Beiträge von michael_bd

    Hallo Frank,
    im Normalbetrieb unter der Woche fahre ich rundum 2,6 in der
    Grünen Hölle zwischen 2,2 und 2,4 rundum.Wenn der Reifendruck
    hinten höher als vorne ist,ergibt sich mehr Übersteuern.Ich verlasse mich im Übrigen nicht auf die Druckmesser an den
    Tanken-ich habe habe mir ein kleines Gerätchen zugelegt.

    P.S.
    Die angedeuteten Maßnahmen(die Koblenzer wissen Bescheid)sind
    durchgeführt und jeden cent wert.

    Hallo THomas,
    mit 1,95 sitze ich ganz ordentlich im s2k,die Höhe macht keine
    Probleme,nur meine elend langen BEINE könnten mehr Platz gebrauchen.Für richtig schnelles Fahren auf Rennstrecken ist
    meine Sitzposition nicht optimal,aber in der Summe sogar etwas
    besser in meinem CTR.


    Michael

    Ich fahre Deine Wunschkombi seit 22000km und bin mehr als zufrieden!Der Unterschied zu den S02 ist gewaltig: der S wird berechenbare,toller Grip,gutmütig,tadellos im Brems-und Einlenk-
    verhalten.Schnelles Fahren macht einfach mehr Spaß.Problematisch
    ist nicht das Nässeverhalten grundsätzlich,sondern die Kälte-empfindlichkeit.Ich habe außerdem den Eindruck,daß der neue
    Reifensatz noch besser als der Erste.

    Michael

    Vielen Dank an Timo und Klaus,die zwei Drittel der Familie in die Nähe des Ersatzschlüssel chauffiert haben.Gegen 9.00 Uhr
    habe ich das dritte Drittel in Koblenz abgeholt.Es war stock-
    finster auf dem Gelände und es lungerten tatsächlich schon
    zwielichtige Gestalten um das wehrlose Objekt.
    Für uns Benders war's nichtsdestotrotz ein Supertag,der nach
    Wiederholung schreit.Ich hoffe, alle Anderen sehen das auch so!
    Quintessenz:
    Ich wünsche mir den Workshop Wie knackt man einen S2000 mit
    einfachsten Mitteln?



    P.S.
    Habe mir heute Morgen einen Topf Schlüsselblumen auf den
    Schreibtisch gestellt......

    Apropo Chip-Tuning!
    Die Firma Wimmer hier in Solingen hat seit Kurzem einen Chip
    für den S2000 im Programm.Ich habe schon Kontakt aufgenommen
    und werde das Teil wohl einbauen lassen - und dann berichten.

    Michael

    Der S2000 ist genauso geeignet/ungeeignet wie ein 911 oder M3
    oder eine Elise oder oder oder .....
    Das wirklich Entscheidende für schnelles Fahren auf dem NR ist Streckenkenntnis bis ins Detail.