Welche Reifen auf meine 18er könnt ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    Nun ist es wieder an der Zeit 2 neue Reifen hinten zu besorgen. Die grosse Auswahl stellt mich doch schon vor ein Problem.


    Nun zur Zeit habe ich den Goodyear Eagle F1 (nicht die Asymmetric's)hinten und vorne drauf (cooles Reifendesign :)). Hinten benötige ich wie bereits erwähnt neue:


    Dimension: 255/35 R18 94Y.


    Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Mit den Goodyear Eagle F1 war ich eigentlich gut zufrieden, doch leider gibt es anscheinend diese nicht mehr nur die Asymmetric's mit einem anderen Reifendesign.


    Meine Garage des vertrauens hat mir folgende Reifen angeboten:


    BF Goodrich g-Force Profiler XL
    Bridgestone RE 050A FSL XL
    Continental Sport Contact 3 XL
    Continental Sport Contact 3 MO XL
    Continental Sport Contact 2 MO XL
    Dunlop SP Sport Maxx MFS XL
    Dunlop SP Sport Maxx GT MFS XL
    Dunlop SP Sport Maxx TT MFS XL
    Goodyear Excellence XL
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric XL
    Michelin Pilot Sport PS2 XL
    Pirelli P-Zero Nero XL
    Pirelli P-Zero Rosso XL
    Pirelli P-Zero MO XL
    (vom Preis her sind alle etwa gleich +- 50Euro)


    Ich hoffe ich könnt mir ein paar Tipps geben oder einige ausschliessen.


    Besten Dank!!


    Gruss Reto

  • Von den Pirelli Zero Rosso würde ich dir eher abraten :thumbdown: . Die hatte ich vorher drauf, habe zwei Satz hinten verschlissen und hatte vorne immer noch gut 6mm drauf. Die Vorderen habe ich dann immerhin noch für 200.-€ verscheuert und bin auf diese hier umgestiegen:


    Hankook in 18''


    Die hattest du zwar nicht aufgeführt, ich für meinen Teill muss allerdings sagen: Ich bin bisher sehr zufrieden damit :thumbup: .


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Don Cusco
    Mein Vorschlag wäre die 2 vorderen Reifen verkaufen u. einen kompletten neuen Satz kaufen.


    Würd ich auch empfehlen, oder 2 hintere Goodyear bei Ebay zu holen, falls gerade was versteigert wird.


    Hast Du mit dem Goodyear nicht zuviel untersteuern ?

  • Zitat

    Original von Don Cusco
    Ich bin damals den TOYO T1R auf meinen ex18er gefahren u. war eigentlich recht zufrieden :thumbup:


    Don was heißt eigentlich zufrieden gebe mir da mal mehr Infos!


    Was halltet Ihr den von den Falken FK-452 für 18" Felgen?

  • Ich hatte auch vorher die GY F1 drauf.
    Nachdem der Satz platt war, bin ich auf Kumho KU31 gewechselt.
    Ich bin super damit zufrieden und kann die ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
    Habe auch schon öfters darüber geschrieben hier im Forum. Mußt du mal suchen.


    Und jetzt kommt sofort Marius mit seinen Michelin...dauert nicht mehr lange! 8)
    :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich habe seit 4 Wochen Dunlop Sport-Maxx TT auf 18 Zoll.


    Mir waren die Bridgesone lieber. Ich hatte ein besseres Feeling.


    Vorsicht bei ET <= 52 (HA) könnte es mit 255 / 35 / 18 Reifen und OEM Fahrwerk gelegentlich schleifen.


    Gruss aus Solothurn

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Und so hat er von jedem eine andere Empfehlung und ist wieder am Anfang!!! :lol: :lol: :thumbup:


    P.S. 16000 Kilometer und noch 2,5mm Profil hinten! :D


    Stimmt genau - daß jeder eine andere Empfehlung hat (z.B. die S1 Evo). Jetzt aber mal unter uns: Hast du deinen 'S' zwischendurch geschoben :blush: ;) ......

  • Also 16tkm haben die Kumhos sicher auch schon runter. Und auch ganz sicher noch mehr wie 2,5mm.
    Aber ich fahre den S ja auch als Alltagsauto. Sprich nicht nur auf der letzten Rille, nur gelegentlich! :twisted:
    Daher auch kein Problem das die Reifen nach 10tkm weg sind. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Flash


    Don was heißt eigentlich zufrieden gebe mir da mal mehr Infos!


    Was halltet Ihr den von den Falken FK-452 für 18" Felgen?


    Mir fiel damals auf das man den Reifen irgendwie mehr einfahren musste als andere Reifen aber danach ein sehr
    gutes Fahrverhalten auf trockener sowie auf nasser Fahrbahn aufweist:thumbup:
    Der Toyo T1R ist ein weicher Reifen u. nach 1er Saison waren die Reifen von der HA fast KO :]

  • :nod: :nod:


    Na das ist jetzt mal ein Bericht damit kann ich was anfangen!


    Hat von euch jemand schon mal Reifen gehabt wo ihr das Gefühl hatte das sich die Reifen schwamig anfühlten? Also wie als ob ihr zu wenig Luftdruck fahren würdet.