Probleme - Leistungsverlust/Gasannahme

  • Hallo zusammen,
    habe scheinbar auch ein Problem mit meinem MY2005 S :blush:
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass er speziell zwischen 2.000 bis 6.000 U/min deutlich weniger Leistung hat, was sich in einem entsprechend schlechteren Durchzug bemerkbar macht. Weiterhin hat er ab und an ein leichtes Stottern, speziell wenn man in einem hohen Gang bei niedrigen Geschwindigkeiten/Drehzahlen Vollgas gibt sowie die Gasanahme ist auch nicht mehr so richtig aggressiv...
    Hat einer ggf. eine Idee was die Ursache für das Problem sein könnte?? MAP-Sensor sollte doch eigentlich auszuschliessen sein, da ab MY2004 doch die optimierte Variante verbaut wurde :_?
    Grüße
    Steven

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • Zitat

    Original von Megabruck
    ...MAP-Sensor sollte doch eigentlich auszuschliessen sein, da ab MY2004 doch die optimierte Variante verbaut wurde :_?
    Grüße
    Steven


    Du meinst die Variante mit dem Kabelbinder, der ihn vor Steckerabfallen schützt?
    Hhm, könnte trotzdem vom MAP-Sensor kommen.
    Das würde ich mal machen: Einfach das Teil rausschrauben und an der Sensorseite vorsichtig sauber blasen.
    Ansonsten wird's mit Ferndiagnose schwer werden, da wirst Du meist Kunjunktiv-Antworten erhalten.


    Grüsse


    Markus

  • Dann werde ich mal den MAP-Sensor abschrauben und ein wenig reinigen. Kerzen kann ich mir fast nicht vorstellen...hat doch "erst" 29.000Km runter :_?

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2