Beiträge von Gaga

    Also ich kriegs nicht hin ne anständige Audioaufnahme zu machen, aber der Sound ist Klasse.
    Ich hab eine OEM Box mit ausgeschnittener Trennwand und zugeschaumtem Resonanzkörper, daher war im unteren Bereich der Klang schon etwas tiefer.
    Mit der Supersprint ab Kat ist der Sound mMn optimal. beim Starten merkt man jetzt auch, dass man in einem Sportauto sitzt.
    Im Mittleren Drehzahlbereich ist sie sehr dezent, oben dann wieder etwas lauter.
    Beim Runterschalten ist nach nur einigen Hundert KM auch schon mehr und mehr ein blubern zu hören, hoffe dies verstärkt sich noch.
    Ich musste nachträglich noch ein paar Universalgummis bestellen mit Mehrfachlochung, denn 100% genau sitzen die Endrohre noch nicht.


    Hat jmd einen Tipp wie ich wärend der Fahrt den Klang der Anlage gut einfangen kann ?



    Greets aus Lululand

    Welche Dimensionen von Felegn undReifen hast du jetzt drauf? Wenn diese zu weit weg sind von OEM kann es sein, dass die Sensorik entsprechen anspringt.

    Vorne hab ich die Yokohama Advan Sport in 225/40 drauf, hinten Toyo Proxes Sport 245/35. Die vorderen sind effektiv auf 50% abgefahren, die hinteren haben ca 100km jetzt.


    Zitat

    Vorne neu gemacht mit selbem Fabrikat wie hinten. VSA-Problem war erledigt!

    Denke das werde ich auch tun.



    Danke für eure Hilfe.

    Moin liebe S-Freunde,



    Ich hatte endlich mal wieder Zeit eine längere Ausfahrt mit dem S und denn neuen Ultraleggeras zu machen.


    Der erste Eindruck war recht gut, besseres einlenken, weniger Untersteuern, nicht zu hart und auch beim Beschleunigen (vlt subjektiv) das Gefühl von mehr Schub (vor allem im 1. Gang spürbar wie ich finde).


    Soweit so gut. Bei den ersten Kreisverkehren resp engen Kurven wo ich dann auch den besseren Gripp unter die Lupe nehmen wollte, hab ich vorne rechts eine Art Rattern wahrgenommen. Klang im ersten Moment wie das ABS, obwohl ich gar nicht auf die Bremse gehe :roll:


    1. Verdacht: Luftdruck. War etwas gering bei 1.9 bar (für einen nicht rennstreckenerfahrenen Piloten wie mich ist kalt/warm wohl vernachlässigbar)
    Mit mehr Luft hat sich allerdings nichts geändert.


    2. Testlauf : siehe da, das Lämpchen der Traktionskontrolle leuchtet auf! Ich dachte zuerst, das VSA schaltet sich dazwischen. Auf der Vorderachse ??? ?(


    Ist dies möglich ? Sobald ich das VSA ausschalte, ist der Spuck auch vorbei...
    Auch in nicht so krassen Kurven ist mir dann aufgefallen, dass das Lämpchen relativ schnell in jeder Kurve aufleuchtet, etwas mehr Schwung bringt dann sofort das Stottern am Vorderrad wieder hervor.


    Nun, die Vorderen Gummis sind nicht mehr in Bestform, jedoch ist noch genügend Restprofil vorhanden.
    Sollte ich mit den 18'' höheren Luftdruck fahren ? Bin jetzt auf 2.2 Bar kalt gestiegen. Keine Änderung.


    Könnte es sein dass die 18'' durch den grösseren Umkreiss in engen Kurven die Drehzahl der Räder so erhöhen dass das VSA eingreift ohne Grund?
    Also es springt jetzt gefühlt bei 70% der Kurvenlast ein wie mit den OEM 17'', finde es also schon recht anormal. Ein ähnliches Problem habe ich hier im Forum nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee ?

    So, nach längerem Überlegen habe ich entschieden das ganze sein zu lassen.
    Tut mir Leid für Alex und Christian, aber vielleicht sieht man sich ein anderes Mal.



    Kann ein Mod das Thema bitte schließen, danke.

    Warum muss Honda immer gegen Konkurrenten antreten die das doppelte Budget kosten?
    Auch vom Konzept her passt der Civic doch gar nicht neben den Jaguar und den Alpha...
    Ich versteh nicht ganz was dieser Test nun bringen soll...

    UP


    Sind die Luxemburger denn schon alle im Urlaub ?
    Laut Forumliste sollten es doch gut 15 hier geben ?(



    Hier mal zum Lust machen :


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    und meine lieblingsstrecke hier : (ab 5:28)


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    Ich hab meinen 04/09 auch gleich nach dem Kauf checken lassen. Leider viel der Termin auf einen Rekordhitzetag von 37° Aussentemperatur und mit den knapp 7000 gefahrenen Km war auch der Motor nicht richtig "eingefahren".
    Trotz allem kamen noch so um die 225ps heraus. Der Prüfer meinte aber ich könne da ruhig noch 5-? PS hinzufügen wegen Temperatur und geringer und wahrscheinlich sehr gediegener Laufleistung.


    Richtig stören tut mich das nicht, da ich noch immer damit rechne, meinen ersten Tag im Ruhestand 2041 mit dem S in Urlaub zu fahren :D somit will ich dem Motor eh nicht zuviel zumuten.
    Richtig Power vermissen tu ich nur ab 2000 Höhenmetern in den Alpen :sleeping: , krass wie da die Power weggeht.


    Ich kuck mal das Leistungsdiagramm zu scannen und hochzuladen.

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    Gute Tutorials werden ja immer seltener. Dieses hier finde ich sowohl gut gemacht als auch sehr informativ. Also den ein oder anderen Trick werd ich mir merken. Denke dieser Kanal hat auch noch so manches anderes Video welches sehenswert ist.

    Sieht super aus.
    Ist das Teil, was am Bremszylinder anliegt selbst angefertigt oder gibt es sowas zu kaufen?

    Hab mich auch sofort gefragt was man da benutzen könnte, sieht aus wie ein verstellbarer Fuss oder der gelenkige Kopf von einem "serre-joint" (sorry kenne das deutsche Wort nicht hierfür)

    danke Alexander, das Problem mit den Muttern hinter der Schűrtze war mir bekannt. ich muss wohl einfach mal nachschauen wie es bei mir aussieht. Meiner war ja in Deutschland angemeldet, und da unserTUV hier mich natürlich sofort darauf hingewiesen hat dass ich mit lux. Nummernschild (gelb) und einem Kennzeichenhalter mit WEISSEM Rand ganz klat eine Gefahr für meine Umwelt bin, wurde gleich ein neues montiert. wahrscheinlich hab ich also auch schon mehrere Löcher drin
    Werd mal schaun ob unser Hondamensch hier noch sowas bekommt, Lack hab ich selber noch.