunden oder Bruchteile davon purzeln.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Das der Nissan vermutlich nicht auf jeder Strecke schneller ist als der Porsche kann also gut sein, nur das der Nissan Performancetechnisch auf mind. auf Augenhöhe ist sollte bewiesen sein, auf wenn hier und dort mal ein paar Sekunden oder Bruchteile davon purzeln.


    lg, NiceGuyAut


    Bisher ist der Nissan jedem Porscdhe, auf jeder bisher getesteten Rennstrecke übers Dach gefahren.
    Aber es gibt wie Du schon sagst bestimmt eine Konstellation in der der Porsche gewinnen kann.
    Nur ist die bisher noch nicht gefunden...aber wartet ab, die deutsche Presse wird es (hin-)richten.

  • Zitat

    Original von Hamburg CRX
    Top Gear fährt die Tests in seh unterschiedlichen Bedingungen.
    Von Warm (okay so warm wie es auf der Regeninsel eben wird) bis kalt und vor allem manchmal im Trockenen und einige eben auch im Nassen. Der Porsche ist im Nassen gaefahren wenn mich nicht alles täuscht.
    Dazu kommt, dass der Top Gear track ein Power curcuit ist, wo autos mit viel Power einen Vorteil gegenüber Kurvenkünstlern haben.


    O.T. Wenn man schon von TopGear redet, ich finde dass der Jeremi Clarkson die Autos nicht immer ganz gut beurteilt und der übertreibt immer, eben wie gesagt für den entertainmnt, ..aber dadurch glaube ich manchmal dass der eben nicht "so viel" von Autos versteht!..denkt ihr auch so?