NanoPolymer Versiegelung

  • haltbarkeit: locker 3 jahre (hatte ich bei protech auch und ditec bietet es auch), garantie: hm... gibts ja die gesetzliche... letztendlich ist man beweispflichtig, auffrischngszyklen: keine, angebl. min 3 jahre ruhe... aber man sollte die karre nicht versiffen lassen, sonder abundzu wenigstens mit dampf den groben dreck wegmachen. ansich hält er nichts von 'falschen versprechungen' da jeder mit seinem auto anders umgeht. bei einem hält es nur 1 jahr bei andren eine ewigkeit (ist fuermich nachvollziehbar).



    tschau
    andre

  • Klassisches öffentlich-rechtliches Fernsehen für den vermeintlich kritischen Menschen: Es werden mal wieder irgendwelche Gefahren dargestellt, die potentiell möglich wären. Konkretes steht nicht drin, aber die dicke Überschrift "wie gefährlich?". Das Fragezeichen kann man sich da schon sparen.


    Ähnlich wie bei Handystrahlung, Atomkraftwerken, Gentechnik.

  • In dem Fall ist es aber wohl so das man die Fragezeichen doch stehen lassen sollte. Ich habe mal einen Bericht in den Fingern gehabt wonach dieses Nanozeugs so klein ist das es problemlos durch die menschliche Haut durchgeht, und was viel schlimmer ist, wohl vom Blut nicht abgebaut werden kann. Der Bericht kam zum Schluss das es sinnvoller wäre mit Mundschutz und Handschuhen an das Zeugs ranzugehen. Bliebe die Frage, sind Gummihandschuhe da gut genug und langt ein einfacher Mund/Naseschutz.
    Bildlich wollte ich mir das aber nicht vorstellen (zumindest den Mundschutz nicht) wenn man dann am heiligen Blechle rumhantiert.


    Apropo Gentechnik, ich finde die Entscheidung interessant das NICHT Gentechnisch "manipuliertes" Essen gekennzeichnet werden muss, lässt es doch den Umkehrschluss zu das die Mehrheit des Essens demnächst manipuliert wurde. Da sagt man doch gerne


    Mahlzeit

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Na also wenn (wenn!!!) das Zeug durch die Haut kann, weil es "so klein" ist, dann gehts doch bestimmt auch durch den Mundschutz?!?


    Ein gutes Wachs und gut ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • neuer zwischenbericht:


    von der letzten fahrt war meinS ganz schön eingesaut :blush:
    heute wieder los, es fing an zu regnen. hm... wasserperlen auf der haube, relativ kleine. da dachte ich: 'hm, das war schonmal besser'... dann musste ich stark bremsen: => die haube war dann trocken und der dreck weg... HAMMER!!! :P :P 8)


    gruss
    andre

  • Hallo MAS2K,


    wie ist das Ergebnis und wo hast Du die Versiegelung durchführen lassen (Walldorf)?? Bin auch am überlegen... :)


    Grüße Steven

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • HAchhh das sieht wirklich nach supi Arbeit aus :thumbup:
    Also mein Entschluss steht nun endgültig fest den s2k mal professionell bearbeiten zu lassen :nod: Wenn man fragen darf was hat denn der ganze Spass gekostet??

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • Versiegelung Lack, Felgen, Scheiben, Verdeck und den Innenraum etwas auf Vordermann gebracht - alles in allem 420.-€ . Die 'Steinschlagschäden' (sogar die auf der Frontscheibe) sieht man jetzt allerdings mehr als vorher. Da warauf Grund der Tiefe nichts mehr zu machen - ausser lackieren natürlich :? ......