Beiträge von thi

    Ist aber scheinbar schon öfter vorgekommen, dass die Händler das falsche Scheckheft beigelegt haben.
    Ich hatte deswegen extra mein Augenmerk darauf gelegt, als ich es bekommen habe.

    Bei uns steht auf dem Heft "15.000 km - Intervall" drauf...


    Hoffentlich war es nur ein "Versehen" Deines Händlers und lässt deshalb keine Rückschlüsse auf die sonstigen Kenntnisse der Besonderheiten bei der Wartung des S zu :roll:

    Kennt noch einer den "Pango" ? Also diese Überdruckpistole gegen Abflussverstopfung... Gabs vor einigen Jahren für nettes Geld im TV zu kaufen :roll:
    Tja, da scheint halt einer ordentlich gepango´t zu haben :lol:
    Mit nem schnöden Pömpel schafft man das aber nicht :twisted:

    Zitat

    Original von McHeizer


    kann nicht sein, ausser es ist ein re-import aus Süd-amerika (dann wärs aber ein Gol od Fox) oder aus China.
    Denn in Europa ist es Pflicht seit min. 1995 dass Neuwagen serienmässig eine El. Wfs haben.
    Also hat ers u es hört sich verdächtig danach an, leider


    Genau so schauts aus. Wenns ein Baujahr 1999 6N ist, sollte er auf jeden Fall eine Wegfahrsperrre haben. Liegt häufig am Transponder im Schlüssel.
    Am besten einfach mal den Zweitschlüssel ausprobieren, wenns damit klappt, liegts wohl am Schlüssel, weil der einmal zuviel auf den Boden geknallt ist ;)
    Ansonsten hilft wohl nur der :) mit seinem Diagnosegerät

    Wie wäre es denn, die Blende zu einem Lackierer zu bringen?


    Die haben normalerweise für alle Lackierproblemchen eine Lösung und vor allem auch die richtigen Materialien.


    Also sozusagen mal jemand ranlassen, der sich damit auskennt ;)

    Laut meiner bisherigen Erfahrung, fließt je länger ein Fahrzeug steht, der meiste Teil des Öls zurück in die Ölwanne.
    Ergo zum Ölmessstab, der ja den Stand in diesem Bereich "abfragt" ;)


    Den Ölmessstab hast Du (so denke ich mir zumindest ;) ) bestimmt mehrere Male rein- und raus gemacht.


    Also sollte viel zu wenig Öl im Motor sein.


    Wenn er sogar schon gelaufen sein sollte und imemr noch diesen mickrigen Stand aufweisen sollte, ist es jetzt aber allerhöchste Zeit, nachzufüllen!


    (Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;) )


    Edit: Oh, ich war etwas zu langsam

    Zitat

    Original von Rastelli
    leider keine S Sichtung, nur Z3, Z4, Boxter, SLK aber nix aus der Honda Fraktion...


    Aber bei 98% von denen die mir begegnet sind war scheinbar wieder mal (oder immer noch ;)) die Verdeckmechanik kaputt :lol:

    Jaja, dieses knacken...


    Beifahrerseite an dem Verdeckgestänge


    Je wärmer desto weniger knack habe ich mittlerweile festgestellt ;)


    Aber das knacken passt ja eigentlich hervorragend zu dem quietschen der Gurtaufroller bei Temperaturen um 3 Grad und darunter...


    Naja, gut, dass diesen Winter das Hardtop gar nicht erst drauf war, denn das quietscht und knackt noch viel erbärmlicher vor sich hin als Gurtaufroller und Gestänge zusammen :lol: Ich dachte eigentlich, im Werk in Japan sollten die das Hardtop eigentlich vernünftig justieren können (ist ja schliesslich ein 2006´er mit Hardtop ab Werk)...
    War aber sehr falsch gedacht wie ich feststellen musste :roll:


    Mal schauen, was die Werkstatt bei der Inspektion da bzgl. des Verdeckgeräuschs machen kann. Werde das mit dem Silikonöl mal erwähnen :nod:


    Ansonsten isses mir einfach mal wieder wurscht, es ist jetzt ja wieder Saison ;)