Sammelbestellung HKS für 850 USD

  • jo, ich vermute das mit dem durchmesser wird sich auch lautstärketechnisch bemerkbar machen.

    ich wäre für die "konservativere" variante, die sicher auch im test dabei war, oder?

    wie gesagt: mit silencern erstmal Wink und dann warten wir doch mal ab, was yves meint, wenn er wieder aus den staaten zurück ist!

  • Also ich würd auch sagen wir klären das jetzt erst 100%ig ab und dann frag ich nochmal wer verbidlich bestellen will.

    Luxemburg fänd ich schon o.k.
    Hätte aber auch kein Problem das in der Schweiz machen zu lassen. Müßte man halt einen Mengenrabatt mit der Werkstatt aushandeln. Selbsteinbau ist vielleicht etwas problematisch, wer weiß wie die HKS passt. Wenn man dann Werkzeug oder sogar Schweißbrenner und Erfahrung braucht ....


    Die alten Anlagen können wir ja dann bei Michi K lagern, bis wir sie wieder brauchen, oder der Restwert auf zollfreundliche 1 Euro gefallen ist ShockedLaughingWink

    Mit auf Yves wartenden Grüßen

    hubbs

  • Selbsteinbau ginge sicher auch in meiner Werksatt, das müsste ich anfragen.

    Man könnte an einem Samstag die paar Anlagen drunterhängen, so pro Auto eine Pauschale... da ist dann Lift, Werkzeug und Mechaniker dabei um die Probleme zu lösen. Müsst ich Abklähren falls Interesse besteht....

    Die alten Anlagen haben bei mir leider keinen Platz... Crying or Very Sad

  • hubert_k schrieb am Wed, 12 February 2003 15:52

    Also ich würd auch sagen wir klären das jetzt erst 100%ig ab und dann frag ich nochmal wer verbidlich bestellen will.

    Luxemburg fänd ich schon o.k.
    Hätte aber auch kein Problem das in der Schweiz machen zu lassen. Müßte man halt einen Mengenrabatt mit der Werkstatt aushandeln. Selbsteinbau ist vielleicht etwas problematisch, wer weiß wie die HKS passt. Wenn man dann Werkzeug oder sogar Schweißbrenner und Erfahrung braucht ....


    Die alten Anlagen können wir ja dann bei Michi K lagern, bis wir sie wieder brauchen, oder der Restwert auf zollfreundliche 1 Euro gefallen ist ShockedLaughingWink

    Mit auf Yves wartenden Grüßen

    hubbs



    CoolCoolCoolCoolCoolCool
    Ich hätte auch GAR KEIN Problem damit, das in der Schweiz machen zu lassen! Die Idee find ich gut!
    CoolCoolCoolCoolCoolCool

  • Hi,

    ich habe die TSS Anlage drauf, welche ich dann gerne verkaufen würde wenn ich die HKS habe.

    Wenn das ganze in der Schweiz statt finden würde, hätte ich das problem das meine alte Anlage dann dort liegt, weil in den Kofferraum packen ist ja nicht ... Sad

    R.

  • Doch die TSS-Anlage passt in den Kofferraum. Hatte auch die TSS drunter und habe sie, nachdem ich die HKS montiert habe, im S2000 zur BSR gekarrt. Meine TSS war jedenfalls nach einem Jahr Schrott. Drei von fünf Aufhängungen waren gebrochen ... ich hatte nur Glück das sie mir nicht ganz abgefallen ist ...

  • Die Hks Anlage ist super passgenau..nix mit Brenner oder anpassen!!! Fahre nächste Woche zum Tüv zwecks Abnahme Hks und H&R Gewindefahrwerk. Rolling Eyes ´Meine Hks kam auseinandergeschraubt. Passt ganz locker in den Kofferraum...achja die wiegt aber keine 40kg!!!! Habe sie allein untergebaut und den kompletten Auspuff mit einer Hand halten halten und einhängen können....


    mfg Trumpfi

    Audi Suckz!!!


  • Hey Hubbs,

    sorry hab nicht die Zeit alles zu lesen und weiss nicht wie's steht...meien Frage...wie stehts preislich?!
    Ist bei dem Preis der Zoll schon drin?!

    Hier in SFO kostet das tEIL LAUT MEINEM gASTGEBER AUCH UM DIE 900 Euro und es hst keienn Shop in der Gegend der einen vorraetig haette.
    Ich denk...wenn...dann im grossen Stil und gelcih mehrere... ausser dem kriegt man das Teil in Japan anscheinend unter 700 USD

    Yves

  • Hier die Antwort von Battleparts:

    Guten Abend Herr Lindenlaub.
    Aus dem Stand würde ich sagen 10% Rabatt auf unseren Preis gehen ok. Für
    weitere Rabatte müssen wir mit unseren Zulieferern verhandeln. Wir sind
    nicht Grundlos der günstigste Anbieter der meisten Artikel unserer
    Produktpalette in Europa. Wir können auch sehr gute Frachtkosten anbieten.

    Bitte bedenken Sie auch, dass die Steuer in der Schweiz zwar billiger ist,
    bei der erneuten Einfuhr nach Deutschland aber erneut versteuert werden
    muss und die Frachtkosten in die Schweiz um einiges höher sind als die
    nach Deutschland.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik Scheerans
    sales Battleparts

    info@battleparts.com


  • Trumpfi schrieb am Wed, 12 February 2003 18:20

    Die Hks Anlage ist super passgenau..nix mit Brenner oder anpassen!!! Fahre nächste Woche zum Tüv zwecks Abnahme Hks und H&R Gewindefahrwerk. Rolling Eyes ´Meine Hks kam auseinandergeschraubt. Passt ganz locker in den Kofferraum...achja die wiegt aber keine 40kg!!!! Habe sie allein untergebaut und den kompletten Auspuff mit einer Hand halten halten und einhängen können....
    mfg Trumpfi



    Jetzt wirds ja für mich doch wieder interessant Very Happy
    Trumpfi, kannst Du bitte alle Infos, die Du vom TÜV mitbringst (z.b. die Lautstärkemessung) hier posten? Genial wäre es natürlich, wenn Du das Ding eingetragen bekommst. Sollte ich aufgrund deiner Infos erfolgreich sein, dann hättest Du massiv was gut!!

    -ratte

  • @Chrimo:
    uii, das ist aber etwas überraschend mit deiner alten TSS Surprised
    1 Jahr alt und schon so schrott-reif! Evil or Very Mad Wieviel km waren das? auch im Winter gefahren? Die ist doch komplett Edelstahl, oder?

    @Ray:
    wenn du die HKS montierst, dann möchtest du deine TSS loswerden?
    Hätte evtl Interesse...je nach Zustand, siehe Chrimo Confused

    Grüsse, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Mein Problem bei der Sammelbestellung, was tun, wenn irgendwas mit der HKS nicht stimmt, zurückschicken nach Japan ?
    Ich hatte auch eine TSS. Die erste Anlage war völlig vermurkst, Rohr vorm MSD war 2-3 cm zu lang. War ne ganze Serie.
    Ray71: Du hast übrigens so eine.
    Und auch die zweite Anlage war qualitativ nicht in Ordnung. Endrohre liesen sich nicht sauber zentrieren. Was nun wenn das mit der HKS so wäre. Deswegen evtl. etwas mehr zahlen und einen Ansprechpartner in D haben. Ist halt die Frage wieviel mehr. Wenn es 500 Euro wären wäre die Sache klar gewesen, dafür lohnt es sich ein Risiko einzugehen, bei einer deutlich kleineren Differenz jedoch nicht. Aber da ist jeder anders gestrickt.

    tl

  • Hi,

    ja wenn ich die HKS drauf habe will ich die TSS los werden.

    Meine Anlage ist 100% O.K. !!!

    Auch die Verarbeitung uns Passgenauigkeit ist gut. Halter sind bei mir alle fest und machen auch nicht den anschein als wollten sie abfallen.

    Bei interesse kann ich auch Bilder liefern Smile


    Grüße

    Ray


    Das die Anlage in den Kofferraum passt sowohl HKS und TSS ist doch schon was hehehe