Motorschaden - warum?

  • Knonaueramt schrieb am Tue, 19 July 2005 18:46

    Hai Michi

    nun war letztes Jahr im Sommer

    und da ich nicht so ein ganz freakiger Fan bin, hab ich die Dinger nicht mit nach Haus genommen.

    Schönes Pech nicht wahr ?
    Crying or Very Sad



    ich vermute das Winkeln entgraden bedeutet, aber "Grundbohren" sagt mir nix

  • Winkeln wäre das Pleuel genau in einen rechten Winkel zu bringen.
    ...das Pleuelauge unten soll natürlich zu 100 % auf der Kurbelwelle laufen und sich nicht "verkanten". Genauso oben am
    Kolben soll der Bolzen genau im rechten Winkel im Kolben liegen.
    Natürlich sollte das obere und das untere Auge in einer Flucht laufen.

    Grundbohren würde angewendet um z.B. Zylinderkopf erstmal die
    Bohrungen durch den Kopf für die Nockenwellen herzustellen.
    Oder bei einem Motorblock erstmal die Auflageflächen (Bohrungen) für die
    Kurbelwelle aus dem Block " herauszuarbeiten"

    Uwe

  • michi_k schrieb am Tue, 19 July 2005 20:55

    Ja, die fluchen immer, die werden doch bestimmt von einer Seite gebohrt und aufgerieben...



    LaughingLaughingLaughing

    Respekt endlich mal ein sinnvoller Kommentar

    Nix für Ungut Michi, war das eigentlich Absicht Wink

    Grüße

    Walter

  • Hallo, ich kann zwar zur Haltbarkeit des S2000 nur wenig beitragen aber Gedanken mache ich mir schon.
    Ich habe hier auf jeden Fall einen Bericht von unserer Konkurrenz zu gebrauchten S2000.
    Okay, den Experten den die Befragen ist ein Honda Händler - da zeigt sich die Kompetenz dieser Zeitschrift - aber vielleicht trotzdem interessant für den ein oder anderen?
    An wen kann ich es denn schicken, damit er es hochlädt, habe selber keine Möglichkeit dazu.

  • Hallo Juha,

    ich habe während des Studiums einige zeit in der Motorenentwicklung einer Motorsportabteilung ein Praktikum machen dürfen. Hinzu kommt, dass Motoren und deren Technik mein Hobby sind. (Unter anderem...)

    Gruß

    Francis.

  • @liberation hab ich gestern auch gelesen und war ziemlich überrascht.
    Für ams sachlich und fair geschrieben.
    Das Einzige was mich verwirrt hat ist, dass man für kleines Geld einen Gebrauchten kriegen soll.
    Wird aber durch die Aussagen des Honda Händlers relativiert.
    Klein nur in Summe nicht aber hoher Wertverlust.

    Grüße

    Walter

  • Ja, dafür das japanische Autos sonst bei der ams wenig zu lachen haben, war der Artikel schon verhältnismäßig fair.
    Aber bitte, die Fragen einen Honda Verkäufer nach den Vor- und Nachteilen eines Honda? Laughing
    Redaktionelle Kompetenz? Rolling Eyes

  • Hi,

    also mir ist ja auch schon ein Motor hochgegangen mit dem Problem,
    das Venes zu Anfang beschrieben hat.

    Allerdings das ist nun ca. 30.000km her und ich habe immer noch kein richtiges Vertrauen in den Motor gefunden.

    Ich rechne sogar damit, das ich keine 100.000km damit komme.

    Vielleicht auch weil man hier soviel über Motorschäden liesst, oder weil einem das halt auch direkt ins Auge fällt, wenn es heisst "Motorschaden".

    Andererseits bin ich aber voll und ganz zufrieden, wie der Motor und der ganze Wagen läuft und ich ich würde ihn niemals gegen einen anderen Wagen tauschen Smile

    Grüße

    Ray