• Ich würde auch keine Experimente eingehen und lieber die bekannten und bewährten (Bilstein, KW, ST, Öhlins...) nehmen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Cup? oder meinst du Clubsport?

    Ich kann mir gerade nichts unter HPS AMPA vorstellen. Ansonsten wüsste ich nicht, was an dem Fahrwerk besonders ist.
    Mir fehlen allgemein auf der Homepage technische Informationen.

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    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz (11. Februar 2018 um 13:28)

  • Ein KW Cup Fahrwerk kenne ich nicht.

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  • Das KW CUP ist ja auch nicht für die Strasse gedacht. Wird auch von KW nicht wirklich aktiv beworben. Da es sich beim CUP für ein reines Rennfahrwerk handel.
    Kolbenstande ist doppelt so dick wie beim V3 und der Federweg ist so klein, dass das Auto bei einer unebenen Strasse ein Rad hebt. Auf ner ebenen Strasse liegt das Auto wie ein Brett, jedoch hat das FW bei unebener Strasse weniger Traktion.

    Soviel zum Cup FW am Rande.

    Das Schweizer FW sieht optisch sehr schön aus. Viele kleine schöne Details. Der Einsatz von Alu spricht natürlich alle Leichtbaufans an. :) Das mit den unterschiedlichen Bestellung der Farbkomponenten ist natürlich ein nettes Gimmick :D
    Naja, und bei dem Preis wird keiner zu solch einem Experiment greifen. Dazu müssten die Schweizer Jungs einige überzeugende Testargumente gegenüber bestehenden Fahrwerksherstellern liefern.....und das wird nicht einfach.

    Und das das Fahrwerk mit einem CUP FW verglichen wird glaube ich nicht. Eher mit dem Clubsport.....

    Instagram: uncleho79

  • Ich dachte die heißen Competition...wusste nicht, dass es noch Cup-Fahrwerke gibt.

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  • Hatte in der Rekrutenschule einen Kameraden, der hat auf diese Fahrwerke geschworen, anscheinend kennt er den Typen, der diese herstellt. Jedes Fahrwerk ist Handgefertigt bei dem. Deswegen der Preis... Obs wirklich so gut ist, weiss ich nicht

    TR 41 S 2000 - Black Pearl

    Grüsse aus der Schweiz

  • Moin,

    mittlerweile gibt es das HOS MI 21 von Öhlins.
    Es wurden im Vergleich zum Vorgänger die Federraten geändert und es werden teilweise Gleichteile von anderen Fahrwerken verbaut - wahrscheinlich um die Kosten zu senken.

    Die Federraten, machen nicht wirklich Sinn, weswegen ich von diesem Fahrwerk komplett abrate.

    Gruß
    JagoBlitz

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  • Der letzte Beitrag ist zwar schon über sechs Jahre her, aber die Aktualität ist bei diesem Thema nach wie vor gegeben, weswegen ich bzgl. meiner Frage kein neues Thema eröffnen wollte, da es hier perfekt passt:

    Es wurde hier hauptsächlich über KW V1, V2 und V3 sowie Bilstein B16 PSS9 und Öhlins einiges geschrieben. Der Vorbesitzer meines S hat ein H&R-Gewindefahrwerk verbaut, welches nur Höhenverstellbar ist und Bilstein-Dämpfern kombiniert ist.

    Gibt es zu diesem Fahrwerk eigentlich Erfahtungsberichte? Handelt es hierbei um ein gutes Fahrwerk oder wäre die Empfehlung doch besser zu KW oder Bilstein B16?

    Ich kenne den S leider nur mit meinem H&R-Gewindefahrwerk 29404, d.h. ich habe da auch keinen Vergleich zum Serienfahrwerk. Was ich definitiv sagen kann, dass es schon sehr hart ist.

    Bin gespannt auf die Antworten!

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  • Hallo Sonny,

    hast du denn ein richtiges HR Gewindefahrwerk oder "nur" die HR Tieferlegungsfedern?
    Wie ist dein Usecase des S? Nur Straße? oder gelegentlich auch Track? Welche FW Eigenschaften haben für dich Priorität?

    Weder mit KW V2/3, B16 oder Öhlins machst du was falsch. Das sind alles top Fahrwerke. Kosten liegen inkl. Einbau u. Eintragung zwischen €2.5-3.5k. Da musst du dir überlegen, ob es dir das Upgrade wirklich wert ist.

    Am Ende musst du dir die Frage stellen, ob dich die Härte, bzw. die Eigenschaften deines aktuellen FW so sehr stören, dass du einen Wechsel wirklich möchtest?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Hatte ich ja geschrieben H&R Gewindefahrwerk -> also ein richtiges Gewindefahrwerk. Bezeichnung ist das 29404, da sind die Dämpfer mit Bilstein gelabelt.

    Ich fahre nur Straße, keine Rensstrecke. Am meisten würde ich mit dem B16 liebäugeln, da das günstigste der drei Top-Fahwerke und nach den Erfahrungen hier für mich völlig ausreichend.

    Ob sich ein Wechsel lohnt weiß ich nicht, da ich die anderen Fahrwerke am S nie erlebt/probiert habe und deshalb leider keinen Vergleich habe. Nachdem aber Bilstein, KW und Öhlins auch dämpferseitig einstellbar sind, gehe ich mal davon aus, dass diese bei ihrer Top-Performance gleichzeitig auch komfortabler sein könnten als mein jetziges.

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