mist-jetzt hab ich nen problem...

  • ich hab wegen nen paar kratzern die umrandung des schalthebes versucht zu lackieren....nach 2 tagen und 5 versuchen hatte ich immernoch staubeinschlüsse und orangenhaut :thumbdown:


    ok...dachte ich der kleine rahmen aus abs-kunstoff kann ja nicht die welt kosten.also zum honda händler und dann die überraschung:das teil kann man nicht einzeln bestellen(es hat keine teilenummer),daher muss man die ganze mittelkonsole bestellen 8ound die kostet dann die kleinigkeit von 366€!!! 8o 8o 8o :thumbdown:


    hilfeeee-ich nehme auch teile die nicht 1000% perfekt sind-entweder nur der rahmen,oder eben die ganze mittelkonsole.preißvorstellung zw100&150€ für die ganze m-konsole oder bis 50€ nur für den rahmen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wie wäre es denn, die Blende zu einem Lackierer zu bringen?


    Die haben normalerweise für alle Lackierproblemchen eine Lösung und vor allem auch die richtigen Materialien.


    Also sozusagen mal jemand ranlassen, der sich damit auskennt ;)

  • das ist natürlich plan b :lol: 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hab meine auch lackiert, hab einfach Felgensilber probiert :blush:
    Hat bestens funktioniert, Farbe passt super. Ergibt ne leicht rauhe Oberfläche.


    Ansonsten würd ich auch sagen, ab zum Lacker.


    Gruß,
    Bernd

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Wie wäre es denn, die Blende mit Leder zu beziehen?


    hhm..kann mir nicht vorstellen das das dann noch passt-körperlich und optisch-aber gute anregung :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Bei meiner Mittelkonsole (mein S ist Bj.2000) hab ich diesen Rahmen ausgebaut und einfach mit Aceton "entlackt". Vorher war die Original-Farbe auch ziemlich verkratzt. Darunter kam ein echt schöner matter Chrom zum Vorschein :o
    Anscheinend lackiert Honda die Dinger nach dem Verchromen, warum weiss ich nicht.
    Ich hab mir dann noch einen neuen Schaltsack aus Alcantara machen lassen und diesen dann zusammen mit dem "entlackten" Rahmen wieder in die Mittelkonsole verbaut. Sieht echt geil aus :)


    Hast Du vor Deinem Lackierversuch den Rahmen angeschliffen? Wenn nicht kannst Du ja mal mit Verdünner rangehen...


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Anscheinend lackiert Honda die Dinger nach dem Verchromen, warum weiss ich nicht.


    Das macht man aus Stabilitätsgründen...aber warum weiß ich auch nicht :D
    damit es vielleicht nicht so schnell Macken bekommt

  • Zitat

    Original von blafasel
    Bei meiner Mittelkonsole (mein S ist Bj.2000) hab ich diesen Rahmen ausgebaut und einfach mit Aceton "entlackt". Vorher war die Original-Farbe auch ziemlich verkratzt. Darunter kam ein echt schöner matter Chrom zum Vorschein :o
    Anscheinend lackiert Honda die Dinger nach dem Verchromen, warum weiss ich nicht.



    Gruß
    Bernd


    Bei mir kam beim "entlacken" nur schwarzer Kunststoff zum Vorschein.
    BJ 2003


    Gruß,
    Bernd

  • Hallo blafasel,


    was hat der Schaltsack aus Alcantara gekostet?
    Kannst Du mal ein Bild posten?


    Wie baut man den Rahmen und den Schaltsack aus?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Hallo blafasel,


    was hat der Schaltsack aus Alcantara gekostet?
    Kannst Du mal ein Bild posten?


    Wie baut man den Rahmen und den Schaltsack aus?


    Bilder findest Du hier:
    Innenraum überarbeitet
    sind allerdings 'n bisschen unscharf, ich kann ab Mittwoch neue machen wenn ich wieder am S arbeite...


    Der Schaltsack hat mich 20 Euro gekostet, das Material (Alcantara) hatte ich selbst besorgt und nur den alten Schaltsack als Muster mitgegeben. Das Ergebnis war super! Mit richtig schönen Nähten...


    Der Ausbau ist beim MJ2000 ziemlich einfach: Wenn die Mittelkonsole raus ist, kommt man von unten an die Clipse des Schalt-Rahmens. Wenn man den abnimmt hängt der Schaltsack mit dran. Der ist nur umgebördelt und durch Stifte im Rahmen fixiert. Wenn der Rahmen also ausgeclipst wird, kann man den Schaltsack einfach abnehmen.


    Und wie schon gepostet, ist bei meinem dieser Rahmen verchomt gewesen und anschliessend grau lackiert. Ab einem bestimmten MJ hat Honda dann wohl aufs vorherige Verchromen verzichtet. Ich habe also Glück gehabt. :)


    Gruß
    Bernd

  • hey piepels :D
    ich suche immer noch nach dem dusseligen rahmen :roll:
    stocky sucht noch in seinen 50 kubikmetern an teilen,aber der hat mir schon so oft geholfen...vielleicht hat ja noch jemand so nen teil-ich nehm auch die ganze konsole-zu hause rumliegen.
    für die ganze konsole wäre ich bereit um die 100-150€ auszugeben.
    ich hatte auch schon mal nen angebot für ne konsole,aber irgendwie ist der kontakt abgerissen.


    sei die macht mit dir...forum 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."