Änderungen ab 2006??

  • Hi,


    habe im Netz einen Artikel gefunden, da stand was drin, wo ich euch fragen wollte ob da was dran ist?


    "Wie die Accord-Modelle mit 2.0 Liter-i-VTEC-Motor ist auch der Honda S2000 jetzt mit einem „Drive-by-wire-System“ ausgestattet, das eine bessere Steuerung der Drosselklappe und ein verbessertes Motormanagement ermöglicht. Außerdem ist ab 2006 das VSA-Stabilitätssystem im Honda S2000 erstmalig und serienmäßig verbaut. Eine verbesserte Gangschaltung komplettiert die Änderungen im technischen Bereich."


    Quelle: http://www.tunerportal.de/Honda_Tuning_S2000.html


    und http://www.auto-motor.at/Auto/…da-S2000-Modell-2006.html


    Das mit dem E-Gas wußte ich, aber was wurde denn am Getriebe gemacht?? Und irgendwas stand mal im Forum, daß der S2000 jetzt auch 100 Oktan ab kann... oder war das nur für das US Modell??


    Gruß Marius

  • Und das hab ich auch noch nicht gehört (aus dem zweiten Link von Dir):


    Zitat

    Das Hardtop ist jetzt auf Wunsch ab Werk erhältlich. Für diejenigen, die sich von ihrem Honda S2000 ein Stück mehr Individualität wünschen, bietet die Zubehörsparte von Honda in Europa ein neues dreiteiliges Speedster-Verdeck an. Es ist in der Farbe der Karosserie erhältlich, passt über das Faltverdeck und weist zwei Erhöhungen auf, die sich von den zwei Kopfstützen bzw. Überrollbügeln nach hinten ziehen und für einen unverwechselbaren Look sorgen, der an klassische Roadster erinnert.


    Gibts von diesem Hardtop schon irgendwo Bilder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ähm...


    Zitat

    Für diejenigen, die sich von ihrem Honda S2000 ein Stück mehr Individualität wünschen,
    bietet die Zubehörsparte von Honda in Europa ein neues dreiteiliges Speedster-Verdeck an.


    :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Irgendwie glaub ich das da was falsch gelesen wird. Was soll den ein Hardtop mit Erhöhungen an den Überrollbügeln, und dann noch dreiteilig. Ich könnte mir eher vorstellen das die diese Persenning meinen die auf diesem blauen 2008/9er Modell zu sehen sind. Dann macht das auch mit den 3 Teilen Sinn, damit man das Ding in den Kofferraum bekommt. Das wäre auch das einzigste Teil was mir aus der Modifikation einigermassen gefallen könnte.


    Das mit dem Drive by Wire ist für MY06er Fahrer nix neues, nur leider ist es halbherzig umgesetzt. Wie bekannt wird weiterhin ein Gaszug benötigt den die Umsetzung findet unter der Motorhaube statt.
    Änderungen am Getriebe? Ist mir neu, wie bescheiden ist denn dann erst das alte zu schalten 8o ?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Na jetzt übertreib ma nicht! :lol: So schlimm ist es ja wohl nicht. Denke wenn man das mit anderen Sportwagengetrieben vergleicht ist es wahnsinnig direkt, knackig und schlell zu schalten wegen den kurzen Wegen, oder??


    Höchstens dieses Ding, daß man von ersten in den zweiten dieses Ratschen hat, wenn er kalt ist, oder die Gänge manchmal nicht rein gehn wenn er kalt ist, aber wenn er richtig warm ist, ists doch perfekt!


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Peter64
    Irgendwie glaub ich das da was falsch gelesen wird. Was soll den ein Hardtop mit Erhöhungen an den Überrollbügeln, und dann noch dreiteilig. Ich könnte mir eher vorstellen das die diese Persenning meinen die auf diesem blauen 2008/9er Modell zu sehen sind. Dann macht das auch mit den 3 Teilen Sinn, damit man das Ding in den Kofferraum bekommt. Das wäre auch das einzigste Teil was mir aus der Modifikation einigermassen gefallen könnte.


    Aha. :roll: Naja.


    Zitat

    Original von Peter64
    Das mit dem Drive by Wire ist für MY06er Fahrer nix neues, nur leider ist es halbherzig umgesetzt. Wie bekannt wird weiterhin ein Gaszug benötigt den die Umsetzung findet unter der Motorhaube statt.


    Was ist denn daran halbherzig? Möchtest Du Elektronik direkt am Gaspedal? Welchen maßgeblichen Vorteil brächte das? Weniger Pedalkraft? Für mich kein Vorteil.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++