Beiträge von Falcon

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo ich diese s... geilen APR-Spiegel bekomme ?
    Wie siehts denn mit TÜV aus ? Gibts da ein Teilegutachten mit ? :D


    Danke Euch,


    Gruß Stefan

    Hi


    Snuggels, vielen Dank für die saugeile Tour gestern :thumbup:
    Perfekte Route, geiler Abschluss auf dem Marktplatz, gutes Essen und vor allem sehr nette Leute.
    Also nochmal dickes Lob aus Kulmbach.
    Ich hoffe das war nicht die letzte Ausfahrt mit Euch!


    ....bis bald..... :lol:


    Gruß
    Stefan (VX)

    Hi,
    bin auch dabei.....


    Teilnehmerliste neu:


    01. snuggels & bea (inkl. Samstag)
    02. Stephan & Maxi
    03. holgi (inkl. Samstag)
    04. Zwergschwein & Regierung (inkl. Samstag)
    05. brunoammain & ramonaammain (inkl. Samstag)
    06. Anika & Tobi
    07. BS2000
    08. Samurai (Sonntag)
    09. Stephan G. (Sonntag)
    10. Feiny + begleitung
    11. cujo & Tina (inkl. Samstag)
    12. Stefan P. (Sonntag)


    Bis bald........

    Hi,


    danke euch Jungs´ :thumbup:
    Dann bin ich ja beruhigt. Naja wär schon scheiße gewesen, wenn sich da ein Motorschaden :blush: angedeutet hätte.


    Nochmals ein dickes Dankeschön

    Hallo Zusammen,


    war gestern auf der Autobahn unterwegs. Nachdem der Motor schön warm war, bin ich dann ma einige Zeit, ca. 5min, Vollgas gefahren. Dann plötzlich - bei ca. 245-250 km/h begann der Motor zu ruckeln (wie wenn er im Begrenzer ist). Ich war def. nicht im Begrenzer. Im Tank waren auch noch 10l Sprit :lol:
    Hatte jemand schon sowas, war ganz schön erschrocken 8o


    Danke Euch,
    Gruß Stefan

    Hi Kerstin,
    danke für die schnelle Antwort. :thumbdown:
    Kann es aber dennoch passieren, dass die Zulassungsstelle der Polizei meldet das der Tüv abgelaufen ist, und die dann bei mir vorbeischaun?
    Strafe?

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte ma eure Hilfe. Ich hab nen alten Hyundai als Winterauto :lol:. Diesen würde ich im Okt. gerne abwracken. Das Auto muß dazu aber mind. 1 jahr durchgehend auf mich angemeldet sein. Er ist es aber jetzt erst ein halbes Jahr zugelassen, und der Tüv wäre jetzt im April fällig.
    So, nun meine Frage:
    Darf ich das zuglassene Auto ohne Tüv (aufgebockt, ohne Kennzeichen und abgedeckt) in meinem privaten Hof stehen lassen ?
    Wäre für jede Hilfe dankbar. :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    Hi,
    danke für eure Tipps :thumbup:


    Yoda, hast du vieleicht Pics wo man dein Auto ma von der Seite sieht? Schaut ja von vorn schon übelst geil aus. Haben deine Räder hinten so viel neg. Sturz oder täuscht das?
    Ich denke auch das ich um die Karosseriearbeiten nicht drum rum kommen werde.
    Auf was muß ich dabei achten??? Hab ma was von verzinnen gehört ?


    Danke nochmal an alle,
    Stefan

    Hallo zusammen,
    ich würde mir gern ein Gewindefahrwerk zulegen :D. Hab bis jetzt die Eibach Federn drin (25mm, glaub ich machen Die). Da ich das Auto in gleicher Farbe neu lackieren will ( Steinschläge/kleine Kratzer vom Vorbesitzer, die bei jeder Handwäsche weh tun :cry: ), dachte ich ein bißchen tiefer wäre auch schön. Kann man den S eigentlich viel tiefer bringen mit nem Gewinde als mit den Federn? Da ich weder weiß wie hoch der Aufwand an Karosseriearbeiten (Kotflügel rausziehen) ist, noch welches Fahrwerk ich verbauen soll (Fahreigenschaften,etc.), hoffe ich auf Euere Hilfe und Erfahrungen. :thumbup:


    Vielen Dank,
    Stefan

    Hi Zusammen,
    ich hab noch ein ganz anderes Problem mit dem Verdeck:
    Bei mir Schaut das Verdeck total ausgeblichen, ("fast-weiße" Streifen) :evil:
    aus. Wenns naß ist, ists schön schwarz, aber wehe es trocknet ab.
    Kennt jemand sowas? Kann ich da mit nachfärben (Petzolds) noch was retten?
    Danke!
    Gruß Stefan

    Hi Lars,
    danke Dir für die schnelle Hilfe :thumbup:
    Kannst du mir sagen, ob das in der Mitte vom Stecker der "kleinern Seite" ein Stecker oder eine Buchse ist? Ich kann das nicht erkennen. Ich bräuchte da ne Buchse.


    MfG
    Stefan

    Hi Denyo,
    ich fahr die Bridgestone Potenza RE050A. Größe: 225/40/18 u. 255/35/18. Bin top zufrieden. Kleben gut auf der Straße :D
    Nur der Abrieb hinten ist ganz ordentlich :nod:
    Bei mir halten die Hintern ca. 9000 km.

    MfG
    Stefan

    Hallo Leute,


    hab jetzt meine Focals (165VR), sowie mein Alpineradio eingebaut. Türen hab ich auch gedämmt. Klingt saugeil :D
    Jetz hab ich aber noch das Problem mit dem Antennenanschluss fürs Radio. Vom Kabelbaum her kommt ein Stecker, der nicht direkt ins Radio gesteckt werden kann (ist ja meistens so). Ich finde aber nirgends einen passenden Adapter. An meinem Alpineradio ist ein kurzes Kabel, an dessen Ende ein Stecker (außen Abschirmung/innen Kontakt "Nippel"). Was hat Ihr da verbaut?


    Ich danke für Eure Hilfe :thumbup:
    MfG
    Stefan

    Hi nochmal,
    danke für die schnelle Hilfe. :thumbup:


    Geh ich dann richtig der Annahme:
    Vom Radio gehn ja jetzt die org. Lautsprecherkabel für links u. rechts vorne weg (oder sind das 4 Paar?) zu den Boxen. Die zieh ich dann zurück und klemm Sie dann auf die Eingänge der Frequenzweiche. Von den Weichen geh ich dann mit je 2 neuen Kabelpaaren (Querschnitt?) zu den Mittel- und Hochtönern (Focal).


    Dämmen werd ich die Türen nach all dem was ich hier im Forum gelesen habe auf jeden Fall.


    Wo ich die Hochtöner platziere weiß ich noch nicht genau (A-Säule wenn mögl, ansonsten eventl im vorderen/oberen Bereich der Türverkleidung)
    Habt ihr Vorschläge, bzw. ein paar pics?


    Adapterringe will ich selbst anfertigen, dachte da an MDF.
    Verkauft hier im Forum noch jemand Distanzringe?


    Habt besten Dank :nod:
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    hab mir gerade das Alpine 9882 und die Focal 165 V2 bestellt :D. Ich hoffe das war eine gute Wahl, denn ich will diese Kombi ohne Endstufe betreiben. Beim Auswahl dieser Geräte hab ich mich auf deverse Artikel im I-Net und hier im Forum verlassen.
    Nun hätte ich nur eine Frage an die HiFi-Freaks hier im Forum: Wie ist nun beim Verkabeln der Anschluß vom Radio zur Frequenzweiche der Focals? Welche Radioausgänge nehm ich da, und was für Kabelquerschnitte zu den Lautsprechern würdet ihr vorschlagen.


    Ich danke euch Allen :thumbup:
    MfG
    Stefan

    Hi Nick,


    danke für Deinen Tipp. Kommst du nicht aus Coburg?
    War letztes Jahr bei "Rund ums Coburger Land" dabei! :thumbup:
    Ich komm aus Kulmbach.
    Gibts diese Ausfahrt mal wieder?



    MfG
    Stefan

    Hallo Leute,


    ich hab seit ca. einem 3/4 Jahr Probleme mit dem Aussehen meines Verdecks.
    Es sind da lauter helle Flecken die mit nichts zu entfernen sind. Sieht aus wie wenn sich die schwarz Farbe rauswäscht! :blush:
    Hab alles möglich probiert (auch Renova Pflege von Petzolds), aber die dummen Flecken kommen immer wieder. Hab auch seit dem ich das Auto habe (4 Jahre/ S ist Bj 1999) immer impregniert. Ich denke auch sonst sieht das Auto für knapp 8 Jahre noch gut aus. Nur das verflixte Dach!
    Gibts da noch Hoffnung (Grundreineigung, oder so?)


    Danke für alle Tipps


    MfG
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich fahre auch den Re 050 A. Die Reifengröße ist 255/35/18.
    Mit dem Reifen bin ich top-zufrieden.
    Leider ist mein Hecksatz jetzt nach ca. 10.000 km runter. :lol:
    Hab gestern neue geordert. (205€ pro Stück)


    So jetzt meine Frage: Was hat es mit diesem so oft erwähnten "MZ" auf sich?
    Mein Dealer meinte es gäbe nur für BMW spezielle RE´s.
    Kann es an den 255´ern liegen, dass es da nur einen Typ gibt?
    Steht das MZ auf dem Reifen?


    Ach noch was, habe hinten 90Y drauf. Reicht das? Der S hat ja auf der Hinterachse lt. Schein 840kg. Ein Y Reifen trägt aber 600kg, also 1200kg gesamt. Fällt euch dazu was ein? In meinem Schein sind nämlich 92Y eingetragen, welche es lt. meinem Dealer gar nicht gibt, nur 94Y.


    Kann ich das beim TÜV (ders wahrscheinlich falsch eingetragen hat) so einfach ändern lassen (auf 90Y)?



    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Gruß
    Stefan