Yokohama Avs Sport

  • Hi Trumpfi!

    Was hast Du bisher als "best price" bekommen können?

    Ich bin immer noch auf der Suche... Würde auch eventuell die 18er LM nehmen. 8 Felgen verkaufen sich sicher beser, als nur 4!!!!
    Bin schon den ganzen Tag am rumtelefonieren. Sobald ich meinen besten Preis gefunden habe, gebe ich nochmal Bescheid!
    Ich brauche aber Deine Infos, um die anderen drücken zu können!

    Gruß!

  • Hallo Stephan,

    laut Deinem Avatar hast Du scheinbar die Felgen drauf die gerade bei Ebay angeboten werden. habe Sie zwar in dem Thread als Klötze bezeichnet Rolling Eyes aber ich glaube es besteht einiges Interesse von Anderen sie am Auto montiert zu sehen. Vielleicht kannst ja in dem anderen Thread mal ein gscheites Foto posten.

    Grüße

    Walter

  • @ walter_s

    Im anderen Thread geht es um die Azev M. Ich hab die Azev LS drauf. Zudem ist dort schon ein schönes Bild vom Soundcheck drin.

    Ich kann dort also nix wirklich sinnvolles dazu sagen. Ich hab sie beim Soundcheck schon gesehen und für mich sehen sie wirklich gut aus.

  • Ich fahre Deine Wunschkombi seit 22000km und bin mehr als zufrieden!Der Unterschied zu den S02 ist gewaltig: der S wird berechenbare,toller Grip,gutmütig,tadellos im Brems-und Einlenk-
    verhalten.Schnelles Fahren macht einfach mehr Spaß.Problematisch
    ist nicht das Nässeverhalten grundsätzlich,sondern die Kälte-empfindlichkeit.Ich habe außerdem den Eindruck,daß der neue
    Reifensatz noch besser als der Erste.

    Michael

  • Hi Michael,
    wie Du weißt ware ich den AVS jetzt auch.Was mir besonders aufgefallen ist, das er auch extrem auf unterschiedliche Drücke reagiert.Mit wieviel Bar fährst Du ihn.
    Mein bestes Ergebnis erzielte ich mit 2,2 vorne und 2,4 hinten.

  • Hallo Frank,
    im Normalbetrieb unter der Woche fahre ich rundum 2,6 in der
    Grünen Hölle zwischen 2,2 und 2,4 rundum.Wenn der Reifendruck
    hinten höher als vorne ist,ergibt sich mehr Übersteuern.Ich verlasse mich im Übrigen nicht auf die Druckmesser an den
    Tanken-ich habe habe mir ein kleines Gerätchen zugelegt.

    P.S.
    Die angedeuteten Maßnahmen(die Koblenzer wissen Bescheid)sind
    durchgeführt und jeden cent wert.

  • @ Trumpfi:

    Mein bester Preis war bisher die Info von Sharky für die Italo-Connection... das waren 2.100.- die Felgen.

    Mein bester Reifenpreis war ca. 700.- Euro für 18er Bridgestone S03 Bereifung. Für Pirelli nochmal gut darunter.
    Macht also 2.800.- für meine Wunschkombi.
    Der Reifenhändler will übriges für dir H&R Federn nur ca. 170.- Euro. Ist glaub auch ein recht guter Preis.

    Gruß, Stefan.

  • Habe die AVS Sport auch bei mir drauf. 255er hinten. Die Reifen sind perfekt. Bei leichter Feuchtigkeit kriegt man ab und zu nen Schreck, aber ist klar, leichtes Auto, 255er... Bei richtiger geschlossener Wasserdecke allerdings der beste Reifen den ich je hatte! Und bei trockener Straße ist der Reifen mal ohne Ende geil Very Happy Die Kurvengeschwindigkeiten haben bei vielen Kurven bis zu 10km/h zugenommen gegenüber Serie. Und die Kontrolle im Grenzbereich ist super!

    Meine Empfehlung heißt Yokohama AVS Sport!