Beiträge von scardmor

    Hallo zusammen,


    Nun ich habe mir die Sache mit dem Diff tTausch schon vor ein paar Monaten angeschaut kam aber wieder einwenig von der Idee weg.
    Nun möchte ich es aber wirklich wissen :twisted:.


    Nun habe ich ein paar Fragen:


    - Nun wer von euch hats gewechselt und mit welchem?


    - Wer hat es euch eingebaut (in der CH)?


    - Woher habt ihr die Teile bezogen?


    - Was hat alles ungefähr gekostet (Hattet ihr einen Pauschalpreis)?


    - Lohnt sich die Investition und macht es spürbar mehr spass? bzw. würdet ihr das Diff wieder wechseln?


    Am liebsten wäre mir natürlich ein Einbauparter der mir alles besorgt und sauber einbaut. (ein Rundum Sorglos Paket :))


    Besten Dank für eure Antworten!


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Verkaufe ein Power Boost Ventil in verchromter Ausführung und mit integrierter Flüssigkeitsgedämpfter Kraftstoffdruck Anzeige von TSS-Tuning.de.
    (Einbau bis und mit Bj. 05 möglich)


    Das Ventil war ca. 1 Jahr in meinem S verbaut.


    Aktueller Neupreis bei TSS-Tuning.de: 169 Euro / 250 CHF


    Verkaufspreis: 100 CHF inkl. diverser Schläuche


    (Originalbild)


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Verkaufe einen K&N 57i Kit Generation 2 inklusive Motorraumabschirmung, großvolumigem, speziell auf den speziell S abgestimmt.


    Der Filter war ca. 1 Jahr verbaut.


    (schöner sportlicher Ton, angenehm auch bei normaler Fahrt (Stadtverkehr) ab 6000RPM dann :twisted: :])


    Aktueller Neupreis bei TSS-Tuning.de 449 Euro / 670 CHF


    Verkaufspreis: 300 CHF oder 200 Euro


    (Originalbild, Lieferung wie auf Bild)


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Dank euren Meinungen (Teils halt sehr unterschiedlich :)) habe ich nun die Auswahl weiter eingeschränkt:


    *Bridgestone RE 050A FSL XL 337.-
    *Michelin Pilot Sport PS2 XL 386.-


    Wie sieht es nun mit der Haltbarkeit aus? Der PS2 soll ja laut Yoda sehr lange halten. Wie sieht es denn beim Bridgestone RE50a FSL XL aus? Hat da jemand Erfahrung?
    -> Normales Alltagsbetrieb zwischendurch mal Pässefahrten, normaler Fahrstil.


    Danke und Gruss Reto

    Besten Dank euch!


    Na die Meinungen gehen ja relativ weit auseinander, mir war schon klar das mir nicht alle den gleichen Reifen empfehlen können. Nun steht eigentlich folgendes zur Auswahl (von euch empfohlen):


    Sortiert nach Preis (CHF) onlinepreise:


    Kumho KU31 220.-
    HANKOOK S1evo 258.-
    TOYO T1R 300.-
    *Bridgestone RE 050A FSL XL 337.-
    *Pirelli P-Zero Rosso XL 376.-
    *Michelin Pilot Sport PS2 XL 386.-


    (*=wären am einfachten zu bestellen für mich)


    Mein Einsatzgebiet:
    Mein S ist mein Alltagsauto fahre also auch bei Regen jeden Tag (keine Autobahn, kurviger Arbeitsweg :D). Zwischendurch mal Pässefahrten keine Rennstrecke. Der Reifen sollte doch ein bisschen halten.


    Habt ihr mir noch eine Empfehlung mit meinem Einsatzgebiet?


    Danke!
    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Nun ist es wieder an der Zeit 2 neue Reifen hinten zu besorgen. Die grosse Auswahl stellt mich doch schon vor ein Problem.


    Nun zur Zeit habe ich den Goodyear Eagle F1 (nicht die Asymmetric's)hinten und vorne drauf (cooles Reifendesign :)). Hinten benötige ich wie bereits erwähnt neue:


    Dimension: 255/35 R18 94Y.


    Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Mit den Goodyear Eagle F1 war ich eigentlich gut zufrieden, doch leider gibt es anscheinend diese nicht mehr nur die Asymmetric's mit einem anderen Reifendesign.


    Meine Garage des vertrauens hat mir folgende Reifen angeboten:


    BF Goodrich g-Force Profiler XL
    Bridgestone RE 050A FSL XL
    Continental Sport Contact 3 XL
    Continental Sport Contact 3 MO XL
    Continental Sport Contact 2 MO XL
    Dunlop SP Sport Maxx MFS XL
    Dunlop SP Sport Maxx GT MFS XL
    Dunlop SP Sport Maxx TT MFS XL
    Goodyear Excellence XL
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric XL
    Michelin Pilot Sport PS2 XL
    Pirelli P-Zero Nero XL
    Pirelli P-Zero Rosso XL
    Pirelli P-Zero MO XL
    (vom Preis her sind alle etwa gleich +- 50Euro)


    Ich hoffe ich könnt mir ein paar Tipps geben oder einige ausschliessen.


    Besten Dank!!


    Gruss Reto

    super Bilder! Wirklich klasse! :thumbup:


    Zitat

    Würde mich interessieren in wie weit du mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen hast?


    Würde mich auch intressieren!
    Ich mache nämlich am Samstag Putz&Poliertag dannach möchte ich auch ein paar Fotos machen. Ich kann mir von einem Kollegen eine Eos 400D ausleihen. (Ich hoffe die automatik Funktion macht gute Bilder ich habe sonst mit digitaler Fotografie nicht eine grosse Ahnung, ich bin der "Automatik-Kompakt-Digitalkamera-Knisper" :D.)


    L-X
    Hast du mir eventuell noch einen Tip zum fotografieren?


    Danke und Gruss Reto

    Wow das ist ja richtig preiswert in Deutschland zu schnell zu fahren 8o!


    Zitat

    jupp. alles mal pi zum quadrat!


    Uns arme Schweizer abzocken :lol: :lol:!


    Was macht das genau für einen Unterschied bei innerhalb und ausserhalb geschlossen Ortschaften? Kann es dann sein, das innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auch tempo 80 sein kann? (nur aus interesse)


    Bei uns gibts eigentlich nur innerort 50 oder 60khm ausserorts 70 oder 80khm und Autostrassen/Autobahn 100 oder max. 120 :x.


    Werden die "Ausländer" nun genau gleich gebüsst wie die Deutschen, einfach ohne Punkte?

    Hallo zusammen,


    kurze Frage:


    Mein Bruder war geschäftlich in Deutschland unterwegs und war ein bisschen zu schnell. ca. 20khm in der 80er oder 100er Zone.


    Was kostet das in etwa bei euch in Deutschland? Wird dies nach normalem Tarif verrechnet; Punkt in Flenzburg können wir als Schweizer ja nicht bekommen. Oder gibt es ein schweizer extra Zuschlag als nicht EU Land :D?


    Danke und Gruss
    Reto

    Zitat

    Die Kennlinie (Widerstände bei den entsprechenden Temperaturen) dieser Geber sind leider nicht immer gleich.


    Danke Lingi, dann werd dies einfach mal probieren, denn morgen geht mein S in den Service, dann wird dann gleich die Adapterplatte eingebaut mit den beiden montierten Sensoren, den Anzeigeneinbau werde ich dann selber machen, mal schauen obs klappt.


    Gruss Reto