Beiträge von Lingi

    Na da drücke ich sehr die Daumen, dass es bald klappt mit einem schönen S2000.

    Wird ja wohl dann auch mal Zeit! :thumbup:

    Ich persönlich liebe alle meine Autos...Das Verhältnis zum S ist aber ein besonderes.... Ein Zustand den meine Freundin irgendwann dann akzeptiert hat...

    Sehr nice zum Spass haben aber irgendwie werd ich mit dem kleinen Motoerchen und dem Design nicht warm.

    Vor allem seit ich am Wocheende bei den 24h am Ring gesehen hab wie gut die Supras laufen und schoen deren Sound ist :)

    Nächstes Jahr kommt eine "Track Edition" vom Supra.

    Der B58 klingt hervorragend...finde ich auch! :]

    Sollte das LED Bremslicht an unserem 96er CRX nach 30 Jahren dann irgendwann eventuell kaputt gehen, wird es dann bei Honda schon min 15 Jahre lang keine Ersatzteile mehr für dieses Modell geben fürchte ich. Das ist das eigentliche Problem wenn man einen alten Honda fährt 😅

    Das ist vielleicht auch so bisschen Geschmackssache und mit welcher Fzg.-Generation man aufgewachsen ist.

    Die S800-Fahrer und Fahrerinnen können mit dem S2000 als dessen Nachfolger auch eher wenig anfangen, habe ich festgestellt.🫣

    Dabei hat Honda die DNA des S800 32 Jahre danach in so genialer Weise in den S2000 übertragen.

    ...Trotz oder vielleicht auch wegen der 1999 veefügbaren Technik, Elektronik, Kunststoff, und allem was man so so nicht mag, wenn man Autos aus den 50s-70s favorisiert.

    Grundsätzlich sähe ich keinen Grund warum das 25 Jahre später mit erneut aktueller Technik, und ggf. sogar Batterie-elektrischen Antrieb ausgeschlossen sein muss.

    Wirklich grosse Hoffnung auf einen Nachfolger, der erneut die S-DNA enthält habe ich jetzt aber tatsächlich auch nicht...😅

    Jetzt habe ich tatsächlich nur den ersten Satz gelesen, und dabei einige Sekunden gebraucht um zu verstehen warum es da noch keinen M3 gegeben haben soll.

    Hatte gerade mit Freude den Sound des damals aktuellen überragenden Hochdrehzahl S65B40 im Ohr,...bis mir aufgefallen ist dass natürlich von dem "anderen M3" ohne Sound, die Rede ist. :lol:

    Habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Prelude BB3 mit zubehörfelgen und fehlenden Zentrierringen...und an meinem S800 sind die Felgen generell nicht zentriert. -> Hatte keine Auswirkungen.

    An meinem früheren Accord Coupe V6 hatte ich 17" Felgen dran, für die ich zunächst 5mm Distanzscheiben montieren musste.

    Dadurch fehlte die Zentrierung. Sehr nervige leichte Vibrationen über 100 waren die Folge.

    Konnte zum Glück damals eine andere TÜV-Station dann davon überzeugen dass das auch ohne Distanzscheiben passt.

    So oder so...mit einem Notrad vorne und einem Vorderrad an der Hinterachse, und einem Hinterrad im Kofferraum wären leichte Vibrationen ....sollte man die mit den max. 80km/h überhaupt spüren können....für mich der kleinere Grund mich zu Ärgern. :P

    Meine Beläge vorne haben ca. 12 Jahre und 40tkm gehalten.

    Alles bei schönem Wetter auf der Landstraße gefahren.

    Bremssscheiben sind heute mit 45tkm immer noch die ersten drin. (MJ2005)

    Habe mir eine Leere Seite abfotografiert, digital bearbeitet und ausgedruckt, neue Servicearbeiten trage ich da ein, und lege die sie ins Heft.

    Mache schon seit geraumer Zeit alles selbst, aber so ist es später mal nachvollziehbar, was ich wann gemacht habe.

    Denke auch den Radlauf kann man polieren...oder fehlen Lack punktuell ausbessern dann glätten/polieren.

    Das ganze Seitenteil würde ich auf keinen Fall lackieren. Wäre schade um den Originalen Lack.

    Stoßfänger bekommt ein guter Smartrepairer wieder schön hin. Auf jeden Fall schöner als aktuell.

    Meiner zumindest liefert auch bei silbernen Autos sehr gute Arbeit ab.

    Ich vermute es liegt am geringen Bestand der S2000. Da lohnt es sich nicht. Für Porsche, Mercedes und die meisten Amis ect. gibt es auch nach 50...60 Jahren noch fast alles.

    Ja, vermutlich auch weil es im Verhältnis generell wenig Old-/Youngtimer von Honda auf der Straße gibt. Eine eigene Klassik-Sparte wie bei BMW z.b. lohnt sich da nicht.

    Warum man aber bei so speziellen, für Honda geschichtsträchtigen und vor allem bestandssicheren Autos wie dem S800, S2000, NSX keine Ersatzteile nachproduzieren lässt verstehe ich nicht ganz.

    Der Imagegewinn für Honda wäre den Aufwand doch wert. Auch weil man bei nachproduzierten Teilen von Honda selbst durchaus was verlangen kann.