Selbst Tee-Tassen dürften Grösser sein .
Beiträge von Lingi
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Teile für S Nr. 2
Auf das der Motor von S Nr. 1 mich bitte überleben möge....billiger wäre das nämlich garantiert auch nicht...
Habe schon fahrtüchtige Autos mit TÜV gekauft, die weniger gekostet haben als so ein Satz Kolben und ein paar Dichtungen.
Und das wird nur ein Bruchteil der Instandsetzungskosten...
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Bin fündig geworden! Kann geschlossen werden.
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Habe tatsächlich noch nie was drunter gelegt, immer schon nur auf 3,5 Bar aufgepumpt.
Der Plan ist aber auch jeden Winter nach 2 Monaten bisschen vor und nach weiteren 2 Monaten wieder ein zurück zu schieben.
Hab ich aber auch schon regelmäßig vergessen. Tendenz altersbedingt zunehmend.
Bisher nie Probleme gehabt, aber vielleicht sollte ich wegen Alters-Vergreisung auch sowas unter die reifen legen.
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Also Optisch unterscheiden sie sich selbstverständlich.
Die Abdeckung vom Abschlepphaken und der Grill sind entsprechend auch unterschiedlich.
Sonstige unterschiede an der Befestigung kenne ich jetzt keine.
Um eine 04-09 Front an einen 99-03 zu bauen, muss man aber glaube ich den Träger an den Ecken etwas bearbeiten, damit die Facelift Front drüber passt.
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Ich bin da noch sehr altmodisch unterwegs.
Mein Sony Radio hat noch nicht mal Bluetooth.
Genau wie im S800 lehnt mein Handy für die 1-2 Fahrten im Jahr in bei denen ich ein Navi brauche an so einer Handy-Halterungs-Matte...hält wunderbar.
Bei den meisten Fahrten mit dem S kenne ich die Straßen aber auswendig.
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Hat jemand von euch vllt. auch von einem ggfs. "schnelleren" oder neueren Auto auf den S2000 gewechselt und kann mir seine Eindrücke schildern?
Hi Marlon,
Mein moderat sportliches Alltagsauto z.B. ist ein gutes Stück leistungsstärker und auch schneller als der S...Dazu auch 11 Jahre jünger.
Ich für mich würde ich es so beschreiben:
Beim S geht es eher nicht um Beschleunigungs- oder Zwischensprint-Werte... um Komfort, Luxus oder Infotainment-Merkmale aktuellerer Autos erst recht nicht.
Ampel-Rennen und BAB-Vollgas-Attacken z.B. kann man mit dem S schon machen, ist aber wie eine Filet-Scheibe Wagyu Rind zusammen mit Schweine-Nacken zum Burger-Patty verarbeiten.
Es geht eher um unfassbar viel, noch alltagstauglichen und bezahlbaren Fahrspaß. (letzteres entwickelt sich für neue S-Käufer aber eher negativ)
Und das auch schon bereits völlig ohne Modifikationen, wie ich finde.
Wenn man durch eine Kurvenkombination auf der Landstraße fährt, dieses Perfekte Getriebe selbst runterschaltet, dann die unteren Gänge ausdreht, man mit der superpräzisen gefühlsechte Lenkung wieder auf die Gerade biegt, dann könnte man fast denken der S findet es genau so geil wie man selbst.
Fehlende technische Spielereien oder die Unterlegenheit gegen andere neuere Fahrzeuge, spielen für das Erlebnis, dass man da hat irgendwie überhaupt gar keine Rolle.
Mein BMW z.b. könnte das im Ergebnis natürlich schneller. (Von den Komfort u. Nutzen-Vorteilen ganz zu schweigen)
Nur eben mit viel viel weniger Emotionen, und damit viel viel weniger Spaß.
Eine Probefahrt kann helfen, den Spaß Faktor erfährt man aber wohl eher nicht im Stadt-Verkehr.
Der S ist aber eben kein Raum-Wunder, und wie jedes Auto mit engem Grenzbereich und besonders ohne VSA, unter Umständen nicht ganz ungefährlich.
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(konkav vs konvex).
Ja, bei meinem damaligen Legend hat man mir auch prompt die falschen geschickt...
Dies beim Einbau (wenn man es wie ich selbst macht) zu kontrollieren ist daher grundsätzlich eine sehr gute Idee.
Beim S2000 waren es bei mir aber die Richtigen.
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ja das stimmt natürlich...für die Leistung kann man auch einen Civic Motor nehmen.
Ein S800 mit Honda-V8 wäre aber halt cooler.
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Abgehakt als teures SCAM Training 😅
Evasive oder Ballade? Oder jemand ganz anderes?
Kann mich in beiden Fällen nicht mehr erinnern. Waren 1x mal auch US-Car Teile.
Am besten einfach die positiven Erfahrungen nutzen die andere ja meist schon gemacht haben, und generell halt skeptisch sein wenn ein Angebot zu gut aussieht
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Also auch kein Paypal benutzt?
ja, wow... das war bei diesem Angebot schon sehr sehr sehr sehr optimistisch.
Hab schon zwei mal in den USA was bestellt.
Namhafter Händler+PP= ohne Probleme.
Der Einbau einer Fussraumbeleuchtung ist wirklich kein Hexenwerk.
Wenn dus dir wirklich nicht zutraust: selbst in einer Werkstatt und mit hochwertigen OEM LED Leuchten wäre es immer noch wesentlich günstiger als der Nachrüstsatz von Honda.
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Mir gingen sofort mehrere interessante Bastel-Projekte durch den Kopf...
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Na die Fußraumbeleuchtung ist ja für ein paar Euros und einer Stunde eingebaut...
Im Vergleich zu einer Nachbau-Front aus USA Peanuts...
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Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
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Ich würde ja mal behaupten dass die Fotos von der Originalen Front sind.
Die Honda Logo illegalerweise in Werkzeug einbringen damit das dann auf der Front zu sehen ist, und ggf. die Originale Installationsanleitung kopiert beilegen, kann ich ja noch glauben.
Aber die Schachtel wie das Original mit Honda-Access bedrucken?
Ich habe Zweifel dass Du das Produkt auf den Fotos bekommst wenn du das bestellst.
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Und wo gibts diese Front nun für 350,- inkl Versand nach D?
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Was genau wurde denn da am Warmlauf deaktiviert?
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Die Fußraumbeleuchtung hat mich damals insg. 40,- gekostet, und der Anbau/Anschluss war egtl. recht einfach selbst zu erarbeiten.
Das waren 2 universal Innenleuchten mit Soffitten-Birne, und ein paar Kabel+Stecker die ich dafür gebraucht habe.
Warmweiße und flimmerfreie LEDs gabs damals noch nicht, und das Fußraumlicht musste für mich auch 100% zur Innenleuchte oben passen.
450,- für zwei LEDs ist...sportlich...ja.
Würde ich mir heute Fußraumleuchten einbauen, würde ich mir wohl Warmweisse LED-Fussraum-Leuchten von irgendeinem Modernen Auto nehmen
Hab für sowas noch 3 BMW 5er Fussraumleuchten im Keller liegen...kosten sonst 19,- das Stück
Und die Birnen in der innenleuchte würde ich wohl gegen Philips W5W Warmweiss tauschen, damit die Lichtfarben zusammenpassen.
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Eine Fußraumbeleuchtung habe ich mir kurz nach dem Kauf 2005 schon eingebaut.
Wertet den Innenraum nachts auch nach heutigen Standards noch auf finde ich...ist aber wie alles andere natürlich auch Geschmackssache.
(Handykamera von 2006... sorry )
offenbar vom original, weil da die Honda Nr und Logo auch drauf sind.
Du meinst dass für diese Replikas die originalen Werkzeuge verwendet werden?
Das ist möglich aber äußerst unwahrscheinlich, da die OEMs ihren Lieferanten die Weitergabe von Werkzeugen (die sie ja auch bezahlt haben) grundsätzlich unter Androhung hoher Vertragsstrafen untersagen.
Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass aus einer originalen Front erst ein Scan/Abdruck und daraus ein neuer Werkzeugeinsatz hergestellt worden ist.
Bei den vorderen Repro MK1-Blinkergläsern an meinem S800 wurde es ziemlich sicher auch so gemacht.
Deshalb steht dort auch stolz "Stanley - Made in Japan" drauf
für 348,- Verkaufspreis inklusive Versand kannst du gewinnbringend in USA oder Japan auch definitiv keine Fronverkleidungen herstellen...schon gar nicht in diesen kleinen Stückzahlen.