Beiträge von thi
-
-
Zitat
Original von marcus_g
Geil war's!Yep, das wars
Nächstes Jahr sind wir wieder da (wenn das Wetter halbwegs mit spielt ;))
Gruß
Thilo
-
Fahre gleich mit meiner Frau mal nach Hockenheim
Gruß
Thilo
-
Macht der unsrige S (2006´er) auch seit so ziemlich dem ersten Kilometer, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe mich aber auch schon etwas darüber gewundert
Gruß
Thilo
-
Bei mir schon
-
Tolle Idee und Umsetzung (solange man keinen Mac hat zumindest ;))
Vielleicht ist es ja machbar, beim nächsten mal eine Kamera auf den Bildschirm mit den Daten zu richten.
Gruß
Thilo
-
Ist aber scheinbar schon öfter vorgekommen, dass die Händler das falsche Scheckheft beigelegt haben.
Ich hatte deswegen extra mein Augenmerk darauf gelegt, als ich es bekommen habe. -
Gehe ich doch mal davon aus - ansonsten könnte ich mir den VSA-Schalter recht schlecht erklären
Nee, ist schon ein waschechter 06´er ModellGruß
Thilo
-
Bei uns steht auf dem Heft "15.000 km - Intervall" drauf...
Hoffentlich war es nur ein "Versehen" Deines Händlers und lässt deshalb keine Rückschlüsse auf die sonstigen Kenntnisse der Besonderheiten bei der Wartung des S zu
-
Zitat
Original von Yoshi_Inamoto
Und ob er wirklich bis 9000 Dreht bezweifle ich auchDann schau einfach mal, was die OBD so dazu sagt...
-
So ein Schiffsmotor wiegt halt ne ganze Menge
-
Kennt noch einer den "Pango" ? Also diese Überdruckpistole gegen Abflussverstopfung... Gabs vor einigen Jahren für nettes Geld im TV zu kaufen
Tja, da scheint halt einer ordentlich gepango´t zu haben
Mit nem schnöden Pömpel schafft man das aber nicht -
Zitat
Original von McHeizer
kann nicht sein, ausser es ist ein re-import aus Süd-amerika (dann wärs aber ein Gol od Fox) oder aus China.
Denn in Europa ist es Pflicht seit min. 1995 dass Neuwagen serienmässig eine El. Wfs haben.
Also hat ers u es hört sich verdächtig danach an, leiderGenau so schauts aus. Wenns ein Baujahr 1999 6N ist, sollte er auf jeden Fall eine Wegfahrsperrre haben. Liegt häufig am Transponder im Schlüssel.
Am besten einfach mal den Zweitschlüssel ausprobieren, wenns damit klappt, liegts wohl am Schlüssel, weil der einmal zuviel auf den Boden geknallt ist
Ansonsten hilft wohl nur der mit seinem Diagnosegerät -
Habe das Schreiben von Viewpoint übrigens auch erhalten...
Habe mich aber (noch) nicht näher darum gekümmert und so wie ich mich kenne, bleibts auch dabei
-
Wie wäre es denn, die Blende zu einem Lackierer zu bringen?
Die haben normalerweise für alle Lackierproblemchen eine Lösung und vor allem auch die richtigen Materialien.
Also sozusagen mal jemand ranlassen, der sich damit auskennt
-
Laut meiner bisherigen Erfahrung, fließt je länger ein Fahrzeug steht, der meiste Teil des Öls zurück in die Ölwanne.
Ergo zum Ölmessstab, der ja den Stand in diesem Bereich "abfragt"Den Ölmessstab hast Du (so denke ich mir zumindest ) bestimmt mehrere Male rein- und raus gemacht.
Also sollte viel zu wenig Öl im Motor sein.
Wenn er sogar schon gelaufen sein sollte und imemr noch diesen mickrigen Stand aufweisen sollte, ist es jetzt aber allerhöchste Zeit, nachzufüllen!
(Alle Angaben natürlich ohne Gewähr )
Edit: Oh, ich war etwas zu langsam
-
Zitat
Original von Rastelli
leider keine S Sichtung, nur Z3, Z4, Boxter, SLK aber nix aus der Honda Fraktion...Aber bei 98% von denen die mir begegnet sind war scheinbar wieder mal (oder immer noch ;)) die Verdeckmechanik kaputt
-
Jaja, dieses knacken...
Beifahrerseite an dem Verdeckgestänge
Je wärmer desto weniger knack habe ich mittlerweile festgestellt
Aber das knacken passt ja eigentlich hervorragend zu dem quietschen der Gurtaufroller bei Temperaturen um 3 Grad und darunter...
Naja, gut, dass diesen Winter das Hardtop gar nicht erst drauf war, denn das quietscht und knackt noch viel erbärmlicher vor sich hin als Gurtaufroller und Gestänge zusammen Ich dachte eigentlich, im Werk in Japan sollten die das Hardtop eigentlich vernünftig justieren können (ist ja schliesslich ein 2006´er mit Hardtop ab Werk)...
War aber sehr falsch gedacht wie ich feststellen mussteMal schauen, was die Werkstatt bei der Inspektion da bzgl. des Verdeckgeräuschs machen kann. Werde das mit dem Silikonöl mal erwähnen
Ansonsten isses mir einfach mal wieder wurscht, es ist jetzt ja wieder Saison
-
So, also hier die gewichte der MJ 2006 OEM Räder (also inkl. OEM-Bereifung)
Vorne: 19,4 kg
Hinten: 22,4 kgJetzt weiss ich, warum ich beim letzten Reifenwechsel so aus der Puste war
-
Nur die Felge oder Felge mit Reifen ?
Vorne und hinten ?
Wärst Du auch mit den Gewichten vom MJ 2006 zufrieden ? Die stehen momentan noch im Keller und ich könnte sie mal fix auf die Waage stellen...