Beiträge von Hamburg CRX

    Ja, dafür das japanische Autos sonst bei der ams wenig zu lachen haben, war der Artikel schon verhältnismäßig fair.
    Aber bitte, die Fragen einen Honda Verkäufer nach den Vor- und Nachteilen eines Honda? Laughing
    Redaktionelle Kompetenz? Rolling Eyes

    Hallo, ich kann zwar zur Haltbarkeit des S2000 nur wenig beitragen aber Gedanken mache ich mir schon.
    Ich habe hier auf jeden Fall einen Bericht von unserer Konkurrenz zu gebrauchten S2000.
    Okay, den Experten den die Befragen ist ein Honda Händler - da zeigt sich die Kompetenz dieser Zeitschrift - aber vielleicht trotzdem interessant für den ein oder anderen?
    An wen kann ich es denn schicken, damit er es hochlädt, habe selber keine Möglichkeit dazu.

    Hmm, das muss ja ein tolles Auto sein, ich glaube ich würde einen Anfall erleiden, wenn mein Wagen einen Motorschaden hätte. Aber das bestätigt wohl das Bild, dass man einen S2000 besser bei einem Händler kauft, weil der Motor ja schon ein Schwachpunkt zu sein scheint, wenngleich er auch der größte Pluspunkt des Wagens ist...
    Gut das ich mir noch keinen S leisten kann...schon gar nicht vom Händler.

    Sind denn auch Motorschäden mit den Motoren nach dem Facelift 2002 bekannt?
    Hat sich da an der Maschine überhaupt was getan oder liegt das vermutlich eher an der geringeren Laufleistung?

    Vielleicht eine etwas vage Frage aber wie viele Motoren sind denn hier im Forum schon geplatzt?
    Klar liest man davon in solch Foren sehr kompromoert aber es scheinen ja schon viele zu sein´und das bei geringen Laufleistungen, eigentlich ja untypisch für Hondas.

    Ich hatte den A3 2,0 TDI vor 4 Wochen als Leihwagen, der rannte zumindest laut Tacho 230, vielleicht wäre noch Luft bis 240.
    Die sind nicht so langsam, auch wenn der Tacho bei diesen Geschwindigkeiten schon mächtig voraus eilt.

    Nee nee, meine Freundin fährt schon gut, sie fährt momentan ja auch meinen CRX, sie hat weder eine Beule noch einen Kratzer reingefahren.
    Die fährt schon ordentlich und ist auch keine Raserin, sie ist eher eine cruiserin.
    Meistens wenn wir zusammen fahren fahre auch ich, weil ich viel zu gerne fahre und sie meistens zumindest auf dem Beifahrersitz chillt.
    Und wenn ich ihr sage, dass sie für den S zu fett ist, gebe es haue, stimmt nämlich auch nicht, sie sieht schon sehr cool in der Karre aus.
    Okay, ich seh also es liegt nur am Geld, davon brauche ich mehr, also muss ich meinen Chef mal anhauen, das ich mehr kriege, jetzt wo mein CRX in der Werkstatt ist.
    Natürlich bekommt er nur neue Verschleißteile, bei einem Honda geht ja auch nie was kaputt. Cool

    Für mich kommt der S ehh nur gebraucht in Frage.
    Dann bei einem Kaufpreis von 20 tsd. € noch jählich 3.000 € an die Versdicherung zu zahlen ist doch echt ein bißchen heftig, oder?
    Ich hab eben mal bei der HUK geschaut, bei mir wären es dann zusammen mit Haftpflicht ca. 3.800 pro Jahr, da blutet mir doch das Herz!
    Baut gefälligst nicht mehr so viele Unfälle mit dem Wagen, dann kann ich mir auch eher einen leisten.

    Nee, die Frau hat nichst geegen den S, die hat nur nicht genug Geld den mitbezahlen zu können.
    Außerdem ich bin 24, da habe ich noch ein bißchen Zeit, einen S2K zu kaufen, vor allem je länger ich fahre, desto gübnstiger wird die Vewrsicherung für mich.
    Habt ihr den Wagen alle Vollkasko versichert?
    Ich hätte mir evtl. überlegt den Wagen nur Haftpflicht zu versichern.

    Der Bacuh sagt natürlich nimm ihn aber meine Freundin muss da ein bißchen mitspielen, die kann sich das im Moment nicht leisten und ich sehe nicht ein, dass ich das Auto das wir beide fahren alleine bezahle. Also was tun, zumal der Honda Verkäufer gleich damit Anfing, mir einen Preis für den CRX (ohne E-Dach - dafür mit hervorragend nutzbarem JKofferaum) zu machen und noch 5 min länger ind em Auto und er hätte mir ne Probefahrt angeboten.
    Das wäre nicht gut ausgegangen, habe mal ne Probefahrt mit einem ITR gemacht, darunter leide ich heute noch...
    Jedesmal wenn ich einen sehe ist dieses Gefühl da: Kauf Dir doch einen, das Geld hättest Du.
    Darum darf ich an den S einfach nicht denken, zumal ich noch jung bin und Zeit habe, will auch nicht alles Geld in ein Auto stecken, so vernünftig ist das dann auch nicht.
    Aber der S ist ja nun mal auch kein vernünftiges Auto.

    Ihr seid schuld, dass ich mich am Wochenende mal wieder in so einen S2000 gezwängt habe.
    Siehe da, auch ich mit meinen 1,94 Metern kann in dem Wagen sitzen, sogar gar nicht so schlecht. Ich sage mal ergonomisch eben ein Fahrer-Auto, zumal ich auf dem Beifahrersitz schlechter sitze.
    Das habt ihr ja toll hingekriegt, jetzt befinde ich mich in diesem Dilemma, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem CRX bin aber unendlich Lust hätte einen S zu kaufen.
    Ich glaube ich sollte solange keine Probefahrt machen, bis ich nicht ernsthaft vorhabe einen zu kaufen.
    Toll, Danke für diese Gewissensbisse, die Schlaflosen Nächte und den nächsten Virus.

    Evtl. kann man da ja auch was mit einem kleineren Lenkrad amchen, ich schaue mir das am Wochenende mal an.
    Die Anleitung auf englisch ahbe ich mir mal runtergeladen, sieht nach viel Arbeit aus, wenn man wie ich zwei linke Hände hat. Ich schaue mal ob es nicht irgewndwie anders geht.
    Kann man einen S2K Motor nicht in einen Sol verpflanzen?
    Nein leider nicht. Wäre aber zu schön.

    Uihh, viel zu lesen aber danke für die schnelle antwort.
    Vielleicht schaue ich mich ja auch nach neuen Sitzen um, die einfach ein Stück tiefer bauen, wobei doe Honda Sitze schon schick sind.
    Mal schauen, werd mich am WE noch mal in einen S 2000 zwängen und mal abschätzen ob das überhaupt einen Sinn hat mit mir.

    Danke

    Hallo,
    ich lese seit einiger Zeit im S2K Forum, fahre selber einen CRX (EH6) und will evtl auf einen S umsteigen.
    Das große Problem dabei bin ich.
    Ich bin 1,94 cm groß und habe beim ersten Probesitzen arge Probleme gehabt, hab mir aber auch nicht viel Mühe gegeben reinzupassen.
    Habe ein bißchen die „Suche“ bemüht und gelesen, dass es auch S-Fahrer gibt, die genauso groß sind wie ich und das Auto fahren können.
    In einem Thread (Enttäuschende Probefahrt mit einem S2000) hat Thomas geschrieben, dass man den Sitz tieferlegen könnte.
    Wie geht das? Was wird da gemacht und wer macht das?
    Ich hatte schon mal bei Honda gefragt, ob man den Sitz evtl. abpolstern könnte um ein paar Zentimeter zu gewinnen, die sagten mir aber nur, dass da keine Chance bestünde – typisch Honda nicht viel denken oder versuchen, gleich ein klares nein. So vergrault man sich auch Kunden.

    Wie auch immer, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich in das Auto passe?

    Danke schon mal und großes Lob an das Forum, scheint sehr nett bei euch zuzugehen.

    Tim